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#51 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich glaub, die SV verbraucht weniger bzw. genausso viel. Die hat ja schließlich Einspritzung und nicht Vergaser.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#52 | |
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Erfahrener Benutzer
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Die spritverbräuche für die SV und die BMW gelten wohl nur für die Rennstrecke, ich glaube kaum, dass man Überland solche Werte erreichen kann (bei sinnvoller Fahrweise, nicht 100 im zweiten Gang oder so) |
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#53 |
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Super-Moderator
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Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig. Zum größten Teil natürlich wie man selber fährt. Dann kommt auch gleich der technische Zustand des Fahrzeugs und dann der Rest der Einflussfaktoren.
Mit der GS 8 Liter zu verbrauchen ist einfacher als mit 3 Litern auszukommen. Mein Motor läuft etwas fett, das hängt wahrscheinlich mit der Drossel zusammen, trotzdem liegt der Verbrauch unter 5 L, unter 4 L bin ich noch nie gekommen. Bei 280 km muss ich auf Reserve umschalten, dann gehen ca. 13 L in den Tank, macht ca. 4,6 L/100 km. Bei 3,5 L Verbrauch käme man mit den 13 L ca. 370 km weit. Da die meisten aber schon bei 260 km auf RES schalten, denke ich, ist mein Verbrauch ganz normal. Vll. rechnet ihr ja auch falsch. Hier mal die Formel: getankte Liter * 100 / gefahrene Kilometer. Bei meinem Beispiel: 13 L * 100 / 280 = 4,64 L; 13 L * 100 / 370 = 3,51 L
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#54 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
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Für meine gilt:
Gedrosselt: -Zurückhaltend (irgendwo zw. 3k-7k) 5,0 L - Flott (zw. 5k-9k) 5,3L Offen: -Zurückhaltend 4,6L -Flott 4,8L |
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#55 |
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Erfahrener Benutzer
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War bisher immer sehr stolz auf meinen Verbrauch von 4 (zurückhaltend) - 5 (sehr sportlich) Litern.
Habe mir nun aber mal die Daten (zwecks Neukauf) von neueren Motorrädern mit zwei Zylinder angesehen und muss sagen, dass die obwohl sie annähernd die doppelte Leistung haben, auch nur 4,5 Liter verbrauchen. Nur wenn man sie prügelt, dann steigen die Werte deutlich über die der GS. Bald (nächstes Jahr?) ist eh mal ne neue Maschien angesagt... mit Sozius kommt sie einfach nicht richtig aus der Drehzahlmitte! Was das gute Handling angeht, da können andere Motorräder auch mithalten, nur die super günstigen Wartungskosten hat keine. |
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#56 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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hey leute ich weiß ja net was ich falsch mach... ob es wirklich an meinem fahrstil liegt.. ich lese hier drei seiten lang wie ihr alle schöne 3-5 liter verbraucht und denk mir nur WTF ... ich fahre nicht gerade sehr zurückhaltend und hol eigentlich alles an beschleunigung raus was geht. in 80% aller fälle jedenfalls. meine 94er ist offen und im zweiten gang is es einfach für gs-verhältnisse ein recht ordentlicher schub so ab ca 7000rpm.
Mein verbrauch liegt bei ca. 7-8 litern... ich muss bei 170km auf reserve umschalten! Weiß jemand ob das NUR an dem fahrstil liegt, (was nicht heißt dass ich immer hochtourig fahre, ich fahre meistens im 5ten oder 6ten durch die stadt im fließenden verkehr, aber beim beschelunigen dreh ich halt meistens voll auf) oder ob auch noch andere umstände dafür verantwortlich sein könnten?? |
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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Zu hoch.
Ich zieh auch am Kabel und dann kommen knappe 5 Liter bei raus.
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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7-8 Liter ist definitiv zu viel. Ich hab mal 7 Liter durchgeblasen, aber das war eine komplette Tankfüllung Dauervollgas auf der Dosenbahn (ich hatte zu lange bei meiner Freundin gepennt und mußte pünktlich zum Montagmorgenappell beim Bund sein). Normal kommt man eigentlich gut mit ca. 6 (plusminus 0,5) Litern hin, auch wenn man das Mopped ordentlich ausdreht. Bißchen gezügelt (sprich: etwas runder gefahren) gehts bei mir mit 5-5,5 Litern.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#59 |
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Neuer Benutzer
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ja ok ich weiß dass es zuviel ist
kann mir denn trotzdem vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte?? |
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Irgendwas in deinem Vergaser wird nicht stimmen
Gruß Verbali
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#61 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Vermutlich hat irgendein Vorbesitzer die Leerlaufgemischschraube ohne Ende rausgedreht oder so, oder die Düsennadeln komplett hochgesetzt - oder auch alles zusammen.
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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also wenn ich sie richtig trete dann muss ich auch bei 200 auf Reserve schalten.. aber dann sind das meisstens ja trotzdem nur 5 / 5,5 L pro 100km..
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#63 |
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Gast
Beiträge: n/a
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so nach viel schonung des gashebels bin ich auch auf 3,5 l runter gekommen... ist schon geil...
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#64 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
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hab noch nicht geschaut was meine schluckt...drehe aber öfter zwischen 9 und 10 oO^^
was schluckt die denn dann...8 liter...oO
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#65 |
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Public-Relations-Manager
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Das ist zu viel.
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#66 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.02.2008
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Hi Leute,
ich hab in wo anders schon mal gemeldet, dass mein Verbrauch auch ziemlich hoch ist. Da wurde mir dann von Saugwurmmensch empfohlen, dass ich mal den Luftfilter wechseln soll. (Danke für den Tipp: Der war fällig!!!) Seitdem brauch ich zwar etwas weniger vom teuren Gut, aber unter 5l/100km geht bei mir immer noch nichts. Hab aber weiter oben gelesen, dass das auch an der Drossel liegen kann. Mein Verbrauch: Bei sehr flotter Fahrt (Mitfahren mit ner k1200r): 7-8 Liter/100km Bei normaler Fahrt (Mitfahren mit ner 650er Shadow): 5,5-6,5 Liter/100km Bei sehr ruhiger Fahrt (Meine Freundin hat ne offene 125er): ca. 5 Liter/100km Kleiner Anhang: Der mit der k1200r hat normal auch nen Verbrauch von ca. 8 Liter/100km. Kommt aber eher davon, weil der gerne mal Porsche und Ferrari auf der Autobahn ärgert. Die 125er meiner Freundin bin auch auch schon ne Zeit gefahren. Über 3 Liter/100km kommt man nicht. Und das Moped kann man nur vollgas fahren Gruß Mich
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#67 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Es ist leider immer schwer zu sagen, woran es genau liegen könnte. Eine Generalüberholung des Vergasers (reinigen und einstellen) schafft meist Abhilfe. Dabei unbedingt die verbauten Drosselteile mit der Eintragung und mit der PDF in der Drossel/Entdrossel-FAQ vergleichen.
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#68 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.02.2008
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Danke für den Tipp.
Die Drossel werd ich spätestens nächstes Jahr im Juni sowieso rausmachen. Dann wird auch der Vergaser mal überholt. Meinen Satz zum Entdrosseln hab ich schon mal mit dem aus der FAQ verglichen. Das passt alles. Weiß nicht, ob sich das rentiert, den Vergaser 2 mal zu zerlegen. Wahrscheinlich schon, hab aber leider nicht die Zeit dazu und in ne Werkstatt will ich sie auch nicht geben. Vermurgsen kann ich sie selber immer noch am besten
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#69 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ist doch ne super Arbeit für nen verregneten Nachmittag
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#70 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine GS500F (gut 4 Jahre alt) verbraucht zwischen 3,8 und 4,5 Liter.
Öl nachfüllen ist für mich ein Fremdwort (nicht aus Faulheit - geprüft wird!). Allerdings fahre ich sie meistens zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen; ab und an mal 7-8000. Als ich sie 1994 relativ neu hatte, habe ich auf einer Tagestour mal Geld und Kreditkarte vergessen. Bin schwitzend nach Hause gefahren; da waren dann 420 km auf dem Tageskilometerzähler - und trotzdem passten nur 16 Liter rein (20 Liter Tank). Für mich ist die F ein tolles Motorrad. Der Charme einer Vollverkleideten, die 50 PS reichen gerade für meinen Fahrstil (meine GPZ vorher mit 60 PS war da etwas besser), dafür ist die F unschlagbar im Unterhalt. Ich werde versuchen sie zu fahren so lange es (gesundheitlich) geht. Gruß Andreas |
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#71 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#72 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
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Ich bin meiner Zeit eben 10 Jahre voraus!
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#73 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
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ich habe es ganz am anfang als ich die GS neu gekauft habe mal 3,3 l geschafft.... das war aber die absolute untergrenze...
gegen ende hab ichs dann bei flotter fahrt so auf 4 - 4,5 l geschafft, ohne zu schleichen! ich denke das es sehr darauf ankommt innerorts schön brav im 6. gang zu fahren, ich denke da schleudern die meisten ihren sprit raus...
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Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat. |
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#74 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
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...und Dir schleuderts irgendwann die Pleuellager raus, wenn Du innerorts (=50km/h) im sechsten Gang fährt. Die Lagerbelastung und der geringe Öldruck bei niedrigen Drehzahlen sind nicht besonders gesund.
Ich bin nun auch nicht gerer Hochdrehzahl-Fahrer, aber der vierte Gang ist da schon besser geeignet. Schönes WE, HWK |
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#75 | |
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Super-Moderator
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#76 |
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Erfahrener Benutzer
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Denke ich auch. Man sollte die Drehzahl nur nicht soweit absinken lassen dass der Motor dann beim Beschleunigen bockt, das glaube ich durchaus dass das auf die Gleitlager gehen kann. In der Ortschaft fahre ich meistens so 55-60 Tacho im 5. Gang (=2500-3000 U/min), zum Beschleunigen am Ortsende nehme ich den 4.
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#77 | |
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Super-Moderator
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#78 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 30.06.2007
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denke ich auch.... ich würde mal die kräfte außer acht lassen. ist ja schließlich nur ne GS...
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#79 |
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Gast
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Hab Heute mal, mit 102kg Körpergewicht, gedrosselte Gs 4,3l auf 100km verbraucht.
Auf der Landstraße recht chillig im 6. mit 100-120 getuckert. Beim anfahren lediglich kleine Wheelies gemacht die evtl etwas mehr Sprit gefressen haben. Solche "5cm überm Boden Gas Wheelies" |
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
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So. Seit meinem Letzten Post habe ich nochmal Alles gecheckt, die Vergaser synchronisiert usw. Den Spritverbrauch hatte ich jetzt eine ganze Weile im Auge und hier die Ergebnisse:
GS BJ92, offen 46PS Fahrweise: 70% Landstraße, 30% Stadt (eigentlich sinds ja nur Ortschaften hier - also kein richtiger Stadtverkerhr, kein Stop/Go, kaum Ampeln) davon: 30% Alltag/gediegen (ca. 6-7000 U/Min 100-110- Km/H Max. ) 70% ähem... zügig (cruisen bei so ca. 120 KM/H und vor schönen Kurven ggf. noch mal Runterschalten und mit ca. 8000 U/Min durchziehen)Durchschnittlicher Verbrauch: 5,4 - 5,6L/100 KM Reserve immer bei ziemlich genau bei 200 Km. Manchmal bei 190, manchmal erst bei 210. Sie kann aber auch anders - Bei der Anfahrt zum Treffen habe ich sie stellenweise auch unter 4L gebracht, konkret 3,6L / 100Km! Das waren dann aber Autobahnetappen 100/110 Km/H und Landstraße mit ca 90. Dabei eigentlich nie über 6000 U/Min. Insgesamt scheint mir der Verbrauch schon noch verbesserungswürdig. Ich find' aber Nix... |
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#81 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Ritzel mit 18 oder 19 Zähnen...
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#82 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Ich find den Sinn nicht Gruß Verbali
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#83 | |||
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Gast
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#84 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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bekommt man so große Ritzel für die GS?
Irgendwann wirds eng unter der Ritzelabdeckung.
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#85 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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17 Passt noch so grad eben. Darüber nicht mehr.
Irgendein Ami ausm GS.Twin hat nen 18er drauf, der hat dann aber was aus seiner Schaltwelle ausgefräst. Gruß Verbali
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#86 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Und dann hat die GS bestimmt eine beschleunigung wie ein 50PS Corsa und verbraucht 2,5Liter
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#87 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
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Hmmm wohl eher keine Alternative für mich. Naja bis zur nächsten Inspektion ists nimmer weit - dann gibts mal ne große Überarbeitung.
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#88 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Alle Angaben für den 6. Gang:
Meine hat gute 5000 Umdrehungen bei 100 kmh gedreht. Dann war die Tachowelle kaputt hab diese gewechselt. Jetzt zeigt es bei 100 kmh 5300 Umdrehungen an. Nach unten wird der unterschied weniger. Bei 60 sind es dann gute 3000 aber bei 110 kmh sind es dann schon 6000 und über Tacho 130 kmh und 7000 Umdrehungen bekomme ich sie nicht mehr. Wie schon gesagt alle Angaben auf den 6 Ganb bezogen. Was meint ihr dazu? |
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#89 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
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Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Vielleicht ist die neue Tachowelle auch nicht in ordnung und dein Tacho zeigt zu wenig an.
Da denkst du, du fährst 120 und in wirklichkeit sinds 130... Aber ist nur eine Vermutung. |
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#90 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Naja, bei 200 - 220km auf Reserve kenn ich...allerdings 99er GS 44PS Jeden Tag 80km arbeit hin UND rückweg..... 80%Autobahn mit 160-180km/h und 20%stadtverkehr mit ungediegener Beschleunigung... und das bei MAXIMAL 5,3l /100km und da sprech ich nicht von gediegener fahrt. da habe ich bei ner taunustour VOR inspektion mit synchro und einstellung 4,3 MAX gebraucht....duchschnitt 100-120km/h |
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#91 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 22
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ist es jezt nun cleverer innerort (55-65 kmh) im 6.gang zu fahren?, um weder
schaden auf die lager auszuüben und einen erhöhten bezinverbrauch zu haben? |
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#92 |
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Gast
Beiträge: n/a
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55 im 6. findsch ertwas zu hart. Der 5. sollte dort aber gehen.
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#93 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 36
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hab ein 17er Ritzel oben.
Resultat bei 100km/h 4.600u/min und ca 5.500 bei 120km/h(beides im 6.Gang). Die Beschleunigung leidet kaum darunter aber bei 130km/h (6.Gang) ist die Beschleunigung auf zb 140km/h ziemlich mies. Ein Spritbericht kommt in kürze von mir. Ich schätze er wird sehr niedrig ausfallen (bin ca 70kg schwer und fahre nur 100km/h auf der Landstraße) |
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#94 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
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FUN(70%)Verbrauch 5-5,5liter...aber das auch mit des öfteren mit warmen Motor mal an die 10,000upm!!!!
Alltag Normal (10%): Hier fahr ich ja nicht so oft. Landstraße Stadt und Autobahnmix. Drezahl zwischen 5-7k beim überholen auch mal 8k 4,5 liter Touren(20%): Bei Touren, die ja zum allergrößten Teil Landstraße mit paar Ortschaftsdurchfahren sind auch mit 50-120kmh unterwegs. Normaler immer gemütlich und nicht so drezahl. Sprich Drezahl Reisetempo zwischen 2,5k(ehm langsamer geht garnicht dann geht sie fast aus...) und 6k ...beim überholen selten mal 8-9k. Verbrauch: 4-4,5. Also wenn ich immer gediegen fahre würde zwischen 3-7k dann wär ich auch bei 4 litern und drunter ! PS: 98er GS 46PS
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#95 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Nenzing
Alter: 39
Beiträge: 217
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Bei bergfahrten komm ich so auf 6-7l und rein autobahn auf 5,5
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#96 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Gestern nach 340 km touren durch's Sauerland die GS500F betankt.
13,5 Liter - macht 4 Liter / 100 km ... Bei meiner Fahrweise haben mich zumindest keine Autos und nur wenige Motorräder überholt. Gruß Andreas |
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#97 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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Hah, ich habe jetzt Magermix. Der inzwischen eingefahre BSM-Auspuff verursacht eine starke Gemischabmagerung zwischen 5-6 tU/min und eine leichte ab 6 t U/min. Damit verbrauche ich jetzt auch unter 4 l/100 km selbst mit recht hohen Drehzahlen.
Vorher habe ich mit optimal angestimmter GS bei gleicher oder milderer Fahrweise knapp über 5 l gebraucht. Merke: cheaten lohnt sich. |
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#98 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Eine dezente Warnung.
Zu mager, wesentlich höhere Temperaturen, da heißere Verbrennung.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#99 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Jepp, das kann auf der Autobahn ein Loch im Kolben geben ...
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#100 |
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Gast
Beiträge: n/a
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na ja wundere mich das ihr alle so wening verbraucht ich liebe eigendlich immer bei 5-5,5 litern.
bin aber auch sehr flot unterwegs und habe meiner vorne auch einen zahn geklaut na ja und ich bewege sie am wochenende auch gerne mahl zwischen 7.000-10.000 mfg joshy |
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