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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 30
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Hallo,
meine Cockpitbeleuchtung ist teilweise tot: Drehzahlmesser und Tachometer sind nicht mehr beleuchtet. Öldruckleuchte, N und Fernlichtleuchte funktionieren jedoch. Da Drehzahlmesser und Tachometer in unterschiedlichen Gehäusen verbaut sind, vermute ich, dass nicht beide Leuchtmittel gleichzeitig aufgegeben haben, sondern dass der Fehler woanders liegt. Könnte das an der Sicherung liegen? Wo könnte ich noch suchen? Grüße Robin |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die GS hat nur eine Sicherung, die augenscheinlich OK ist (sonst wäre alles tot).
Schraub doch mal fix den schwarzen Instrumentenbecher ab und schau, ob nicht zufällig doch beide Lämpchen gleichzeitig ausgefallen sind. Wenn die Lampen OK sind, könnte es ein Kabel-/Kontaktproblem sein. Das ganze Cockpit mündet in den blauen Stecker im Lampentopf.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.10.2008
Alter: 62
Beiträge: 8
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hallo robin,
ich schätze mal das graue kabel ist irgendwo unterbrochen, nach meinem schaltplan ist das kabel für drehzahlm. und tachobel., ansonsten nehm ich immer kontaktspray für die (gammeligen?) verbindungen, gruß michael |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 30
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So, habe heute mal den Drehzahlmesser rausgenommen. Das graue Kabel, das auf dem Bild zu sehen ist, ist im inneren verzweigt und führt auch in den Tacho:
http://img3.imageshack.us/img3/5878/...img5260.th.jpg Einfach mal den Drehzahlmesser öffnen und die Lampe zu prüfen scheint nicht zu sein. Die einzige Möglichkeit, das Ding aufzubekommen, scheint mir, vorne das Metall am Glas "umzubiegen", sodass ich das Glas herunter bekomme. Eigentlich keine schöne Maßnahme. Alternativ hinten aufschneiden/flexen, auch nicht schön. Nach diesem Thread scheint es jedoch nicht anders zu gehen? http://img8.imageshack.us/img8/2899/...img5261.th.jpg Auf dem Bild sieht man die Verzweigung. Das obere graue Kabel geht in den ausgebauten Drehzahlmesser, das rechte geht rüber in den Tacho: http://img18.imageshack.us/img18/204...img5262.th.jpg Und das hier ist das andere Ende. Unten ist der Stecker zu sehen, aus dem das graue Kabel kommt. Oben an der Buchse habe ich (knapp) 12 V gemessen, als ich das Licht eingeschaltet habe. http://img24.imageshack.us/img24/853...img5263.th.jpg Habe den Stecker wieder fest zurück in die Buchse gesteckt - immer noch tot. Meine Vermutung ist auch, dass es am grauen Kabel liegt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Rausknipsen und ein neues Kabel reinlegen und die Schnittstellen mit Schrumpfschlauch abisolieren? Nicht die schönste Lösung, aber um neue Drähte zu verlegen, müsste ich wohl Drehzahlmesser und Tacho öffnen. Was meint ihr? |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also die Lampe wird einfach NUR RAUSGEZOGEN!!!!
Das schwarze Gummiding!!! Und danmit hast du schon die Fassung der Birne in der Hand und die brennt gerne durch! Fertig sit die Fehlersuche |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 30
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Ahaaaaa, danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht. So ließe sich dann ja auch das graue Kabel einfach tauschen.
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Bitte wag dich an keine weiteren Umbauten, wenn das beriets Probleme macht (Have fun)
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 30
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Ja, Murphy's Gesetz hat zugeschlagen: beide Birnen sind durchgebrannt.
Zitat:
Auf beiden Birnen steht die Aufschrift "YSH 158". So sieht die Birne aus: http://img10.imageshack.us/img10/662...ockelbirne.jpg Habe folgendes bei Polo folgendes gefunden: Glassockel-Birne 2er P. 12V,1,2W W2x4,6D Glassock.-Birne 2er P. 12V, 3W W2,1x9,5D Welche wäre geeigneter? Und kriegt man sowas auch im Baumarkt? vG Robin |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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jo baumarkt atu tanke usw....also dürftest kein problem haben eine zubekomm nimm halt ne alte mit zum vergleich
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Bremerhaven
Alter: 36
Beiträge: 153
Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000
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Also ich musste meine auch tauschen. Hab allerdings nichts im Baumarkt gefunden. Ein Hondahändler direkt nebenan hatte dann die passende. Hat mich knapp 1€ gekostet.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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warum net direkt LED??
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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naja..in led giubts glaub keine passende für die fassung..und da er sich ja schon beim finden schwer getan hat vielleicht is des zuviel des guten...aber kla könnte man auch leds reintun (ich hatte meine gelötet)
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Klar gibt es LED für den passenden Sockel!!!
JA - conrad links sind doof SUCH nach "LED t10" das ist der sockel |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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fehlermeldung
aber an den thread eröffner hol dir leds...kannste auch noch farbe wählen und de halten länger |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Mich hat das LED-Cockpitgefunzel durch Austausch der Lämpchen noch nie überzeugt...
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 30
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Hab mir gestern beim Polo Ladengeschäft die Birnchen geholt. Der 2er Pack kostet 95 cent.
Tacho-Umbau-Threads gibt's hier für die, die's interessiert: viewtopic.php?f=76&t=22786 viewtopic.php?f=64&t=34249 Ist vielleicht mal was für den Winter. Jetzt im Sommer will ich aber fahren. |
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