![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Mein Name ist David und ich bin 18 Jahre alt, habe bald meinen Motorradführerschein fertig und suche nach einem günstigen guten Motorrad was mich zufrieden stellt. Dabei bin ich auf die Gs-500 E gekommen die mir bis auf ein paar Sachen ganz gut gefällt, werde am We auch eine Probefahrt machen wahrscheinlich. Ausgesucht habe ich mir diese hier: http://img1.classistatic.com/cps/l/k...964kbb_20.jpeg http://img1.classistatic.com/cps/l/k...212nkl_20.jpeg http://img1.classistatic.com/cps/l/k...091h04_20.jpeg Bj 90, 17.000 Km, guter Zustand, TÜV 02/2010. Soll 1150,-€ kosten, im Bestfall sogar 1000,-€ glatt! Was ich machen möchte: - Alle Aluteile hochglanzpolieren! - Scheinwerfer ist nicht hübsch der kleine, also austauschen, aber auch nicht gegen eine Kugellampe - Gabelfedern wechseln, also härtere - Heck höherlegen Aber das größte was mich stört, was ich fragen wollte, gibt es irgendwelche Hecks die man ohne viel Arbeit anbauen kann? Kürzere und höhere? Gibt es Auspuffanlagen die unter dem Sitz verlaufen? Was gibts an sich für schöne Anlagen mit gutem Sound welche nicht allzu teuer sind. Dumm ist ja wie ich das gesehen habe das Auspuff komplett ein Stück ist, so kann ich ja nichtmal ESD austauschen :S Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen! Gruß David Edit/: Welche Bugspoiler kann man eig. verbauen? Und wo gibt es Vollverkleidungen? |
|
|
|
#2 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
guck doch mal hier:
http://forum.gs-500.de/viewforum.php?f=118 hier findest die schönsten GS gerade bein den alten sind ein paar geile dabei und auch bei der jetzigen Abstimmung
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hey,
habe ich schon gesehen, aber wie die Hecks gebaut worden sind wurde nicht gesagt? Soll einfach sein und halt legal? Gibts es irgendwo Vollverkleidungen für die Maschine? Habe jetzt paar Maschinen mit Vollverkleidung gesehen bei Ebay, sieht supergeil aus! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Der Scheinwerfer ist nur nicht nicht hübsch, sondern auch nicht zugelassen. Dem solltest du auf jeden Fall tauschen.
Zum ESD Tauschen: Es gibt ja sägen Achso, was meinst du mit alle Aluteile polieren. Hast du eine Ahnung was das kostet, und wie aufwendig dir Teile dann zu pflegen sind? Regenfahrten sind dann mehr oder weniger Tabu
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
|
Das meiste an der GS ist doch eh Stahl...
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja, ich war zwischenzeitlich beruflich Metallveredeler, ich weiß wie aufwendig das ist. Kosten wären nicht z so hoch, eher der Aufwand, mache das nämlich alles selber. Achja lackieren werde ich sie auch. Hier mal meinen Motor den ich mir für den Harzring aufgebaut habe, mit 83ccm: http://images3.bilder-speicher.de/sh...0821833852.jpg Hier nochmal meine Polierarbeiten: http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... PyVT13.JPG Zum Scheinwerfer: Ach echt? Jut, ist sowieso potthässlich, ich wollte da entweder einen 4-eckigen oder einen Doppelscheinwerfer, sowas in die Richtung. Esd: Darf man da echt dran rumsägen? Das soll alles nicht nur hübsch sein sondern 2010 auch durch den TÜV kommen Und vorallem wielang darf der alte ESD mit diesem Rohr im alten Auspuff stecken? Oder schweissen? Welche Teile sind denn alle aus Alu? Und wegen Regenfahrten, das passt schon, richtig versiegelt musste dir da garkeine Sorgen machen. |
|
|
|
|
#7 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
|
will auch haben !
sieht toll aus !
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
An der Auspuffanlage darf man so einiges.
Was genau du wie machen musst, kommt darauf an, was du verbauen willst. Wichtig ist, dass der Endtopf für die GS zugelassen ist. Wie du den montierst ist dann dir überlassen (wobei bei extremen Auspuffführungen eine Eintragung empfehlenswert ist, um Ärger im Vornherein auszuschließen).
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Naja ich will z.B einen Underseat Auspuff haben, welchen kann man da nehmen und wie bekomme ich den ran? Und wenn das zuviel Arbeit wäre würde ich einfach nur einen hübscheren ESD draufhaben wollen der etwas sportlicher klingt.
Ach und nochmal zum Scheinwerfer, der HAT DOCH E Zeichen |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
E-Zeichen, aber nur zugelassen als Nebel- oder Zusatzscheinwerfer.
Underseat ist an der GS ziemlich schwierig! Da gibt es nix fertiges zu kaufen und auch keine brauchbaren, für die GS zugelassenen Töpfe. Ist also sehr stark davon abhängig, was dir der Graukittel deines Vertrauens abnimmt (also unbedingt vorher besprechen, was geplant ist, damit du auf seine Vorgaben eingehen kannst).
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hmm merke schon, ich sollte in die Gs500 echt nicht zuviel reinstecken...
Wenn ich das Heck eventuell selber laminiere und anpasse wie es mir gefällt, kommt man so durch den TÜV wenns gut gemacht ist oder würde das auf eine Einzelabnahme hinauslaufen auch wenn das umgebaute Originalverkleidungen sind? Z.B habe ich diese Verkleidungsteile auch komplett selber gemacht: http://foto.arcor-online.net/palb/al...3136313961.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6335353639.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6339393938.jpg |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wenn es gut gemacht ist und du einen fähigen prüfer findest, bekommste das auch eingetragen. aufm kawa- board hat einer seine komplette verkleidung aus kohlefaser nachbauen lassen. er hat aber im vorfeld mit dem prüfer gesprochen und ist mit den alten teilen zur abnahme gefahren. da die passgenauigkeit gegeben war und die das kohlefasermaterial gut verarbeitet wurde, hat der prüfer es ohne murren eingetragen.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Gut also sollte ich zuvor mit dem Prüfer immer reden, danke für den Hinweis.
Ich kenne nen Bekannten Russen, der arbeitet als Prüfer und der trägt für Geld eig. jeden Scheiss ein, aber bei ihm kann sowas teuer werden, das ist das Problem. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
für geld alles eingetragen zu bekommen ist suboptimal. bei gut gemachten umbauten lassen die prüfer aber durchaus mit sich reden solange er ahnung hat und optimaler weise selber motorrad fährt. wenn er im voraus schon mit ins boot geholt wird, ist das noch n pluspunkt. es kann dir keiner verwehren, wenn du bei nem infogespräch einen prüfer verlangst, der sich besonders gut mit motorrädern auskennt. im zweifelsfalle die prüfstelle wechseln.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Gut super, das werde ich versuchen wenn es denn soweit ist.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
LEUTE ICH HABE MIR DAS PRACHTSTÜCK HEUTE GEKAUFT!
1050€. Da sind auch superviele tolle Sachen dran wie Carbonspiegel, Carbonblinker, Carbonabdeckung für Gabelbrücke, Carbonsitbanküberzug etc. pp Nur der Rahmen schaut richtig ranzig aus, sowie die Felgen, aber den Rahmen will ich schwarz lackieren und Felgen aufpolieren. |
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
Jenseits des Rollerforums wird zwischen Echtcarbon, Sichtcarbon und ekeligem Carbonlook unterschieden
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
@ swm:
*Rofl*
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
hehe...carbonlook is fast so schlimm wie Riffelblech
zeig mal nen Bild von deinem Fang! Paar Infos (kmStand und Baujahr) wären auch noch nett) Wünsch dir aber schonmal Spaß beim tüfteln! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|