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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Hallo,
weis einer wieviel Watt des LED-Rücklicht Plug & Prey vom louis verbraucht ? Ich will evtl. beheizte Stummel anbauen das die LIMA nicht ans ko.... kommt |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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LEDs verbrauchen konstruktionsbedingt immer nur einen Bruchteil einer vergleichbaren Glühlampe.
Wirst da also keine Probleme mit der LiMaLeistung bekommen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Es ist mir auch schon klar das die weniger Verbrauchen, rentiert sich es aber die 40 € zu investieren, wenn sich die Leistungsaufnahme nur um wenige Watt unterscheidet. Es muss ja auch noch die Elektronik versorgt werden.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Selbst wenn die LEDs 0,0 Watt verbrauchen würden, so wäre das nur eine Ersparnis von 10 Watt, denn mehr verbrauchen die BEIDEN Rücklichter nicht.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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LED Rücklicht kauft man eigentlich auch eher aus optischen Gründen oder höchstens noch damit man ein weniger Ausfall gefährdetes Rücklicht haben will
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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sind hinten nicht 2 21 W Leuchtkörper drin ?
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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2x 20 für die bremse und 2x 5 fürs rücklicht.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
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grob würde ich ein LED Rücklicht auf knapp 2 Watt schätzen
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Wozu willst du die Max. 20 W einsparen?
Der Lichtmaschine bringts nix, die liefert immer drehzahlabhängig ihr Maximum, was nicht von Verbrauchern genutzt wird, wird in den Phasen wieder zu Wärme umgewandelt. Also eine Spriteinsparung kann man so auch nicht generieren. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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er will ja kein sprit sondern strom sparen um ihn in heizgriffen zu verbrauchen.
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
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Also, ich bin immer noch davon überzeugt, dass es der LiMa nix macht. Die bringt, unabhängig, welche Last anliegt, immer ihr drehzahlabhängiges Maximum. Zieht man mehr, belastet man einfach nur die Batterie. Zieht man weniger, wirds Öl einfach nur heißer.
Gut wenn man die 8/20 W am Rücklicht einspart, hat man wieder etwas Spielraum zum Batterienachladen bei Heizgriffen, das stimmt. Laut Louis zieht das Rücklicht 2 W. Mal so als Denkanstoß: Wie viel hat man vor mit den Heizgriffen zu fahren, fährt man wirklich unter 10 °C längere Touren? Ab welchen Temperaturen braucht man die Heizgriffe? Was kosten die und welche Nachteile haben die? (die ziehen Strom und sind etwas dicker, wer also kleine Hände hat, sollte sich das gut überlegen). Wäre es nicht einfacher und eventuell auch besser, für das Geld bessere Handschuhe zu kaufen? Wer ein Saisonkennzeichen hat, braucht meiner Meinung nach keine Heizgriffe. Eine Alternative könnten vll. auch etwas bessere Handschuhe und Handprotektoren aus dem Offroadbereich sein. Die halten den Wind ab und schützen so vorm Auskühlen, ist halt eher auch ein optisches Problem aber die hat nicht jeder an seiner GS Sollte nur so zum Nachdenken anreizen. Ihr könnt natürlich Heizgriffe anbauen, wenn ihr wollt. Edit: Ha, wusst ich noch nicht, die gibts sogar mit integrierten Blinkern. http://www.louis.de/_40804f0c2077410...9605&anzeige=0 Die hat bestimmt nicht jeder an ner GS. Geändert von berndy (16.10.2009 um 09:06:02 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Da sieht man mal wer den Eröffnungsthread richtig gelesen hat
![]() Genau das ist das Ziel, aber bei 7 Watt rechnet sich das nicht. Und auf die Optik gebe ich nicht viel. Natürlich ist ein gepimtes Bike schön anzusehen, aber für mich muss das Teil rollen und technisch I.O. sein. Ich fahre sogar schon set 11 Jahren mit gebrochenen Drehzahlbecher rum. ist mit Panzerband zu geklebt. Und die Schrauben könnten ne Entrostung gebrauchen. Geändert von Carausius (16.10.2009 um 09:17:44 Uhr) |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Wenn du den Katalog von Louis mal richtig gelesen hättest, hättest du den Thread nicht aufmachen müssen. Da steht das mit den 2 W nämlich drin. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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aber nicht online
. Und ich habe gar kein Katalog.Ich fahr ca 24 km ins Geschäft, davon ca. 14 KM auf einer Schnellstraße. So autobahnmäßig ausgebaut. Ich habe schon 3 paar Handschuhe an. Erst Seidenhandschuhe, dann Windbreaker und dann die dicken Winterhandschuhe. Wie das Feingefühl dann funktioniert kann man sich ja denken. Und die Finger fühlen sich wie die Eiswürfel aus meinem Kühlschrank an. Naja, und eigentlich fahre ich das ganze Jahr. Geändert von Carausius (16.10.2009 um 09:25:20 Uhr) |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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http://www.louis.de/_40804f0c2077410...3679&anzeige=0
Da: Lieferung montagefertig mit 12V/2W LEDs das linke hat 2,5, das rechte 3,1 bzw. 0,7 W |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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konnten wir riechen daß du 40eur geschrieben hast aber 50eur meintest?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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sei doch nicht so kleinlich
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