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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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habe hier im forum jetzt schon häufiger gelesen, dass viele einen anderen luftdruck fahren, wie der der im handbuch angegeben ist.
jetzt wollte ich mal wissen wie ihr so fahrt? ich fahre vorne 2.3 und hinten 2.7 |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Beim Bt45 könntest du vorn noch 0,1 bar mehr fahren.
Ansonsten ist man mit den Herstellervorgaben gut beraten (2,25 und 2,5 bar (bzw 2,6 mit Sozius))
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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servus,
beim AVON vorne 2,8 und beim VEE hinten 4,3
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Geht hier aber grad um Seriendimensionen... (bei anderen Dimensionen musste die Größen und Typ mit angeben, damit die Info überhaupt irgendwem irgendwas nutzen kann
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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so ist meiner momentan auch (alte reifen kommen nächste woche neue), mir wurde jett aber von nem anderen gs fahrer (keiner ausm forum) gesagt ich müsse weniger haben, also luft ablassen... keine ahnung ob ich das machen soll, lass ja nächste woche neue aufziehen und dann soll die werkstatt das machen
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Nach dem Werkstattbesuch immer den Reifendruck checken...die haben vermutlich am wenigsten Ahnung von der GS.
Was kommen denn für Reifen drauf? Bei BT45 wie oben geschrieben mehr Druck fahren (für weniger Sägezahnbildung und längere Haltbarkeit). Bei allen anderen so wie Suzuki das vorsieht 2,25 und 2,5/2,6 bar. Druck am besten digital prüfen (günstige mechanische Reifendruckprüfer taugen oft leider nicht viel/lange) und natürlich bei kalten Reifen (wenn du kieine Pumpe hast: messen und an der Tanke dann unabhängig vom angezeigten Wert die Differenz zur kalten Messung draufpumpen).
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#8 |
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Benutzer
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Laut meinem Handbuch - vorn 225 kPa (2,25 Bar) und hinten 280 kPa (2,8 Bar) Hoffentlich stimmt das auch ,hab keine Lust mit Ballonreifen weiterzufahren.
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#9 | |
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Zitat:
Schau nochmal genau nach...
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
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Also 2,8 ist korrekt hinten. War beim Reifenspezi meines Vertrauens. Er pumpt fast täglich Moppedreifen auf ,vorn muss 2,25 (2,3) Bar drauf. Es gibt für jeden Reifen spezifische Druckvorschriften ,die jeder Reifenhändler da haben sollte.
Also doch keine Ballonreifen ![]() ![]() Das gilt allerdings für Fahrten mit Sozi.
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#11 |
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Hast du noch den Aufkleber auf der Schwinge? Da stehen die Drücke drauf (vorn 2,25, hinten 2,5 bzw. mit Sozius 2,6 bar).
Einzig Bridgestone empfiehlt für den BT45 einen etwas höheren Druck.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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mir wurde von der werkstatt nun empfohlen 2,2 und 2,5
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#13 |
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Gast
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Der richtige Luftdruck gibt immernoch der Reifenhersteller für seinen Reifen vor und niemand anders!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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jep steht aber glaub auch so drauf auf den BT45
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#15 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Aber du hast Recht. Das von Bridgestone empfohlene Mehr an Druck beim BT45 ist ja der Beweis. Andererseits kenne ich keinen anderen Reifentyp für die GS, für den vom Hersteller andere Drücke empfohlen werden. Somit ist der BT45 scheinbar die Ausnahme und man fährt jeden anderen Reifen mit den Vorgaben von Suzuki (2,25 und 2,5/2,6 bar) am besten.
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#16 |
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So hoch? Reifendruck für Rennmotorräder?
..... ich bin auf eine Fahrradpumpe von Lidl oder Aldi reingefallen: Da stand BAR an der Skala. Der Reifendruck war aber viel niedriger, so 2/3 nur oder 1/2. Exact 2.2 vorn und 2.2 hinten habe ich mit einer Elektropumpe draufgepumt. Ich werde dann zu einer Tankstelle fahren und mal verifizieren. Manche Tankstellen haben kein Luftdruckprüfgerät mehr. Dann hinten bis 2.6 besser, was? OTE=Jim Knopf;431734]servus, beim AVON vorne 2,8 und beim VEE hinten 4,3[/QUOTE] |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Natürlich, waren ja auch keine Standard Reifen!
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Interessant...
Auf meinen Möps (Cb750 Four, SR500, TR1) habe ich überall die gleiche Battlax Reifenpaarung (3,25x19 - 4,00x18 ) drauf - die Altvorderen haben damals halt nicht für jede Ausstattung eines Modells eine neue Reifenkombi 'kreiert'... Aus Gewohnheit immer 2,1/2,4 draufgepumpt - das waren wohl die üblichen Vorgaben der Mopped-Hersteller. Werde das überprüfen Gruß Jens |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Die Suzuki Empfehlung für den Reifendruck bezog sich allerdings auf die damals üblichen Diagonalreifen. Die moderneren Radialreifen besitzen einen anderen Aufbau mit u. A. auch weicherer Reifenflanke. Dann sollte man lieber die Empfehlung des Reifenherstellers beachten.
Was hier noch gar nicht anklang, ist dass man durchaus auch mit 0,1 bis 0,3 bar weniger Druck mal experimentieren kann. Das kann (!) bei manchen Reifen auch zu einem insgesamt besseren Fahrverhalten führen. Drücke unter 2 bar sind bei normalen Straßenteifen aber schon an der Grenze. Gruß, Wolfgang |
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#20 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Kilometer: 55000
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2.2 vorn und 2.4 hinten .....(ohne Sozius , ohne Gepäck)
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