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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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So langsam nervts mich, dass mein Vorderrad kontinuierlich Luft verliert. Angefangen hats vorletzten Herbst. Seitdem darf ich spätestens alle zwei Wochen nachfüllen.
Sorgen, dass der Reifen platzen könnte mach ich mir weniger, da da ja schon ne Menge Draht drin verbastelt ist. Aber so langsam frag ich mich, obs Sinn machen würde, mal n neues Ventil reinfummeln zu lassen oder ob ich irgendwann n neues Rad brauche, um nicht ständig belüften zu müssen? Oder kanns evtl. sein, dass zwischen Mantel und Felge die Luft entweicht und ein erneutes Aufziehen der Pelle Abhilfe schafft? Ich fahre momentan eh so wenig, dass es sich für mich nicht lohnt, da im Juni der TÜV abläuft und ich dann erstmal den Motor warten muss...und ich vermutlich nächsten Monat mein anderes Möff endlich anmelden kann (was aber komischerweise am selben Problem leidet
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Musst du immer häufiger auffüllen oder bleibt das in etwa konstant? Wenn die Intervalle kürzer werden, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Reifen selbst beschädigt. So ein anfangs sehr kleines Loch weitet sich durch die Walkbewegungen des Reifens beim Fahren allmählich auf. Sonst ist es mit hoher wahrscheinlichkeit das Ventil, was man AFAIK recht einfach wechseln kann (das müsste nur in den Ventilsitz eingeschraubt sein).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 57846
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Am besten du nimmst mal so eine Pumpsprayflasche (eine leere von Fensterreiniger oder so) füllst sie mit Wasser und etwas Spühlmittel.
Dann sprüh als erstes mal das Ventil ein, danach die Kontaktfläche Reifenwulst+Felgenhorn und dann die komplette Lauffläche des Reifens. Da wo es Bläschen oder Schaum bildet ist dein Luftverlust.
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 28000
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so wie es sich anhört könnte es das ventil sein. Einfach mal mit bissl Spucke über den Ventileinsatz. Auch könnte das Felgenhorn verdreckt sein. Hatte ich schon öfter bei Alus gesehn, durch Korrision oder wenn teilweise mit zu wenig Luft gefahren wurde kann sich die Wulst etwas aufgerieben haben und das Felgenhorn verdreckt haben. Wie gesagt mit Seifenwasser oder speziellen Mittel das sich Lecksuchmittel nennt einsprühen. Auch können kleine Löcher in dem Reifen sein, wieder mit Lecksuchmittel oder noch besser wenn du eine Regentonne in näherer Umgebung hast einfach mal da reinhalten ud gucken wo Blasen aufsteigen (;
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
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Ne, schlimmer wirds scheinbar nicht. Ich denke, ich werde dann mal in ner Werkstatt das Ventil tauschen lassen. Was sollte ich dafür maximal zahlen? Nen 5er? Oder nen 10er?
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#6 |
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Super-Moderator
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Das ist eigentlich keine Arbeit, sondern nur ein kleiner Handgriff. Mehr als 5 € für die Kaffeekasse wäre mir das nicht wert. Kann man auch selber machen. Die Ventileinsätze sind nur eingeschraubt. Da hat sich wahrscheinlich nur etwas Dreck in der Dichtung festgesetzt oder der Ventileinsatz ist etwas lose.
Die Ventileinsätze fliegen bei den Reifenhändlern massenweise herum. Du musst nur aufpassen, was du sagst, sonst kann es passieren, dass die dir das ganze Ventil mit dem Gummiteil das in die Felge gesteckt ist, tauschen. Dazu muss der Reifen demontiert werden, das wiederum macht Arbeit und kostet dann auch Geld. Da kannst du mal nachsehen, wegen der Bezeichnung der einelnen Teile: http://www.foerch.de/produkte/produc...4a805fa7e&js=1 Wenn die Luft am Ventil selbst entweicht, also zwischen Felge und Gummitülle, dann müsste man das komplette Ventil tauschen und mal an der Felge gucken, ob da eine Macke ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ventileinsätze gibts afaik auch beim Fahrradzubehör. Einfach nen Ventileinsatz und nen Ausdreher kaufen und tauschen. Wenns nicht hilft kannst du ja zu den aufwändigeren Varianten greifen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Stimmt...die Ventila kann man ja einfach mit nem schlangen Schraubendreher entfernen. Das hab ich vor Jahren mal beim Fahrrad gemacht - aus Neugierde
Werd ich beim Motorrad mal tauschen und schaun, obs dann besser wird. Ich bin zunächst ausgegangen, dass man den Ventilsitz (also das Gummiteil, das in die Felge gesteckt wird) mittauschen muss. Klar, dann isses ab- und neu aufziehen + neues Ventil. Mich hat an meinem alten Wohnort n Reifenwechsel inkl. neuem Ventil nen 10er gekostet damals. Zufällig n Aachener hier, der mit ne gute Werkstatt für sowas (man weiß ja nie, wann man das mal brauchen kann...) empfehlen kann?
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Und hast du vorher überhaupt mal geguckt obs am Ventil liegt ? Mehr Hilfestellung kann man wirklich nicht geben (;
Naja Ventileinsatz kannste tasuchen lassen, muss aber nicht am EInsatz kann auch m Ventil liegen. Muss man testen. Empfehlen kann ich dir Vergölst, egal wo (; aber jetzt in der Reifensaison musste halt aufpassen, das es nicht unter geht . |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Ne, bin noch nicht zum Nachschauen gekommen. Hatte heute nur Lacke, Farben und Ersatzteile für meine GPz550UT im Sinn
Und selbst da hab ich heute nicht alles geschafft, was ich vor hatte Danke für den Tip, werd ich mir mal merken, falls es akut wird - die sind sogar in der Verlängerung von meiner Straße
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#11 |
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Stammtisch München
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GPz? Für 'ne 550er hab ich noch'n guten Tank liegen....
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke, aber meiner ist innen noch ganz super und außen hab ich ihn schon mühevoll runtergeschliffen, Grundierung steht schon griffbereit und nen schöner Lack für die Mühle wird am Dienstag abholbereit sein
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#13 |
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Stammtisch München
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Dann mach 'n paar Bilder.....
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Sobald die Mühle fertig ist
Is aber noch n bissel Arbeit bis dahin... Lustigerweise verliert das Vorderrad der GPz auch Luft. Aber die bin ich bisher eh noch nicht auf der Straße gefahren. Dem Zustand der Reifen nach zu urteilen kanns da aber nur am Ventil liegen, die sehen noch sooooo wenig gefahren aus^^
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Hatte schon drei Mopedreifen die 1-2 Tage nach dem Aufziehen wieder platt waren. Man muss nur die falsche Straßen erwischen und sich was einfangen. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich schau einfach mal, was bei der nächsten Moppedschraubaktion rumkommt und mach mich da jetzt nicht verrückt. Grade erstmal die Stahlflexleitungen für die GPz geordert
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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