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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 2
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Hallo.
Habe heute meine kette gewechselt mit kettenBlatt. Ritzel War leider nicht passend deshalb habe ich das alte ritzel woder reingemacht. Meine Frage, habe um die alte kette runter zu bekommen, den bremssattel abmontiert um das Rad abzzbekommen. Doch nachdem ich alles wieder befestigen wollte, wollte die eine schraube nicht mehr rein vom bremssattel da der bremssattel nun etwas höher liegt als die Ankerplatte. Habe versucht zu rütteln usw.. Was kann ich noch versuchen ? Eine schraube geht immer nur rein, jedoch nicht beide. Mfg |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.12.2014
Ort: 56414 Niederahr
Alter: 34
Beiträge: 68
Baujahr: 1994
Kilometer: 16300
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Bremsbacken (weit genug) auseinander gedrückt?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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sieht nicht so aus....
Versuch die Bremsbacken vorsichtig mit einem Schraubenzieher auseinander zu drücken (ohne sie zu zerkratzen) dann passen sie auch wieder über die Bremsscheibe
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Davor sollte aber eine Reinigung der Kolben auch in Betracht gezogen werden, so dreckig wie die aussehen. Sonst drückste dir damit den Dreck in die Dichtungen, das bringt nur noch mehr Probleme mit sich.
Ist ja auch kein großer Aufwand und kann man schonmal machen wenn man eh dran ist... |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Die Schraube an der Strebe lösen damit du den winkel des Sattels entsprechend anpassen kannst.
Und besorg dir das passende Ritzel. Die Teile laufen sich aufeinander ein. Das alte Ritzel beschleunigt den Verschleiß um ein Vielfaches. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Wie den Winkel des Bremssattels anpassen? Was passiert, wenn der Winkel nicht stimmt? Und welcher Winkel ist optimal?
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Wenn der Winkel nicht stimmt, passen die Schrauben nicht.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Welcher Winkel?
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Da die Hinterradachse mit der neuen Kette ein gutes Stück weiter nach vorne kommt, muss logischerweise der eingezeichnete Winkel kleiner werden, damit man alles wieder zusammen bekommt.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Das ist doch kein Winkel!
Macht es doch nicht komplizierter als es ist! Drückt einfach die Beläge auseinander und schon klappts mit den 2 Schrauben.
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 2
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Fehler beseitigt, danke für den Tipp die eine schraube zu lösen die mit einem Splint gesichert ist, Rad Mutter gelöst und schon ging alles nach einander rein !
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Soll die Schraube wirklich so angeknallt sein. das sich der Bremssattel nicht drehen kann?
Eig. dient die Strebe an dem Bremssattel doch nur zur Abstützung?! Da könnte die Schraube doch theoretisch auch lose drin stecken oder? (Ich weis das man Schrauben / Bolzen nicht auf Scherung beanspruchen sollte. Es geht mir nur prinzipiell darum welche Funktion der Bolzen/Schraube da übernimmt)
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Ja. Wenn die Schraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist, kann man den Bremssattel ohne übermenschlichen Kraftaufwand in die richtige Position drehen um den Anker zu befestigen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
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Kilometer: 100Mm+
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Ist bei mir aber auch fest- insofern nicht auszuschließen.
Und bei mir wurde die Schraube seinerzeit beim Reifenwechsel in der Werkstatt so angezogen! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die beiden Abstützschrauben der Bremsankerstrebe sind mit 22-35Nm anzuziehen. Allerdings sind/sollten das Bundschrauben sein, welche die Aufdrehtiefe der Mutter begrenzen - damit ist gewährleistet das sich das ohne Probleme drehen kann. "Sollten" habe ich deswegen geschrieben, weil mir schon einige Suzukis (nicht nur GS) untergekommen sind, wo das eine normale, durchgängige Schraube war (wobei ich nicht weis ob das ab Werk schon so war). Bei vielen älteren Suzis sind die Muttern als Kronenmutter mit Splint ausgeführ - neuere Modelle haben selbstsichernde Muttern.....
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| Stichworte |
| bremssattel, kette, kettensatz, montieren, schraube |
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