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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Baujahr: 1995
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Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Die GS Bj.95, läuft meistens nur auf dem rechten Zylinder. Folgendes wurde schon gemacht: - Vergaser gereinigt und überholt - Ansaugstutzen gewechselt - Lufi neu - Zündspulen und CDI ausgetauscht - Zündkerzen neu - Kolbenringe ( wegen Benzin im Öl) samt Zylinderdichtungen ersetzt - Öl und Ölfilter gewechselt - Impulsgeber werden als nächstes gewechselt Habe heute dann eine Probefahrt gemacht. Die erste halbe Stunde alles gut. Sie lief ohne Probleme. Nach einer kurzen Raucherpause hatte ich das alte Problem wieder. Der linke Zylinder zündet nur ab und zu und wenn dann auch nur für zwei drei Zündungen. Nachdem ich dann wieder endlich zu Hause angekommen war, fiel mir auf, das Benzin am linken Krümmerrohr entlang lief. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende warum der linke Zylinder nur ab und zu läuft. Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir Hinweis bzw Tips geben was ich noch machen könnte damit sie wieder normal läuft? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Benzin im Öl hat nichts mit den Kolbenringen zu tun, sondern mit einem defektem Benzinhahn der bei Motorstopp nicht schließt und mit defekten Schwimmernadelventilen im Vergaser, welche durchlassen. Beides reparieren/erneuern und sie wird wieder laufen - momentan sauft sie links ab.
Alles Elektrische kannst du dir vorerst schenken, solange das nicht gemacht ist. Das Erneuern der Kolbenringe, CDI, etc. war, fürchte ich, höchstwarscheinlich eine reine Fleißaufgabe bisher..... |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Baujahr: 1995
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Die Vergaser sind komplett überholt. Mit neuen Düsen und Nadeln. Da ist alles frei gängigen.
Kolbenringe habe ich nur gewechselt, da ich von einem Bruch bzw übermäßigen Verschleiß ausging und dadurch Benzin ins Öl gelangt ist. Trotzdem erstmal danke für den Hinweis. Werde mal die Membran und den Unterdruckschlauch bestellen und wechseln. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Ist der Unterdruckschlauch von Versager zu BH nass?
Dann neuer BH! Die Membrane gibts leider nicht einzeln. Unterdruckschlauch wird denke ich nicht hinüber sein, ansonsten müßte er außen feucht sein. Und der Unterdruckanschluß ist auch bei funktionierenden Nadelventilen nen Problem. Ein guter Grund, den BH auf normal umzubauen. Geändert von Kay73 (12.08.2019 um 14:53:27 Uhr) |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Baujahr: 1995
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Das es die Membran nicht einzeln gibt, habe ich nun auch schon festgestellt. Der Unterdruckschlauch ist trocken.
Habe heute mal über eure Hinweise nachgedacht und denke, dass es an der Schwimmernadel bzw direkt am Schwimmer auch liegen könnte. Das er, warum auch immer, oben hängen bleibt und die Vergaserkammer permanent flutet. Hatte ich bei meiner Eintopf Honda auch schon. BH defekt kann ich mir nicht vorstellen, da dann wohl beide Vergaser bzw Zylinder betroffen wären. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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nein. Es sind im Prinzip 2 Vergaser (für jeden Zylinder einer) nebeneinander, nicht nur ein Vergaser.
Der Unterdruckanschluss geht nur alleine zum linken Vergaser, darum kann er auch nur links fluten, niemals rechts. Wenn beim Laufenlassen der linke Schlauch trocken bleibt, ist es aber nicht der Unterdruckanschluss, damit auch nicht die Mebran im BH. Das deutet dann auf Nichtschließen des Nadelventiles hin. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Baujahr: 1995
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Vermute nun auch die Schwimmernadel. Das die den Schwimmer nach oben verkeilt.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Beiträge: 24.180
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Verklemmte Nadelventile sind nicht selten.
Klopf doch mal mit nem Schraubendrehergriff oÄ gegen die Vergaser. Manchmal ruckelt sich das Ventil dann in die richtige Position.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Ich werde erstmal den Benzinhahn auf manuel umbauen. Müssen dann die Unterdruckanschlüsse verschlossen werden?
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Guck ins Wiki.
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Eher im Gegenteil: wenn du vergisst den Hahn zu schließen, hast du ne große Benzinpfütze und verdünntes Öl. Kümmere dich zuerst um die Ursache der überlaufenden Gaser!
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Leider steht das nicht im Wiki, oder ich finde es nicht, ob die Unterdruckanschlüsse verschlossen werden müssen.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.06.2019
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Habe jetzt den BH auf manuel umgebaut und die Unterdruckanschlüsse verschlossen.
Siehe da, die Suzi rennt wieder. Jetzt muss nur noch der Vergaser ordentlich eingestellt werden. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Läuft der Vergaser immer noch über?
Gruß Michael
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#15 |
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Neuer Benutzer
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Der Vergaser läuft jetzt nicht mehr über. Linke Zylinder läuft wieder und die Kerze ist auch trocken. Dafür tropft jetzt der BH.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Evtl. der Gummiring innen gerissen, war bei mir der Fall. Ist aber eine normale Größe und einzeln im freien Handel erhältlich.
Gruß Michael
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Danke für den Tip mit dem Gummiring.
Und danke für alle anderen Tips und Hinweise zur Lösung des Problems. |
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#18 |
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Neuer Benutzer
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Nun macht nur noch das Standgas Probleme.
Zum einem tourt sie schlecht ab und zum anderen, wenn sie dann bei ca 1400 Umdrehungen angekommen ist, fällt die Drehzahl immer wieder unter 1000 Umdrehungen und der Motor gibt Klopfzeichen. Geht aber nicht aus, sondern fängt sich wieder. Könnte das Abtouren an der Gemischschraube liegen? Zündkerzen sind allerdings nur leicht weiss. Hatte das schon mal jemand? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Hört sich nach Falschluft an. Mal mit Bremsenreiniger die neuralgischen Punkte absprühen.
Gruß Michael
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Hab jetzt Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen verteilt. Zylinderseitig passierte gar nix. Vergaserseitig ging der Motor aus, als ich die rechte Seite einsprühte. Das ist auch der, der Klopfzeichen gibt wenn die Drehzahl absackt.
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Vielleicht der O-Ring unterm Unterdruckanschluss am schwaren Vergaserdeckel weg oder platt?
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
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Meinst du mit Klopfzeichen einen kleinen "Schlag" mit gleichzeitigem absacken der Drehzahl? Das deutet mWn auf zu mageres Leerlaufgemisch hin. In deinem Fall vmtl. durch Falschluft.
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#23 |
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Neuer Benutzer
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Danke nochmal, für die vielen Ratschläge und Tips.
Nun wurden der Suzi die letzten Zicken von der Werkstatt ausgetrieben. Die Vergaser würden synchronisiert und das Gemisch eingestellt. Nun schnurt sie wieder. |
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