![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, mein Vater hat mir gerade (mensch hab ich heut Geburtstag oder er, vielleicht wird man mit 51 großzügiger
Na ich freu mich gerade tierisch und wollte fragen, was ihr da so empfehlt? Also eine Büse Jacke mit Verbindungsreißverschluss hab ich schon. Hätte gern ne passende Hose dazu, was haltet ihr von der die es bei Louis von Büse gibt (link geht nicht)? Und was für Schuhe? (Kleidung ist ein heiß beliebtes Thema, ich weiß...) |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
lederhose mit protektoren ... marke je nachdem was dir passt. kann man vorher nicht sagen.
stiefel: achte auf guten knöchelschutz
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
will aber keine lederhose...
was heisst will keine aber wollte die die ich anne Jacke machen kann. |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
lederhosen haben genauso reisverschlüsse dran. und die sind genormt passt also auch an deine textiljacke ...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab bei Louis nicht eine gefunden mit Reißverschluss.
Nur die Textilhose. was sagste denn zu der abgesehen davon, dass du nichts von Textilhsen hälst? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Tamtidamm ich nehms zurück...das mti den verbindungsreißverschlüssen!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn du rumfragst, dann bekommst du meistens Lederhosen als Antwort. Aber ich glaub nicht, dass heutzutage die Textilhosen wenn überhaupt viel schlechter sind. Hauptsache ordentlich verarbeitet und gute Protektoren. Das ist eigentlich wichtig.
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
textilhosen sind müll ich hab beides im unfall testen müssen ...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
ich bin für Leder, denn die machen nen schöneren Po! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also ich hab Leder & Textil!
Die Textiljacke trage ich aber nur im Stadtverkehr unterwegs zur Arbeit, außerorts vertrau ich da lieber meiner Lederkombi... Gruß Cien PS: Hast Du nun endlich irgendwo ne`Suzi gekauft?? |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Polo gibts (noch?) die FLM-"Action"-Hose für 69€. Auslaufmodell, hat letztes Jahr noch 140 oder 150 gekostet.
Leder, Reissverschlüsse, Protektoren
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hast nen Link dazu?
Ich werd mir jetzt glaub ich bei Louis mal was zukommen lassen und das ansehn. Einmal die Textil und eine Leder von..öm...Vernucci oder wie das heisst. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
ich kann Verdi und Jim nur zustimmen. Textil schön und gut, atmungsaktiv , wasserdicht und weiß der geier. aber ich war froh das ich nur mit 40 sachen weggerutscht bin ! Hose kaputt. Und die war nicht billig ! Hats zerfetzt wie nix, trotz codura und konsorten ! Ich bin für Leder ! Habs auch selber erfahren. Greetz |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Sag mal wie groß bist denn Du? Wenn Du nämlich zur kleineren Fraktion gehörst kann ich Dir nur die Ladystar von Daytona empfelen. Die machen Dich größer und sind zusätzlich voll bequem und haben alle Protektoren die man an den Füßen und schienbeinen braucht.
Die schuhe sind Wasserdicht und atmungsaktive. Nach 10 std Fahrt durch den Regen in den Harz waren sie leicht feucht. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Schuhen kann ich BW-Stiefel nur empfehlen. Zumal du mit denen auch herumlaufen kannst..
-> Die gibbet auch in Frauengrößen (oder womit läuft Suzirider herum?)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
auf jeden fall ist leder mein favorit, wenn auch ein wenig eng hat er mich bei meinem unfall mit 70 km/h doch vor schwereren verbrennungen am rücken bewahrt
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Klar, besser als Halbschuhe sind sie sicher, aber einem Paar ordentliche Motorradstiefel (z.b. Daytonas wie schonmal oben erwähnt) sind sie doch deutlich unterlegen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann hab ich bisher wohl Glück gehabt. Zweimal böse rechts abgeflogen, wo ich als Street-Proll (Turnschuhfahrer) mir mächtigst den Fuß zersäbelt hätte.
Klar, denke mal an bestimmten Stellen sind Mopedstiefel steifer, als BW-Treter. Allerdings sehe ich bei den Mopedstiefeln weniger Alltagstauglichkeit (Bsp: mal eben in die Stadt und da dann per pedes unterwegs..) Und da man ja immer irgendwie Kompromisse schliessen muss, hab ich mich dafür entschieden (zumal das ja auch immer ne Preissache is
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Musste im Geschäft schauen, hab in Bonn und Köln noch welche hängen sehen. Also müsset in den anderen Filialen auch noch welche sein.
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Bin auch lange ZEit in BW-Stiefeln gefahren, aber immer mit ´nem unsicheren Gefühl.
Damals, als ich noch jung und schön war, musste ich mit meiner SRX6 mal anhalten und wollte mich auf den rechten Fuss fallen lassen...dumm gelaufen, der Schnürsenkel hatte sich trotz Doppelknotens gelöst und ich bekam den Fuss nicht frei...hab aber noch mal Glück gehabt und mein Gewicht rechtzeitig nach links verlagern können. Bin einfach zu kurz geraten um sicher mit beiden Füssen auf dem Boden anzukommen.... Letzten Winter hab ich mir bei Louise im LAgerverkauf die "billigen" Daytonas geholt, die sind angeblich nicht wasserdicht, aber die sind bequem, auch wenn ich mal durch die Stadt latsche oder über einen Flohmarkt. Ansonsten hab ich RUKKA-Klamotten da ich auch viel bei Regen unterwegs bin. Waren nicht billig, aber Louises Lagerverkauf hat´s möglich gemacht. Das Hose wie Jacke nur einen einzigen STurz überleben, das ist mir klar. Aber ich habe ja schliesslich auch nicht vor über den Asphalt zu schrabbeln und wenn´s dann doch passiert, dann bin ich froh das meine Knochen heile geblieben sind und die Klamotten sind mir egal. |
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Laufen (zumindest Strecken, die man mit ner Lederkombi so laufen will) kann man damit genausogut wie mit BW-Stiefeln, und ich finde, es sieht auch zur Kombi besser aus als BW-Stiefel. Ich hab auch nicht gesagt, daß man sich in BW-Stiefeln die Knöchel brechen _muß_. Bißchen Glück oder Pech gehört auch immer dazu *g* Ich nutze sie ja selber auch, wenn ich z.b. mal nur mit ner normalen Hose in die Stadt oder auf Arbeit fahre. Ich hatte sie aber auch schon zuhause, da fällt die Entscheidung, sie zum Moppedfahren anzuziehen, deutlich leichter *g* Nur jemand, der auf der Suche nach vernünftigem Moppedschuhwerk ist, zu empfehlen, sich BW-Stiefel zu kaufen, halte ich für nicht die beste Idee. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, als Empfehlung vielleicht estwas blöde
-> werd mal schaun, ob ich beim Polo in Düsseldorf (Lagerverkauf) nen paar Steifel für den Sommer bekomm (Bis max 100,- is ja zu verkraften.. ) Meine BW-Stiefel haben eigentlich schon ihre Pflicht getan, und neue bekomm ich erst irgendwann zum Herbst hin..
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hm also ich hab ja gedacht, dass mir Leder empfohlen wird.
Aber wenn da jemand mit Textil Sachen noch seine Erfahrungen schildert...hmm...überzeugt schon... Aber warum sind die Textil Sachen, an denen die doch sooo vieln Zeugs dran machen, noch so unsicher gegenüber Leder? Was sagt ihr zu solchen Schuhen (die ganz unten auf der Seite!) http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/356.pdf edit: und der Hose? http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/152.pdf |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Na die Puschen sehen doch nicht schlecht aus...
http://www.louis.de hat doch momentan wieder heftige Sonderangebote - z.T. -40% Cien |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Nee ne Jacke mit der ich auch zufrieden bin hab ich ja schon!!
edit: Was für Marken sind eigentlich so erfahrungsgemäß ganz gut? |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Hab mir jetzt erstmal eine Textil Hose und eine Leder zur Auswahl bestellt. Mal sehen.
Ja ich denke ihr habt schon Recht mit dem Leder...ich mag Leder zwar nicht aber Sicherheit geht natürlich vor! Ich werde sehen wie sie passen! Und bei den Schuhen bin ich noch am suuchen... |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hai Amicelli
Find ich gut, das Dich Deine Eltern jetzt unterstützen und Dir auch vernünftige Klamotten spendieren. Auch wenn sie es nicht gut heisen, das Du mit zweirädrigen Teufelszeug in der Gegend herumfährst, so machen sie noch was draus und sorgen für Deine Sicherheit. Gruß vom Toni
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
@ amicelli
nimm leder , das is sexy |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
harr harr
nee das sieht einfach scheiße aus bei Frauen find ich aber ist mir egal solang ich meinen Arsch rette...wenigstens etwas wenn ich mich langleg (was ich natüüürlich nicht machen werd |
|
|
|
#31 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
yo lass mal dein hinterteil für die nachwelt gut schützen
(in leder) wirst in zukunft sicher noch oft brauchen ! |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Administrator
|
Zitat:
du lässt deinen arsch in einer lederhose fotografieren und stellst es ins forum und wir beurteilen dann ob es sexy aussieht
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Mein Hinterteil oder die Lederklamotten? *g*
Ja doch werde sehen wenn es kommt wie es aussieht (bzw eher passt), für euch mach ich mal nen Foto |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Jaja verdi, alles klar
|
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
dein hinterteil natürlich , da fallen mir spontan viele dinge ein
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
benimm dich verdi !
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Na na na ob das in nen Forum gehört, hey es geht mir um Schutzkleidung, nicht um sexy strings.
Obwohl...Leder oder Textil? hm? |
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
also wir spielen gerne mode berater
wenn du also experten meinungen hören magst, nur zu |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
strings bitte in textil
nundenn ich warte dann mal auf die fotos
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Ja wie ich dachte Lack und Leder wären geil
Dann warte du mal *lol* |
|
|
|
#44 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
na , jetzt keinen rückzieher machen
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Mache ich nicht, nur muss erstmal die Textil Hose da sein, damit ich nen Tanga daraus schneiden kann
|
|
|
|
#46 | |
|
Administrator
|
Zitat:
lack und leder sind nicht mein ding. leder gehört nur aufs mopped privat bevorzuge ich textil
|
|
|
|
#47 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wusste gar nicht das man sich die erst schneidern muss
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Also in meinen Daytoner kann ich sehr gut laufen.
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Vielen Dank für den vernünftigen und sinnvollen Themenwechsel
Frau halt Ja Daytoner hab ich auch schon angedacht. Was hast du für welche und was trägst du sonst? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|