![]() |
|
|
#6751 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das du das jetzt fragst war klar
|
|
|
|
|
|
#6752 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guts Nächtle...
Hier noch was für die Nacht: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1866 P.S.: Fragen und Anregungen nimmt Ziesel gerne entgegen |
|
|
|
|
|
#6753 |
|
Erfahrener Benutzer
|
war grade im Kino ! Traumschiff Surprise !
Hammergeil , hab mich anderthalb Stunden nur bepisst vor Lachen !
|
|
|
#6754 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Den Film hab ich mir auch neulich reingezogen
|
|
|
#6755 |
|
Erfahrener Benutzer
|
war echt froh dass der so geil war, weil ich Schuh des Manitu richtig scheisse fand !
|
|
|
#6756 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6757 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Nacht !
|
|
|
#6758 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6759 |
|
Gast
|
Gute Nacht!
|
|
|
|
#6760 |
|
Gast
|
Morgen!
Kino? Werde mir heute Abend wiohl mal I-Robot ansehen...die erwartungen sind hoch. |
|
|
|
#6761 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei uns gibts einmal pro Woche 'play it english', und rate mal, was da nächste Woche kommt *freu* Sogesehen haben "Raub"kopien doch ihre Vorteile. Dadurch sind nämlich viele erst auf den Geschmack gekommen, was Originalton anbelangt, und endlich endlich hat unser Kino hier das auch eingesehen :-) Cherry, der da jetzt wieder öfter hingeht
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#6762 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der lief gestern bei uns als Vorpremiere , hab nur gutes gehört !
Werd ich mir also auch noch angucken !
|
|
|
#6763 |
|
Gast
|
die kinos werden knüppel voll sein heut. Bin heut nacht auch im kino den streifen schauen!
|
|
|
|
#6764 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hab vorgestern erstmal fahrenheit 9/11 gekuckt
lustig der film wenn auch nciht so objektiv wie bowling for coloumbine
|
|
|
#6765 |
|
Gast
|
Bei uns lief der gestern abend im Openair Kino. War aber ausverkauft. Haben keine Karten mehr bekommen.
|
|
|
|
#6766 |
|
Gast
|
Achja zum Thema Freibierparty. Freibier hin oder her, ich trink mir auch mal gerne einen über den Durst. Aber ich muß mir nicht jede Woche und auch noch an WE nen Vollrausch antrinken. Da würden sich meine Grauen Zellen aber bedanken. Habs in Jungen Jahren auch mal übertrieben, nun gillt aber in der Regel Kein Allehol unter der Woche bzw wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß. Außnahmen bestätigen die Regel ist klar, aber doch nicht jede Woche.
Und mal was anderes. Hab so ne Paketkarte von der Post bekommen. Vielleicht endlich(Ist ja erst zwei Monate her)mal die Pereferiegeräte(oder wie auch immer geschrieben) für unseren DSL Anschluß. Muß noch auf nen Kollegen warten, der was vorbei bringt und dann endlich ab zur Post. Ja solche überraschungs Spannungen liebe ich. |
|
|
|
#6767 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich trinke nur unter der Woche ! Da ich am WE arbeiten muss bleibt mir ja gar nichts anderes übrig ! Allerdings auch nicht jede Woche , 1 - 2 Vollräusche im Monat müssen sein zum Gehirn reseten !
|
|
|
#6768 |
|
Gast
|
Guten Morgen!
|
|
|
|
#6769 |
|
Gast
|
So bin wech. Bis später.
|
|
|
|
#6770 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6771 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6772 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, das meine ich ernst. Ich liebe zwar Action Filme, aber den fand ich albern.
|
|
|
|
|
|
#6773 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann man nix machen !
|
|
|
#6774 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wahr
|
|
|
|
|
|
#6775 |
|
Gast
|
Ich werde mir davon heute abend mal ein eigenes bild machen.
|
|
|
|
#6776 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wär auch schlecht wenn nicht
|
|
|
|
|
|
#6777 |
|
Gast
|
man kann ja nicht auf alles hören, was man hier so liest
|
|
|
|
#6778 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hä??
Egal, berichte uns einfach von dem Film wenn du drin warst |
|
|
|
|
|
#6779 |
|
Gast
|
werde versuchen, danach ein objektives bild abzugeben.
PS: könnte wetten, dass im dorfkino noch ein paar jute Plätze frei sind....für 3 oder 4 euro... |
|
|
|
#6780 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sagt mal: weiß einer von euch ob die schrauben mit denen der bremssattel vorne an der gabel fest ist irgendwie mit loctite oder ähnlich gesichert sind. krieg die zu verrecken nicht ab.
|
|
|
#6781 |
|
Gast
|
Jep, da ist Loctite drauf. Hast Du die Inbusschrauben? (Es gibt da Unterschiede, glaube ich.) Dann ist Runddrehen ja nicht so ein Problem. Rohr auf den Schlüssel, und feste druff, dann wird das schon.
Notfalls heizen, aber das Tauchrohr ist ja lackiert, also nicht übertreiben. Am besten von hinten, wo die Schrauben in der Befestigungsplatte sitzen. |
|
|
|
#6782 |
|
Gast
|
Also meine waren noch von Werk aus verschraubt und da war nix.
Als ich se dann mit Drehmoment angezogen hab, bin ich nahc paar Tagen aber auch schier gestorben bis ich sie aufhatte... |
|
|
|
#6783 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja die sind eingeklebt. Heissluftfön benutzen damit der Kleber weich wird und dann gehen die Dinger auch auf. Beim einschrauben darauf achten, dass Schraubenlack benutzt wird. |
|
|
|
|
#6784 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke euch dreien. wollte den bremssattel eigentlich dran lassen, kriege aber die gabel nicht raus ... mist. bremsleitung kann ich auch nicht einfach so abschrauben, oder? das wäre dann nur eine schraube hab aber hier gelesen (suchfunktion
|
|
|
#6785 |
|
Gast
|
Wieso willst Du die Bremsleitung aufmachen?
zum Gabelausbau nicht nötig, solltest nur aufpassen, daß die Leitung nicht unter Zug ist, also Stuhl/ Kiste daneben und bremssattel drauflegen... fertig. |
|
|
|
#6786 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dafür muss ich das ding erstmal abkriegen. will eigentlich nur gabelsimmerringe wechseln ....
|
|
|
#6787 |
|
Gast
|
Meinst Du die Schlauchführung an der Gabel oder wie?
|
|
|
|
#6788 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte überlegt einfach die bremsleitung vom bremssattel zu lösen, habe aber im forum gelesen, dass das keine so gute idee ist, was ich mir eigentlich schon gedacht hatte. muss ich die schrauben halt mal heiß machen ...
|
|
|
#6789 |
|
Gast
|
Ach so, habs grad net geblickt...
Ja das ist stressiger, lieber Schraubenlösen mit Fön.... Hab ich aber bei mir nicht machen müssen, da war nix verklebt, komisch. Schlamperei? |
|
|
|
#6790 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine hab ich auch so los bekommen ! Erstaunlich wo doch sonst alle schrauben bei mir so fest sitzen !
|
|
|
#6791 |
|
Erfahrener Benutzer
|
werd dann mal weitermachen gehen. danke markusN, gsjobu und jim für eure schnelle hilfe! bis denne.
|
|
|
#6792 |
|
Gast
|
Na dann viel erfolg!!
|
|
|
|
#6793 |
|
Erfahrener Benutzer
|
werd jetzt noch ein ründchen mim rad drehen !
hier is ja eh nix los !
|
|
|
#6794 |
|
Gast
|
yo people, da mamma is back in da house...
ich bin schon einen tag vorher als geplant losgefahren, weil sone tour echt extrem schlaucht und ich samstag arbeiten "darf" bilder habe ich nicht viele gemacht, stell ich aber später irgendwann online. tour war SAUGEIL!! erst sind wa durch den harz, danach richtung eisenach [und wieder zurück nach hessen in den westen - bei den ossis gibts nichtmal nen restaurant und hotel in einem!!!!], dann so richtung bayreuth / würzburg... heute sind wir dann nach oben gestartet, haben uns bei bad kissingen [bayern] getrennt, er is noch weiter da in der gegend geblieben und ich auffe A7 und gib ihm. NEUER PERSÖNLICHER REKORD: 201 KM/H in den kassler bergen hinter nem etwas größeren fiat im windschatten. leider gibts auch nicht so ganz tolle nachrichten... mit meiner maschine stimmt wat nich, und ich weiß net woran das liegt. also das kleinere problem ist, dass sie ziemlich viel öl säuft momentan, nach 500km autobahn + harz war sie von maximal schon auf genau die hälfte gefallen, ich habe besser heute morgen nicht geschaut wo sie ist. auf jeden fall bin ich nu zu hause und vermute dass sie wenn bei minimal sein wird sonst irgendwo dadrunter.. nach aussage meines freundes kommt auch blauer dunst wenn ich richtig gas gebe [autobahn beschleunigungsstreifen]. nicht so toll.. aber viel schlimmer: wenn ich so ca 60 - 70 rum fahre und vorsichtig den lenker festhalte, dann fängt dieser an zu schlingern!! also stellt euch vor ihr fahrt freihändig.. dann fängt sie halt an schlangenlinien zu fahren und es wird schnell stärker.. ich wollte es nicht weiter ausprobieren, weil ich mich sonst auffe fresse gepackt hätte... ich hab dann am selben abend noch untersucht was es sein könnte... dabei fiel mir auf, dass vorne am reifen kein "entwuchtungsgewicht" ist, wie es ja normal an jedem reifen is... FRAGE: habt ihr das auch? weil bei der kawakatzi von meinem freund haben wir den kram auch nicht gefunden und das hatte mich etwas verwirrt.. auf jeden fall will ich dieses schlingern weg haben nur ich hab absolut keinen plan, woher das kommt.. und ist nur, wenn man dem lenker "freien lauf" gibt also sehr vorsichtig oder garnicht anfasst.. wenn man normal fährt merkt man dat überhaupt net.. grüße, marco PS muss ma schluss machen, hab hunga!!!einself |
|
|
|
#6795 |
|
Gast
|
Also bin heute mit CCAA und Tomek zum Cafe Hubraum gefahren, war sehr geil...nur die "Innenstadt" von Solingen sollte man lieber meiden
Und weil ich morgen früh nach Holland fahre, gehe ich jetzt pennen GN8 |
|
|
|
#6796 |
|
Gast
|
Einen angenehmen Abend wünsche ich noch, ihr E´ler
|
|
|
|
#6797 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend zusammen ! Hab nich grade göttlich mim Rad zerlegt ! Baumstumpf übersehen und kopfüber in die Rur ! Nix kaputt aber nass nach Hause gefahren !
|
|
|
#6798 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber lieber mit dem Rad als mit der GS. |
|
|
|
|
#6799 | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der blaue Rauch kommt vermutlich beim Schalten in ziemlich hohen Drehzahlen -> deine Ventilschaftdichtungen sind nimmer die besten. Aber, warum hast du zwischendrin nichmal bißchen Öl nachgekippt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn da keine Abhilfe zu schaffen ist (Reifen ist noch neu, Luftdruck stimmt, korrekt gewuchtet ist auch), als nächstes die Gabel anschauen: Ist die nicht verzogen: mal untere Gabelklemmung, 'Gabelstabi' und Achsklemmung lösen, Bremse ziehen, paarmal durchfedern, festschrauben. Wenn das immer noch nix hilft, mal die Gabelholme zerlegen: Wie schauts da drinne mit dem Dämpferöl aus, Federn noch fit? Zitat:
Cherry, aber ich vermute, es wird am Reifen liegen.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||||||
|
|
|
|
|
#6800 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
ich vermute, sie hat noch die originalbereifung drauf. . . alter wären dementsprechend 9 jahre und runter knapp 15.000.... luftdruck wurde vor der fahrt geprüft & is bei 2.25 bar. profil is in ordnung, aber der harz hat die reifen sichtbar mitgenommen, die sind nicht mehr wirklich "rund" auf der gesamten fläche sondern haben durch die kurven irgendwie an der seite echt viel abgebaut... ich werde mir sowieso bald neue reifen besorgen müssen, wenns dann nich wech is meld ich mich nochmal danke für die antwort, marco |
||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|