![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
so,es ging weiter.
hab meinen rahmen noch weiter gekürzt,sitzfläche ausgeschliffen und dem tank angepasst,neuer frontfender is auch dran,wochenende soll geschweißt werden....aber ma sehn was meine weißheitszähne dazu sagen und dann gehts ab zum beschcihten,hier mal die ersten bilder: http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9136 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9131 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9132 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9133 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9134 so,wenns fertig geschweißt ist,folgen weitere bilder,wollte den unterrahmen fürs heck ja abnehmbar machen,weil is so wenig platz,falls man mal an de batterie muss oder so,also weitere bilder folgen dann |
|
|
|
#52 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dein scheinwerfer is nicht zugelassen
und der übergang heck/tank solltest du nochmal mit gfk anpassen
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
öhm,wie anpassen? zusammenlaminieren? oder wie meinste das? will nähmlich keinen einteiler haben
|
|
|
|
#54 |
|
Administrator
|
nen passenden anschluss laminieren damit das nicht so drangesetzt aussieht sondern nen ordentlichen sauberen übergang hat
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
ah,jetz versteh ich,ja habe da auch schon drangedacht....frischhaltefolie übern tank ziehen und das so formmäßig gut aussehend dranlaminieren und hinterher abziehen
|
|
|
|
#56 | |
|
Administrator
|
Zitat:
weil momentan sieht es ao drangeklatscht aus weiterhin würd ich die sitzfläche hinten 2cm tiefer setzen damit man den rahmen nichtmehr sieht
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
öhm mit tiefer setzen muss ich ma gucken,weil du konntest sicherlich erkenne,woraus der unterbau gemacht is....das is das ende des originalem gs rahmen wo die sitzbank eigentlich aufliegt...weil das passte einmal gedreht wunderbar drunter...ich werd ma gucken...dachte da auch schon dran.....aber die elektrik muss ja auch noch irgendwo hin und die wollte ich hinter schwarzen blenden an den rahmenseiten verstecken...weil wirklich platz is dahinter nicht...
und mal ne frage.....darf ich mein nummernschild genau hinten am rahmen befestigen also vorm federbein? wenns sichtbar ist und beleuchtet auch |
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
öhm zu maske: das war mal eine mit dem scheinwerfer der nich zugelassen war....auf jeden fall kommt die weg,wenn ne neue da ist....aber ich weiß nich,was für eine......auf jeden fall soll sie DE scheinwerfer haben=)
|
|
|
|
#59 |
|
Administrator
|
mach doch 2 de scheinwerfer in die maske
den unterbau vom höcker würd ich nochmal sauber selber bauen statt zwangsweise den rest vom rahmen zu benutzen musst ja eh noch ne strebe von unten dranmachen zum abstützen
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
ich wollt da eigentlich ne 5mm riffelstahlplatte dranmachen,der optik wegen.....und da sollt dann das kennzeichen hinten mit dran....ach kagge...muss mir das nochma durchn kopp gehn lassen.....aber bekommt man DE scheinwerfer in der maske zugelassen? weil is ja noch ne scheibe davor...oder ich werfe den scheinwerfer raus und laminiere die DE rein
|
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
mhh...ma schauen,was die so kosten und dann ma gucken....des bekommt man bestimmt hin...is nur so wenig platz hinter der maske wegen der ganzen kabelkacke...
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
öhm hab welche bei ebay gefunden nen 2er set mit standlich und halterahmen 65mm durchmesser....für ca 73,95
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
so ich muss erstmal los,bis denne
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
gibt da so feine 38er DEs
Ich schick dir mal ne PN |
|
|
|
#65 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und kosten geld OHNE ende.
interessant wäre diese louis custom lampe (oval) für 130€ die werde ich mir demnächst holen (ohne maske). wenn man aber das gehäuse da wegnimmt, hat man einen sehr kleinen scheinwerfer. der passt dann in fast jede maske! |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, wenn man die billigen mit h1 nimmt (und keine ansprüche stellt)
die teuren, die ich meine haben h4, der einzelscheinwerfer (custom) hat auch h4. das licht der h1 birnchen ist schlichtweg scheiße.....sorry |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
Wo gibts den die 38er DEs mit H4?
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm ok, da hab ich mich verguckt...
sorry 38er generell nur mit h1. ändert aber nichts daran, dass das licht nicht wirklich toll ist! |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Mach mich nicht schwach
Aber hast schon Recht besonders ist das Licht nicht aber es reicht definitiv aus. Mir hat auch sone Nebelfunzel gereicht und es ist nicht grade selten dass ich Nachts fahre. Denke die 38er werden da minimal besser sein. |
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar sind die 38er besser, keine frage...
aber kommt einfach drauf an, wo man seine maßstäbe setzt. ich hol mir demnächst die ovale funzel von louis, die passt perfekt an meine sv! wenn jemand will, kann ich gern meine erfahrung posten (im vergleich mit dem orig. sv rundscheinwerfer) so, ich hör schon auf mit spammen, sollte nur ein tip sein.... |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
jo,muss ich erstma gucken,mein auto is gestern in arsch gegangen (wirtschaftlicher totalschaden) nun verkaufe ich meinen calibra noch dazu (bilder auf meiner galerie bei interesse) und dann werde ich mir nen anderes als ganzjahresauto holen....also erstma abwarten
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
so,nach langem hin und her gings heute weiter...ich habe jetz DE´s in aussicht..ma sehn ob klappt und habe heute erste versuche mit gfk laminieren gemacht...pfui teufel..meine hände kleben wie bienenscheisse....habe ne rücklichtfassung laminiert und meinen frontfender repariert....
aber wie lange dauertn das trocknen? |
|
|
|
#74 |
|
Administrator
|
trocken je nach harz/härter
1h ... 2h ... 24h.. 48 h... guck auf die anleitung
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
ok,dann beim nächsten mal
bin frühstens morgen vormittag wieder dran mfg |
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zum kleben sag ich mal nix.....
*dezenten link setz* |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
ja....darauf kam ich als ich fertig war auch
aber fürs nächste mal |
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja....wenn mans unbedingt ganz schnell ausprobieren muss...
gibts denn schon bilder von deinem......."werk" ? |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
nee,noch nciht....ich werd aber so wie alles reinpasst bilder machen und reinstellen
|
|
|
|
#80 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
*lol* so siehts aus =)
ich werd erstma versuchen de dreck von den fingern zu bekommen |
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
Aber die tastatur scheint ja nicht fest zu kleben
|
|
|
|
#83 |
|
Administrator
|
die is ja auch vom chips essen am pc so fettig dass da nix mehr dran kleben bleibt
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
eh eh eh so nich
ich sage nur eins: es lebe der bimsstein alles saubär ich hoffe mal bilder gibbet bald,muss jetz los zur schicht bye |
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
so jungens,ma was anderes,danke für die inspiration mit dem DE´s
es wird dann jetzt umgesetzt=) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 und nochn ding...ich war heute ma gucken,sieht echt sauber aus,aber das rücklicht klebt ein wenig fest,ich hole das am we mal raus,und dann gehts ruckartig voran mit der süßen=) es werden dann sehr sehr viele bilder folgen,bis dann ich geh jetz inne nacht schicht |
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
soo,öhm ma kleine anmerkung...guckt ma im marktbereich =)
|
|
|
|
#87 |
|
Gast
|
öhm leute,ich habn Problem. Ihr kennt ja alle die fußrastenaufnahmen am gs rahmen,ich habe mir nen satz rasten gekauft,der für die gs sein soll,bei ebay,aber als ich die dranbasteln wollte,erkannte ich folgendes:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=8999 betrachtet mal bitte die aufnahmen,sind das de falschen? oder brauche ich noch adapter oder sowas? |
|
|
|
#88 |
|
Administrator
|
müsste doch hinkommen ... alte rasten raus und die neuen rein, splint wieder durch und sicherungsring drauf
fertig
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
na nee,eben nicht. meine gs rasten sind mit soner art 4-kant in sone art U im rahmen reingesteckt udn dann mit dem splint befestigt,nur leider haben die neuen rasten auch sone art U und wenn das aufnander liegt,das passt überhaupt nicht rein,weil die auch sone art vierkant haben müssten
|
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
und nu? wasn besser? verkaufen? oder gibbet da noch ne lösung?
|
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
ok,also adapter rausschrauben und neue kaufen? was kosten die so ugefähr?
und mal noch was anderes,will ma eure meinung wissen: ich bekomme jetz die DE´s aber ich überlege,ob ich die hinter die scheibe des eigentlichen scheinwerfers setze oder ob ich das da vorne zulaminiere und nur die linsen rausgucken lasse mal bitte eure meinun dazu mfg: Björn |
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
danke für die nummer =)
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
ich hab den tag ne nagelneue gs mit vollverkleidung gesehn...aber änderungen außer an der verkleidung konnte ich net erkenne,dieser urgesteinmotor ist immernoch der selbe =)
nuja ma demnächst zulegen die dinger |
|
|
|
#94 |
|
Administrator
|
nö der motor is nicht der gleiche
|
|
|
#95 |
|
Administrator
|
wie goose bereits erwähnte is das heck anders dementsprechend auch die sitzbank und der tank ebenfalls
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
öhm ich habe nur die groben grundrisse von nicht gerade nahem hinsehen von draussen ausm schaufenster gesehn =)
noch fragen? hab mich jetz net soooo genau damit beschäftigt :P |
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
so,habe heute meine DE´s bekommen...scheisse,die dinge sind ja riesengroß
mfg: Björn |
|
|
|
#98 |
|
Gast
|
so,folgendes,die maske kommt ab,ich hol ne andere
und nochwas,kann ich in meine B6 schwinge auch die felge der 650er bandit basteln? weil die ja abs hat.... |
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn.......was willst du mit abs hinten ?
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
nee....ob die reine felge passt,weil abs is ja nur son sensor un der is schnell ma begabut
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|