gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 09:57:31   #51
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn jemand gerade nen guten Helm sucht.
Bei Hein Gericke gibbet den Arai Condor für nur 149€, zwar nicht sooo das beste Design, aber naja halt ein Arai

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:16:48   #52
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

An der Stelle einfach nochmal meine Eindrücke von den verschiedenen Helmen, die es (zumindest letzte Saision) aufm Markt gab. Hatte den Bericht so in der Form im Team-Ninja-Forum gepostet:

Zitat:
Zitat von i.doc
Hallo zusammen,

da ich letzte Saison als Louisverkäufer die Chance ergriffen und einige Mopedhelme Probe getragen hab, möchte ich hier meine Eindrücke weitergeben. Vorab: Es handelt sich dabei immer um meinen eigenen subjektiven Eindruck der Helme, wenngleich ich jeden der unten genannten Helm (mit Ausnahme der ARAIs) auch auf x - verschiedenen Köpfen von Kunden bewundern konnte und deren Kommentar ebenfalls ein wenig in meine Bewertung einfliesst..

Vorab möchte ich noch einmal die drei Zielgruppen definieren, die hier vllt Anregungen für ihren ersten / nächsten Helm finden.
1. Newbies, Jungs und Mädels mit knappem Geldbeutel
2. Alteingesessene Biker mit dem Bedürfnis nach Comfort
3. Freaks, Supersportler, Soundfetischisten und Spielkinder

Für Newbies, Jungs und Mädels mit knappem Geldbeutel:
Wenn sich mal Newbies bei mir im Laden verirrt hatten, die noch garnicht genau wussten, ob sie nach der Führerscheinprüfung sich überhaupt nen Moped holen und/oder absolut unsicher sind, ob wie regelmässig fahren, für die hat(te) Louis den Nolan N61 / N84 und die S650 und S800er Sharks im Angebot. Hatte ebenfalls alle vier mal ne zeitlang aufm Schädel gehabt und muss sagen, dass mir der N84 sehr gut gefallen hatte, was die Polsterung anging.

Shark:
S650 -> hatte Louis zum Saisonende hin für nen Appel´n´Ei rausgeschmissen (irgendwas um die 100,-), sind jetzt online noch als super-rest-posten für 70,- zu erwerben. Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Online-Helmkauf auf Anhieb das gewünschte Ergebnis (Passgenauigkeit etc) für den einzelnen erzielt.

S800 -> schicker Helm (damit meine ich nicht das Dekor, auf sowas achte ich erst, wenn mir der Helm auf dem Kopf passt und vom Feeling her gefällt).
Contra:
Allerdings hat er im Gegensatz zu den unten aufgeführten Helmen, weder Antifog / Pinlock, noch ein halbgetöntes Visier / zusätzliches abgedunkeltes Visier.
Preis: mit 230,- meist Schmerzgrenze der Newbs

Nolan:
N61 -> Wird derzeit rausgeschmissen, da der Nachfolger N62 aufm Markt ist.
Pro: Visier mit Pinlock
Contra: kein zusätzliches Sonnenvisier integriert
Preis: mit 80,- ein Schnäppchen für den Helm.

N84 -> der Allrounder an der Schmerzgrenze für den kleinen Geldbeutel
Pro: Pinlock; zusätzliches, abgedunkeltes halb-Visier, welches man bei Bedarf runterklappen oder aber für den tiefsten Winder auch ganz demontieren kann; hat für das n-com (Gegensprech- / Bluetooth- / Funk- System von Nolan) alles vorbereitet
Contra: das dunkle halb-Visier ist hochgeklappt dem Fahrtwind ausgesetzt und kann, je nach Maschine, Windgeräusche und Unruhe in den Helm bringen.
Preis: 220,-

Für Leute, die sich entschieden haben, Moped zu fahren und das auch öfters machen:

Schuberth S1:
Pro: Sonnenvisier, perfekt integriert; sehr leise; anit-Fog beschichtetes Visier
contra: Die Anti-Fog beschichtung des Visiers ist oft die Schwachstelle des Helms (früher ging die Beschichtung bis ans Ende des Visiers, was dazu führte, dass die Beschichtung oft abblätterte); gewöhnungsbedürftig, den Helm übern Kopf zu kriegen (irgendwie muss der Helm ja leise werden)
Preis: 480,-

Shoei:
Raid II & XR1000:
Pro: Pinlock; mit dem halbgetönten Visier ein guter Kompromiss zum fehlenden Sonnenvisier; mit dem Whisper-Set ähnlich leise, wie S1.
Contra: Sonnenvisier & Whisper-Set nicht standartmässig beim Helm dabei
Preis: 320 - 480,-

ARAI:
Chaser:
Hatte Ihn leider nur kurz 10 Minuten auf der Motorradmesse in Dortmund auf. Vom ersten eindruck her:
Passt wie die Shoei (Raid II & XR1000) einfach gut aufm Kopf, gibt einen sehr guten Halt über die Wangenpolster. Wenn er (wovon ich ausgehe) wie mein eigener Arai (Maverick) verarbeitet ist, hat man auch nach der fünften Saison noch Spass am Helm, da die Wangenpolster nur sehr gering "abbauen"
Preis: ich meine 400,- gelesen zu haben

Nicht vertreten bei Louis: ARAI !!!
Warum: nicht nachvollziehbar, da sich Arai direkt in die Reihe zu Schuberth und Shoei gesellt.

Für echte Spielkinder:

Shoei X-Spirit:
Pro: einer der (objektiv, wie subjektiv) leichtesten Helme, die ich je auf hatte. passt (wenn der Kopf stimmt) einfach perfekt. ebenfalls sehr angenehm sind die halbwegs freiliegenden Ohren im Helm. Macht den Helm nochmals etwas lauter, aber scheinbar auch leichter. Egal: mit dem Helm und dem offenen IXIL an der GS rockt das schon mächtigst fies, selbst, wenn man nur aufm Parkplatz mal eben ne kleine Runde im Kreis dreht.
Contra: Nur für echte Spielkinder
Preis: 670 - 830,- (der schwarze, ohne Dekor, für 670,- ist einfach die beste Wahl)

ARAI RX-7:
Arai´s Sicht der Dinge, was der Supersportler von heute und Lärmgeschädigte von morgen auf dem Kopf haben muss.
Prinzipiell vom Feeling her identisch mit dem Shoei X-Spirit. Ohren ebenfalls freiliegend, superleicht und anständig laut. Ich kann mich irren, aber ich empfand den Arai noch einen klitzekleinen Tacken lauter, als den Shoei (was mir persönlich sehr gefiel).
Preis: 550 - 700,-

__________________________________________________ ______________
Zu guter letzt noch ein paar Helme, die für mich "durchgefallen" sind ..
(Absolut Subjektiv)
Schuberth:
Compact: Zu laut für ein Klapphelm
C2: angenehm leise, aber ist halt ein Klapphelm
Nolan:
N102: Schicker Klapphelm mit Vorbereitung für das n-com System (klasse!), aber siehe C2 -> ich mag keine Klapphelme
Probiker:
Ich habe zwar immer fleissig meine Puddingverpackung in die gelbe Tonne geworfen, damit der grüne Punkt sie recyclen kann, aber doch nicht für einen Motorradhelm! Kurzum: ich habe immer gedacht, die Helme zerfallen irgendwann von selbst. Von "Tragekomfort" kann man garnicht erst sprechen.
Carberg:
nicht mein Fall, aber da gabs ein Modell, das ging bis 3XL. Wenn also jmd einen echt großen Schädel mit sich herum trägt und sonst nichts findet, eine Alternative
Streetfighter:
Naja, wenn ich cool sein will, dann seh ich zu, dass ich meinen Angststreifen am Reifen gegen Null krieg. Da fühl ich mich cooler, als mit so einem "Fighter" - Helm..
__________________________________________________ ______________

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein.
Ansonsten gilt, wie für alle Bekleidungsteile fürs Mopedfahren: Ab zum nächsten Händler und sich seinen EIGENEN Eindruck von den Klamotten machen.

Gruß
Chris
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 08:52:15   #53
Bernd Hill
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
Standard

Zitat:
Zitat von VariX
...Hatte jez an den XR1000 gedacht. Hatte ihn auch schon an war soweit oki. Ich weiß jez nicht genau ob ich ihn nehmen soll, da viele geschrieben haben das er laut sein soll?? Kann man sich da nicht einfach das whisperkit von shoei holen?? Taugt das was??
...^^
Hi,
ich habe den Raid II und bin sehr zufrieden.
das Pinlock-Visier ist, was die Beschlagfreiheit angeht, einfach das beste, was ich bisher hatte (habe vorher Schuberth Profil und Concept gefahren).
Vom Conzept bin ich weg, weil der mir zu schwer und im Sommer zu dicht war (bei geöffneter Scheibe hast Du Zugluft auf den Augen, und das kann ich absolut nicht ab).

Ich habe auch den Whisper-Strip-Kit und muss sagen, dass das zwar teuer, aber auch sehr gut ist. Im Sommer fahre ich ohne, weil ich dann eine sehr gute Belüftung habe. Im Winter dann mit dem Kit, weil es wesentlich wärmer ist (keinerlei Zugluft). Montagezeit: 2 Minuten!
Mit Kit ist der Helm ähnlich leise wie die Schuberth.

Das einzige, was ich zu meinem alten Helm vermisse, ist das vorschiebbare Sonnenvisier, das war beim Schuberth einfach Spitze.

Gruß,
Bernd
Bernd Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:33:50   #54
mmrgo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mmrgo

Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
Standard

Hallo Leutz!

Da es hier um Helme geht möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich wollte mir eventuell einen neuen Helm kaufen
aber ich weiß nicht welcher der Bessere ist, probiert habe ich schon einige. Jetzt habe ich ein paar zur Auswahl und
vielleicht könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Hier die Auswahl:
1. AGV GP1
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11196
2. Lazer LZ6 Katana
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11197
3. Lazer Vertigo
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11198
4. Scorpion EXO-400
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11199

Oder ich behalte meinen jetzigen Helm, einen Streetfighter/05 von 2005 ist nur ein anderes Design (Shark).
http://www.louis.de/_3095293bfb9c189...410_FR_Neu.JPG
Alt 10.07.2007, 20:36:36   #55
knoxxville
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Sach mal, geht deinem Smilie auch mal die Munition aus?
sv_getammo 100000000

Alt 10.07.2007, 20:38:10   #56
mmrgo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mmrgo

Standard

@ goose Nö, es gibt ja noch zuviele Blitzer am Straßenrand!!
Alt 10.07.2007, 20:45:39   #57
knoxxville
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mmrgo
@ goose Nö, es gibt ja noch zuviele Blitzer am Straßenrand!!
Ja dann mach mal bitte bei uns weiter damit, im Bröhltal gibbet auch viel zu viele, kannst du das auch mal bei Mobilen Blitzgeräten und Lasern versuchen?^^
Alt 10.07.2007, 20:47:33   #58
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Aufpassen Laser scheißen zurück............
Ihr seit wirklich am feiern, oder?
PROST!

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:48:47   #59
knoxxville
Gast

Standard

HAHAHAHA ich stell mit das gerade so vor, ein Polizist der rechts in der Hand eine Laserpistole hält und mmrgo, der seine Knarre in der Hand hat, stehen sich auf einer langen landstraße 50 m gegenüber.

Wenn der erste Raser vorbei kommt und seine Schreitüte nicht mehr zu hören ist, muss geschossen werden.

Wer wird wohl der Sieger sein?
Alt 10.07.2007, 20:50:36   #60
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

AAAAAAAAAAlso. Ich bin jetzt 2 Jahre mit nem ALDI Helm gefahren.
Im großen und ganzen war das ok fürs Geld.
Nur hat scheinbar die Polsterung mit der Zeit nachgegeben, und der Helm führte ein Eigenleben auf meinem Kopf, so hunderprozentig hat er nie gepasst. Aber das merkt man nicht nach 10 und auch nicht nach 100km, kann dir also auch bei ne 500€ Helm passieren.
Fahre jetzt den Shoei XR1000. Ich muss sagen Gräuschsmäßig nehmen sie sich nich viel, vom Gewicht sinds auch nur 50g.
Allerdings is so ein Aldi Helm wie gesagt nach 2 Jahren faul der XR sollte 10 Jahre halten. der Aldi Helm hatte auch damals recht gut in nem Test abgeschnitten in dem auch Markenhhelme vertreten waren.
Allerdings schlägt der XR den ALDi im Tragekomfort und Belüftung um Welten!
Alt 10.07.2007, 20:52:00   #61
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
aber ich glaube das nützt ihm auch nicht wenn er sich für nen Helm entscheiden soll.
Och, mit genug Gin Tonic gehts bestimmt schneller. Wenn auch nicht unbedingt der beste Helm dabei rauskommt.

Alt 10.07.2007, 20:54:20   #62
knoxxville
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Goose
aber ich glaube das nützt ihm auch nicht wenn er sich für nen Helm entscheiden soll.
Och, mit genug Gin Tonic gehts bestimmt schneller. Wenn auch nicht unbedingt der beste Helm dabei rauskommt.
Er kann es daran testen, welcher helm nach dem reinrülpsen die Luft am schnellsten erneuert der hat gewonnen^^
Alt 10.07.2007, 20:54:51   #63
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Alt 10.07.2007, 20:55:52   #64
mmrgo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mmrgo

Standard

Zitat:
Zitat von knoxxville
HAHAHAHA ich stell mit das gerade so vor, ein Polizist der rechts in der Hand eine Laserpistole hält und mmrgo, der seine Knarre in der Hand hat, stehen sich auf einer langen landstraße 50 m gegenüber.

Wenn der erste Raser vorbei kommt und seine Schreitüte nicht mehr zu hören ist, muss geschossen werden.

Wer wird wohl der Sieger sein?
Natürlich ich, denn ich muß nicht mehr entsichern. http://www.smilies-smilies.de/smilie...ilies/hau6.gif
Alt 10.07.2007, 21:16:54   #66
mmrgo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mmrgo

Standard

So Spaß beiseite, könnt ihr mir zum Thema weiterhelfen?
Zitat:
Zitat von mmrgo
Hallo Leutz!

Da es hier um Helme geht möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich wollte mir eventuell einen neuen Helm kaufen
aber ich weiß nicht welcher der Bessere ist, probiert habe ich schon einige. Jetzt habe ich ein paar zur Auswahl und
vielleicht könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen.
Hier die Auswahl:
1. AGV GP1
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11196
2. Lazer LZ6 Katana
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11197
3. Lazer Vertigo
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11198
4. Scorpion EXO-400
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11199

Oder ich behalte meinen jetzigen Helm, einen Streetfighter/05 von 2005 ist nur ein anderes Design (Shark).
http://www.louis.de/_3095293bfb9c189...410_FR_Neu.JPG
Alt 10.07.2007, 21:19:11   #67
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Ich würde den AGV nehmen. Den Lazer und Scoprion traue ich nicht viel zu und dem Streefighter gar nichts.

Alt 11.07.2007, 14:48:32   #68
gs500eGIRL
Gast

Standard

Also ich denke mal es ist auf jedenfall Qualität.
Wind durchlässigkeit(also ob es auf der Autobahn zieht) wird vielleicht auch eine Rolle spielen.
Also mein Kumpel hatte mal einen Helm (simpson 400€) der war voll schlecht. Meiner kostet 200 € und ich bin total zu frieden.
Ein bisschen was sollte man schon ausgeben aber auch nicht zu viel
Alt 19.07.2007, 10:28:34   #69
Bekky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bekky

Standard

ICh schwöre ja auch Schubert
ich hab den helm zun "aufklappen" weil ich brillenträgerin bin
Der Helm is so genial, dass da nicht mal was mit passiert, wenn er auf ne Boardsteinkante fällt oder man ihn aus lauter wut über seine eigene Blödheid gen wildnis schubst *g*
ICh hab ihn Röntgenlassen (is billiger als nen neuer helm!) und da war nicht ein einziger riss oder sonst was drin. Eben nur äußerlich die kleine Beule und die paar Kratzer!
der helm kostet allerdings auch einiges (ich hab ihn damals für 650 DM gekauft .. )

Ich bin wahnsinnig! Bitte 2m Rangierabstand halten.

Keine Angst, ich will nur spielen!
Bekky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:35:53   #70
Raketen-Matze
Gast

Standard

Hallo, habe den Rhyno klapphelm von Caberg. Was haltet ihr von dem?
Hat 159 Euro gekostet. Ist mit integriertet Sonnenblende aber leider ohne Anti Beschlag Visier. Vom Gewicht her finde ich ihn eigetnlich recht leicht...

mfg Matthias
Alt 19.07.2007, 11:59:26   #71
Raketen-Matze
Gast

Standard

Was heist das? Was können die besser? Wollte bzw. will halt nen Klapphelm. Mein Onkle hat einen für 300 Euro (weis gerade net welchen) und der ist schon besser. Belüftung und Anti Beschlag etc. Aber der ist auch doppelt so teuer dasrf man net vergessen.
Alt 19.07.2007, 12:02:26   #72
Bekky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bekky

Standard

Matze das könnte der Schubert sein. ICh hab einen und die beschreibung passt.
Ich würd nie nen x-beliebigen Helm kaufen. hab damals 10 helme probiert (die meisten waren klapphelme) aber deren mechanismus zum öffnen war teils so blöd, dass ich dann eben den teuren genommen hab

Alt 24.07.2007, 08:12:37   #73
Raketen-Matze
Gast

Standard

Ne, das ist bei meinem echt gut. Mit einer Hand in der Mitte kann man den Helm hochklappen und der "Kinnverschluß" (heist das so? ) Ist auch schnell zu entriegeln etc.
Hab halt nur nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Halt nur den von meinem Onkle und meinen. Ich finde auch das mal kurz aufsetzen im Shop natürlich schon was bringt - klar man kann sehen ob er passt. Aber ob er auch wirklich bequem ist merkt man halt erst nach ner std aufm Bike.

mfg Matthias
Alt 24.07.2007, 08:23:58   #74
VariX
Gast

Standard

Fahre im moment den Airoh Warrior 2.
Muss sagen das der bei 100km/h schon tierisch laut ist und bei 220km/h kann man fast nicht ohne ohrstöpsel fahren. Zudem ist er so aerodynamisch wie'n kühlschrank.
Jez will ich nen richtig schönen leisen Helm haben.
Kann mich aber nicht entscheiden: XR1000 oder Schubberth (ka welchen)

Was meint ihr??
Alt 24.07.2007, 11:11:38   #75
Bekky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bekky

Standard

ich sag auch schubert *g*
und so schwer is der nun auch wieder ned...empfinde ihn nich als "belastung" wenn ich ihn trag. Außerdem hat er noch ein paar vorteile (zumindest der klapphelm) er hat nen antibeschlagvisier (was wirklich gut ist!) und er hat nen eingebautes Sonnenvisier (is gut für brillenträger die mal ihre sonnenbrlle vergesen haben *g*)

Alt 16.10.2007, 19:43:27   #76
Weener
Gast

Standard

Kann mit mir jemand seine Erfahrung mit dem Helm von Marushin teilen, der matt-schwarz lackiert und mit roten drachen und goldenen streifen verziert ist?
Alt 16.10.2007, 21:16:04   #77
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Ich hatte vor zwei Jahren einen Marushin und war damit sehr zufrieden. Leider ist mir der Helm aus der Hand gerutscht und auf Beton gefallen. War zwar nichts drann zu sehen, aber ich hab ihn vorsorglich ausgetauscht. Hab' mir dann einen Shark S800 gekauft. An den Marushin kam der Shark jedoch nie ran. Nach dem Unfall letzten Monat muss ich mir 'nen neuen Helm zulegen. Der Shark wird's wohl nicht mehr. Hab den Marushin wieder in die engere Wahl genommen.

Alt 27.01.2008, 22:25:41   #78
klobrille
Benutzer

Benutzerbild von klobrille

Standard Re: es geht um Helme

Könnt ihr euch noch an diesen Threat errinern ??
Habt mir doch sehr geholfen hab meinen 70 Euro Helm noch die Session zuende gefahren und mir gestern nen Shark gekauft, war runtergesetzt auf 168 von 230 Euro (vorgänger Model). Muste halt auch was sparen deswegen hats gedauert...
DANKE NOCHMAL !!!!
Gruss Daniel
klobrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:35:03   #79
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000

Kannst ja dann Ende nächster Saison deine Erfahrungen mit dem Helm berichten

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:02:08   #80
klobrille
Benutzer

werd ich ganz bestimmt machen, schon mal die ersten positiven Dinge die mir aufgefallen sind:
* wesentlich leichter
* beschlägt nicht so schnell
* leiser ( halt subjektiv)
ansonsten hab ich ja noch keine praxis mit dem Helm... muss erst mal Reifen wechseln + ausmotten (man hab ich bock endlich wieder zu fahren)

Gruss Daniel
Alt 27.01.2008, 23:03:03   #81
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Welches Modell haste denn jetzt (sonst nützen die Erfahrungswerte ja nix )?

Alt 27.01.2008, 23:04:14   #82
klobrille
Benutzer

äähm moment muß mal gerade auf karton gucken...
ist nen Shark S500A Esprit soweit ich das hier sehe.
halt vorgänger Model, fand ich von der optik her geiler als den neuen. Da der auch so ganz dezente spoiler hat..
War halt bei louis und wurde wirklich gut beraten, man hat mir natürlich das aktuelle Model für 230 Euro empfolen aber ich fand den "alten" echt schöner...

Gruss Daniel
Alt 27.01.2008, 23:10:07   #83
blub1254
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von blub1254

Zitat:
Zitat von klobrille
äähm moment muß mal gerade auf karton gucken...
ist nen Shark S500A Esprit soweit ich das hier sehe.
halt vorgänger Model, fand ich von der optik her geiler als den neuen. Da der auch so ganz dezente spoiler hat..
War halt bei louis und wurde wirklich gut beraten, man hat mir natürlich das aktuelle Model für 230 Euro empfolen aber ich fand den "alten" echt schöner...

Gruss Daniel

Super Helm bin ich auch ein jahr lang gefahren, der wurde dann nachm sturz in die Tonne gekloppt. Danach hatte ich n Lazer Vertigo... war ich total unzufrieden mit, und hab den dann jetzt auch ausrangiert! und jetzt den geilsten helm gekauft denn ich je aufhatte nen Shoei xr 1000!!!
Alt 27.01.2008, 23:14:54   #84
klobrille
Benutzer

Achso, und hochwertiger verarbeitet ist er natürlich auch, (Feder am visier).
Mal sehen was ich für meinen alten noch bekomme ist so ein "the Rat" von louis 2 1/2 jahre alt, mit schwarzem Visier...
15 € ??? fürn mofaroller oder so dennoch zu gebrauchen oder ??
Gruss Daniel
Alt 27.01.2008, 23:22:56   #85
blub1254
Erfahrener Benutzer

Wenn er nich runtergefallen is oder so kannst den guten gewissens verkaufen... hab ich mir am anfang auch gedacht das ich meinen Lazer noch verkaufe der is mir aber mal von der Zapfsäule gefallen und deshalb hab ichs dann doch gelassen...
Alt 27.01.2008, 23:30:00   #86
klobrille
Benutzer

Das denke ich auch, runtergefallen ist er noch nie, da sind zwar katschen drann (halt used style ) , mal wo angeeckt aber gefallen, never !!

werde auch dabei schreiben wie alt usw...

aber ich werde ihn auch vermissen... war mein erster "richtiger" helm. Hab ja Fahrschule auch damit gemacht, aber bevor er hier vergammelt soll wer anders Spass drann haben..

Gruss Daniel
Alt 27.01.2008, 23:33:18   #87
blub1254
Erfahrener Benutzer

Dann kannstn normal schon noch verkaufen.... wie gesagt hätt mein gern noch verkauft, konnt aber dann doch nich mit mir vereinbaren n gefallenen Helm zu verkaufen... und des is auch gut so... stellt sich nur die frage wie viele idioten es gibt die ihre helme verkaufen obwohl se schon ma geflogen sind oder irgendwo runtergefallen...
Alt 27.01.2008, 23:36:13   #88
klobrille
Benutzer

Zitat:
Zitat von blub1254
Dann kannstn normal schon noch verkaufen.... wie gesagt hätt mein gern noch verkauft, konnt aber dann doch nich mit mir vereinbaren n gefallenen Helm zu verkaufen... und des is auch gut so... stellt sich nur die frage wie viele idioten es gibt die ihre helme verkaufen obwohl se schon ma geflogen sind oder irgendwo runtergefallen...

Das sehe ich genau so !! Muß ja nur ein riss drinne sein den man nicht sieht, was sowas angeht bin ich echt ehrlich !!! Sonst könnt ich nichtmehr ruig schlafen.

Ich denke da immer an meinen Fahrlehrer, der sagte immer "Stell in auf den Boden dann kann er nicht weiter fallen" gesagt getan und meiner Freundin hab ichs auch direkt so beigebracht..

Gruss Daniel
Alt 27.01.2008, 23:39:06   #89
blub1254
Erfahrener Benutzer

Seh ich ganau so.... hab ma n helm gesehn!
Nkumpel von mir war immer recht rüoelhaft mit seim helm und hat den 2 oder 3 mal irgendwo runterfallen lassen und immer irgendwo angeeckt usw. und ist dann mal mit 50 Km/h von nem auto über haufen gefahren worden der helm ist koplett gerissen und hatte im endeffekt null schutzleistung mehr... ihm is zum glück nichts passiert, er hatt aber draus gelernt!
Alt 27.01.2008, 23:42:10   #90
klobrille
Benutzer

Zitat:
Zitat von blub1254
Seh ich ganau so.... hab ma n helm gesehn!
Nkumpel von mir war immer recht rüoelhaft mit seim helm und hat den 2 oder 3 mal irgendwo runterfallen lassen und immer irgendwo angeeckt usw. und ist dann mal mit 50 Km/h von nem auto über haufen gefahren worden der helm ist koplett gerissen und hatte im endeffekt null schutzleistung mehr... ihm is zum glück nichts passiert, er hatt aber draus gelernt!

deswegen mag ich Helme immer nur "neu" kaufen... okay bei mofa....mmmhhh...vieleicht was anderes...aber auch nur vieleicht..wenn man weis wo der Helm herkommt..ist alles so eine Sache, wünsche eine "Gute Nacht".
Gruss Daniel
Alt 28.01.2008, 00:07:43   #91
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Thermoplasthelme sollten aber nach 2-3 Jahren eh ausgemustert werden.
Ist also nur bedingt zu empfehlen die zu kaufen oder zu verkaufen!

Alt 28.01.2008, 00:39:05   #92
blub1254
Erfahrener Benutzer

hast auch wieder recht... n gebrauchten helm würd ich mir ehh nich kaufen... und meine xr 1000 is nagel neu und den fahr ich n paar jahre und dann fliegt er raus...
Alt 08.05.2008, 20:24:51   #93
sundriver
Gast

Hi Jungs,
hab zur Zeit ein Premier Monza Helm-leider ist es im Helm ziemlich laut und es sind im Helm Luftverwirbelung-tlw. so das die Augen tränen

Wollte mir jetzt ein Klapphelm(sind halt praktisch) zulegen.

Vieleicht haben ja welche im hier Klapphelme-würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet
oder aber ne Empfehlung abgeben könntet.

Danke im vorraus
Alt 09.05.2008, 08:52:59   #94
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Grüß dich Maik

hab mir gerade einen shoei multitec gekauft:

http://www.helmets4u.co.uk/images/5.jpg

Ich gebe zu, ganz schön teuer das Dingen, aber ich bin jetzt ~1000km damit gefahren, echt eine Offenbarung!!!
Fährt sich wie ein Integralhelm!

Hier mal ne Liste der Eigenschaften, die besonders mag:
- Sehr leicht (1560 g)
- Flüsterleise (Whisper-Kit im Lieferumfang - Einzelpreis 40€)
- Exzellente Belüftung (Kann den unter 20° gar nicht mit voller Belüftung fahren, denn dann wirds echt kalt am Kopf; ABER, ganz wichtig, es zieht nicht am Kopf, soll heißen, du merkst den kühlenden Luftstrom gar nicht, im Helm isses aber schön kühl)
- Verlaufend getöntes Visier im Lieferumfang (inkl. Pinlock-Scheibe, unglaublich, wie gut das funktioniert... - Einzelpreis Visier 59€, Pinlock-Scheibe 24€)
- Verriegelungsmöglichkeit fürs Visier gegen unbeabsichtigtes Öffnen
- Alles auch mit Handschuhen zu bedienen
- Auch beim Schulterblick bei 180 km/h drückts dir den Kopf nich weg, du merkst gar nich, dass du mehr Angriffsfläche hast)
- Brillenkanal (sehr komfortabel )
- superbequeme Posterung, gibts pro Helmgröße in 2 verschiedenen Größen - passt also auf so ziemlich jeden Schädel
- Visierarretierung rastet butterweich, hält aber bombig

Zu bemängeln hätt ich folgendes:
- Der Preis (459€), aber das is mir mein Kopf dann doch wert
- Keine Sonnenblende zum runterklappen (eigenlich krass, dass es sowas in einem so teuren Helm nich gibt, spart aber Gewicht und es is ja das getönte Visier dabei)

So ich glaub das wars soweit, wenn du die Kohle hast, kann ich den helm nur WÄRMSTENS empfehlen!!
Wirklich kein Vergleich zu der 50€ Nexo-Schüssel, die vorher hatte...

Hatte auch noch einen NOLAN N103 TARGET in die engere Wahl genommen, aber der war mir im Vergleich dann einfach zu schwer (1720g), ich denk meine Wirbelsäule wirds mir danken...
http://www.schrottschuessel.de/img/N...-grau-matt.jpg

Hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich bei der Auswahl sein.

LG Pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 12:46:39   #95
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Zitat:
Zitat von sundriver
Vieleicht haben ja welche im hier Klapphelme-würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet
oder aber ne Empfehlung abgeben könntet.
Hallo,

ich habe hier bereits im Thread schonmal genannten Caberg Rhyno und bin im wesentlichen zufrieden. Der Helm passt mir und ich finde ihn nett auf meiner Rübe, wenn auch er etwas groß wirkt. Trotz meiner relativ positiven Meinung gibt es einige Punkte, die mir missfallen:
  • als Brillenträger kollidieren das Sonnenvisier und meine Brille, hilft nur, dass Sonnenvisier nicht ganz runterzuklappen[/*:m:2tiwpy9w]
  • der Helm beschlägt übelst, im Winter gehts nur mit leichtgeöffnetem Visier (Stadtverkehr), im Sommer in brütender Hitze aber beschlägt nix mehr[/*:m:2tiwpy9w]
  • laut, auf der Landstraße so ab 100km/h höre ich den Motor der GS nicht mehr (Wenn sie dann wg. üblichem Benzinhahnproblem ausgeht, sehe ich das nur an der Öldruckwarnleuchte!)[/*:m:2tiwpy9w]
  • Brille beim aufgeklappt auf- und absetzen auf der Nase lassen geht auch nicht, d.h. ein Integralhelm hätte es auch getan, Vorteil des Klappmechanismus hat keinen praktischen Nutzen, vllt. anner Tanke, um menschlicher auszusehen und bissel frische Luft ins Gesicht zu kriegen - vllt. ist dies auch kein Nachteil sondern normal, aber ich kann den auch zugeklappt auf und absetzen, muss dann nur meine Ohren anschließend auseinanderfalten [/*:m:2tiwpy9w]
  • Luftzufuhr unten am Kinn nicht dosierbar, die kleine Klappe an der Stirn ist eher Zierde, außerdem verkleben mit der Zeit Insektenleichen die Lufteinlass-Schutzgitterchen und da kommt man so blöd ran[/*:m:2tiwpy9w]

Ja, das waren so die wesentlichen Nachteile. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen, sonderlich bequem war er anfangs auch nicht (Druckstelle an der Stirn), aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Gut ist auf jeden Fall aber prinzipiell das Sonnenvisier auch wenn nur halb runtergeklappt (wenn nicht gerade die Straße nass ist und spiegelt) und man kann die Polsterung rausnehmen und reinigen. War bei mir noch nie nötig, aber vllt. wirds das mal. Sonnenvisier und rausnehmbare Polster nebst Klappmechanismus waren meine Kaufgründe. Der nächste wird ohne (lauten) Klappmechnismus.

Hoffe, das hilft bissel.

Stephan
Alt 09.05.2008, 12:56:10   #96
acidicX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von acidicX

Baujahr: 2004
Kilometer: 44000

Also ich hab mir im Winter auch einen mit Fieberglas-Schale zugelegt - absolut geil. Total leicht.. und hält ewig

Ist zwar relativ laut, aber sitzt eben perfekt (nochmal an jeden der nen neuen Helm kaufen will: der muss unbedingt straff sitzen und sich kaum bewegen lassen beim anprobieren!!!) und die Küchenwaage zeigt nur 1250g

Ist ein Premier Helm - die Hein Gericke Special Edition - und zwar der:

http://www.brackenracing.com/news/im...ger_carbon.jpg
Alt 09.05.2008, 16:48:31   #97
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Die dünnen Carbonhelme sind laut und schlecht belüftet, oder schwer.
Und auch die sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden.

btw: der Marhushin RS1 wiegt nur 1050g

Alt 09.05.2008, 21:16:47   #98
acidicX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von acidicX

Baujahr: 2004
Kilometer: 44000

ne der hat ja nur Carbon-Look - ist Fieberglasschale...

Lüftung finde ich ausreichend!
Alt 09.05.2008, 21:39:33   #99
sundriver
Gast

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Die dünnen Carbonhelme sind laut und schlecht belüftet, oder schwer.
Und auch die sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden.

btw: der Marhushin RS1 wiegt nur 1050g
Der kostet ja auch fast soviel wie ein guter Klapphelm

@Kunibert Babenco Hi Patrick, der Shoei Multitec hab auch schon in die engere Wahl genommen, zusammen mit den Nolan 103, IXS HX 335, Caberg Justissimo 6T und den HJC FS-Max....
Den Shoei Multitec könnte ich sogar schon für 349 Euronen bekommen

Vieleicht kann ja einer was zu den letzten drei Helme sagen...
Alt 10.05.2008, 09:07:46   #100
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Caberg enttäuscht mich von Modellreihe zu Modellreihe mehr.

Mein allererster Just 1 Plus-Klapphelm hat mich auf ner Messe 117€ gekostet und das Gel war er dicke wert.
Die aktuelleren Modelle haben mich schon von der Haptik im Laden überhaupt nicht überzeugt, sind dafür aber empfindlich teurer geworden.
Fahre meinen jetzigen 299 legend auch nur wegen der Optik...der ist laut die Hölle und dieser Snowboardverschluss ist auch Murks.
Der nächste wird vermutlich auch wieder laut, aber hat auf jeden Fall Doppel-D-Verschluss.

Antwort

Lesezeichen