![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn jemand gerade nen guten Helm sucht.
Bei Hein Gericke gibbet den Arai Condor für nur 149€, zwar nicht sooo das beste Design, aber naja halt ein Arai
|
|
|
#52 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
An der Stelle einfach nochmal meine Eindrücke von den verschiedenen Helmen, die es (zumindest letzte Saision) aufm Markt gab. Hatte den Bericht so in der Form im Team-Ninja-Forum gepostet:
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
|
Zitat:
ich habe den Raid II und bin sehr zufrieden. das Pinlock-Visier ist, was die Beschlagfreiheit angeht, einfach das beste, was ich bisher hatte (habe vorher Schuberth Profil und Concept gefahren). Vom Conzept bin ich weg, weil der mir zu schwer und im Sommer zu dicht war (bei geöffneter Scheibe hast Du Zugluft auf den Augen, und das kann ich absolut nicht ab). Ich habe auch den Whisper-Strip-Kit und muss sagen, dass das zwar teuer, aber auch sehr gut ist. Im Sommer fahre ich ohne, weil ich dann eine sehr gute Belüftung habe. Im Winter dann mit dem Kit, weil es wesentlich wärmer ist (keinerlei Zugluft). Montagezeit: 2 Minuten! Mit Kit ist der Helm ähnlich leise wie die Schuberth. Das einzige, was ich zu meinem alten Helm vermisse, ist das vorschiebbare Sonnenvisier, das war beim Schuberth einfach Spitze. Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
|
Hallo Leutz!
Da es hier um Helme geht möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich wollte mir eventuell einen neuen Helm kaufen aber ich weiß nicht welcher der Bessere ist, probiert habe ich schon einige. Jetzt habe ich ein paar zur Auswahl und vielleicht könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen. Hier die Auswahl: 1. AGV GP1 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11196 2. Lazer LZ6 Katana http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11197 3. Lazer Vertigo http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11198 4. Scorpion EXO-400 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11199 Oder ich behalte meinen jetzigen Helm, einen Streetfighter/05 von 2005 ist nur ein anderes Design (Shark). http://www.louis.de/_3095293bfb9c189...410_FR_Neu.JPG
|
|
|
#55 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ goose Nö, es gibt ja noch zuviele Blitzer am Straßenrand!!
|
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
PROST!
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
HAHAHAHA ich stell mit das gerade so vor, ein Polizist der rechts in der Hand eine Laserpistole hält und mmrgo, der seine Knarre in der Hand hat, stehen sich auf einer langen landstraße 50 m gegenüber.
Wenn der erste Raser vorbei kommt und seine Schreitüte nicht mehr zu hören ist, muss geschossen werden. Wer wird wohl der Sieger sein? |
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AAAAAAAAAAlso. Ich bin jetzt 2 Jahre mit nem ALDI Helm gefahren.
Im großen und ganzen war das ok fürs Geld. Nur hat scheinbar die Polsterung mit der Zeit nachgegeben, und der Helm führte ein Eigenleben auf meinem Kopf, so hunderprozentig hat er nie gepasst. Aber das merkt man nicht nach 10 und auch nicht nach 100km, kann dir also auch bei ne 500€ Helm passieren. Fahre jetzt den Shoei XR1000. Ich muss sagen Gräuschsmäßig nehmen sie sich nich viel, vom Gewicht sinds auch nur 50g. Allerdings is so ein Aldi Helm wie gesagt nach 2 Jahren faul der XR sollte 10 Jahre halten. der Aldi Helm hatte auch damals recht gut in nem Test abgeschnitten in dem auch Markenhhelme vertreten waren. Allerdings schlägt der XR den ALDi im Tragekomfort und Belüftung um Welten!
|
|
|
#61 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#62 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#63 |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#64 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Spaß beiseite, könnt ihr mir zum Thema weiterhelfen?
Zitat:
|
|
|
|
#67 |
|
Super-Moderator
|
Ich würde den AGV nehmen. Den Lazer und Scoprion traue ich nicht viel zu und dem Streefighter gar nichts.
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
Also ich denke mal es ist auf jedenfall Qualität.
Wind durchlässigkeit(also ob es auf der Autobahn zieht) wird vielleicht auch eine Rolle spielen. Also mein Kumpel hatte mal einen Helm (simpson 400€) der war voll schlecht. Meiner kostet 200 € und ich bin total zu frieden. Ein bisschen was sollte man schon ausgeben aber auch nicht zu viel |
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICh schwöre ja auch Schubert
ich hab den helm zun "aufklappen" weil ich brillenträgerin bin Der Helm is so genial, dass da nicht mal was mit passiert, wenn er auf ne Boardsteinkante fällt oder man ihn aus lauter wut über seine eigene Blödheid gen wildnis schubst *g* ICh hab ihn Röntgenlassen (is billiger als nen neuer helm!) und da war nicht ein einziger riss oder sonst was drin. Eben nur äußerlich die kleine Beule und die paar Kratzer! der helm kostet allerdings auch einiges (ich hab ihn damals für 650 DM gekauft .. )
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Hallo, habe den Rhyno klapphelm von Caberg. Was haltet ihr von dem?
Hat 159 Euro gekostet. Ist mit integriertet Sonnenblende aber leider ohne Anti Beschlag Visier. Vom Gewicht her finde ich ihn eigetnlich recht leicht... mfg Matthias |
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
Was heist das? Was können die besser? Wollte bzw. will halt nen Klapphelm. Mein Onkle hat einen für 300 Euro (weis gerade net welchen) und der ist schon besser. Belüftung und Anti Beschlag etc. Aber der ist auch doppelt so teuer dasrf man net vergessen.
|
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Matze das könnte der Schubert sein. ICh hab einen und die beschreibung passt.
Ich würd nie nen x-beliebigen Helm kaufen. hab damals 10 helme probiert (die meisten waren klapphelme) aber deren mechanismus zum öffnen war teils so blöd, dass ich dann eben den teuren genommen hab
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
Ne, das ist bei meinem echt gut. Mit einer Hand in der Mitte kann man den Helm hochklappen und der "Kinnverschluß" (heist das so?
Hab halt nur nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Halt nur den von meinem Onkle und meinen. Ich finde auch das mal kurz aufsetzen im Shop natürlich schon was bringt - klar man kann sehen ob er passt. Aber ob er auch wirklich bequem ist merkt man halt erst nach ner std aufm Bike. mfg Matthias |
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
Fahre im moment den Airoh Warrior 2.
Muss sagen das der bei 100km/h schon tierisch laut ist und bei 220km/h kann man fast nicht ohne ohrstöpsel fahren. Zudem ist er so aerodynamisch wie'n kühlschrank. Jez will ich nen richtig schönen leisen Helm haben. Kann mich aber nicht entscheiden: XR1000 oder Schubberth (ka welchen) Was meint ihr?? |
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich sag auch schubert *g*
und so schwer is der nun auch wieder ned...empfinde ihn nich als "belastung" wenn ich ihn trag. Außerdem hat er noch ein paar vorteile (zumindest der klapphelm) er hat nen antibeschlagvisier (was wirklich gut ist!) und er hat nen eingebautes Sonnenvisier (is gut für brillenträger die mal ihre sonnenbrlle vergesen haben *g*)
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
Kann mit mir jemand seine Erfahrung mit dem Helm von Marushin teilen, der matt-schwarz lackiert und mit roten drachen und goldenen streifen verziert ist?
|
|
|
|
#77 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Ich hatte vor zwei Jahren einen Marushin und war damit sehr zufrieden. Leider ist mir der Helm aus der Hand gerutscht und auf Beton gefallen. War zwar nichts drann zu sehen, aber ich hab ihn vorsorglich ausgetauscht. Hab' mir dann einen Shark S800 gekauft. An den Marushin kam der Shark jedoch nie ran. Nach dem Unfall letzten Monat muss ich mir 'nen neuen Helm zulegen. Der Shark wird's wohl nicht mehr. Hab den Marushin wieder in die engere Wahl genommen.
|
|
|
#78 |
|
Benutzer
|
Könnt ihr euch noch an diesen Threat errinern ??
Habt mir doch sehr geholfen hab meinen 70 Euro Helm noch die Session zuende gefahren und mir gestern nen Shark gekauft, war runtergesetzt auf 168 von 230 Euro (vorgänger Model). Muste halt auch was sparen deswegen hats gedauert... DANKE NOCHMAL !!!! Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kannst ja dann Ende nächster Saison deine Erfahrungen mit dem Helm berichten
|
|
|
#80 |
|
Benutzer
|
werd ich ganz bestimmt machen, schon mal die ersten positiven Dinge die mir aufgefallen sind:
* wesentlich leichter * beschlägt nicht so schnell * leiser ( halt subjektiv) ansonsten hab ich ja noch keine praxis mit dem Helm... muss erst mal Reifen wechseln + ausmotten (man hab ich bock endlich wieder zu fahren) Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#81 |
|
Public-Relations-Manager
|
Welches Modell haste denn jetzt (sonst nützen die Erfahrungswerte ja nix
|
|
|
#82 |
|
Benutzer
|
äähm moment muß mal gerade auf karton gucken...
ist nen Shark S500A Esprit soweit ich das hier sehe. halt vorgänger Model, fand ich von der optik her geiler als den neuen. Da der auch so ganz dezente spoiler hat.. War halt bei louis und wurde wirklich gut beraten, man hat mir natürlich das aktuelle Model für 230 Euro empfolen aber ich fand den "alten" echt schöner... Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Super Helm bin ich auch ein jahr lang gefahren, der wurde dann nachm sturz in die Tonne gekloppt. Danach hatte ich n Lazer Vertigo... war ich total unzufrieden mit, und hab den dann jetzt auch ausrangiert! und jetzt den geilsten helm gekauft denn ich je aufhatte nen Shoei xr 1000!!!
|
|
|
|
#84 |
|
Benutzer
|
Achso, und hochwertiger verarbeitet ist er natürlich auch, (Feder am visier).
Mal sehen was ich für meinen alten noch bekomme ist so ein "the Rat" von louis 2 1/2 jahre alt, mit schwarzem Visier... 15 € ??? fürn mofaroller oder so dennoch zu gebrauchen oder ?? Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn er nich runtergefallen is oder so kannst den guten gewissens verkaufen... hab ich mir am anfang auch gedacht das ich meinen Lazer noch verkaufe der is mir aber mal von der Zapfsäule gefallen und deshalb hab ichs dann doch gelassen...
|
|
|
#86 |
|
Benutzer
|
Das denke ich auch, runtergefallen ist er noch nie, da sind zwar katschen drann (halt used style
werde auch dabei schreiben wie alt usw... aber ich werde ihn auch vermissen... Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann kannstn normal schon noch verkaufen.... wie gesagt hätt mein gern noch verkauft, konnt aber dann doch nich mit mir vereinbaren n gefallenen Helm zu verkaufen... und des is auch gut so... stellt sich nur die frage wie viele idioten es gibt die ihre helme verkaufen obwohl se schon ma geflogen sind oder irgendwo runtergefallen...
|
|
|
#88 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das sehe ich genau so !! Muß ja nur ein riss drinne sein den man nicht sieht, was sowas angeht bin ich echt ehrlich !!! Sonst könnt ich nichtmehr ruig schlafen. Ich denke da immer an meinen Fahrlehrer, der sagte immer "Stell in auf den Boden dann kann er nicht weiter fallen" gesagt getan und meiner Freundin hab ichs auch direkt so beigebracht.. Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seh ich ganau so.... hab ma n helm gesehn!
Nkumpel von mir war immer recht rüoelhaft mit seim helm und hat den 2 oder 3 mal irgendwo runterfallen lassen und immer irgendwo angeeckt usw. und ist dann mal mit 50 Km/h von nem auto über haufen gefahren worden der helm ist koplett gerissen und hatte im endeffekt null schutzleistung mehr... ihm is zum glück nichts passiert, er hatt aber draus gelernt!
|
|
|
#90 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
deswegen mag ich Helme immer nur "neu" kaufen... okay bei mofa....mmmhhh...vieleicht was anderes...aber auch nur vieleicht..wenn man weis wo der Helm herkommt..ist alles so eine Sache, wünsche eine "Gute Nacht". Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
Public-Relations-Manager
|
Thermoplasthelme sollten aber nach 2-3 Jahren eh ausgemustert werden.
Ist also nur bedingt zu empfehlen die zu kaufen oder zu verkaufen!
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast auch wieder recht... n gebrauchten helm würd ich mir ehh nich kaufen... und meine xr 1000 is nagel neu und den fahr ich n paar jahre und dann fliegt er raus...
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
Hi Jungs,
hab zur Zeit ein Premier Monza Helm-leider ist es im Helm ziemlich laut und es sind im Helm Luftverwirbelung-tlw. so das die Augen tränen Wollte mir jetzt ein Klapphelm(sind halt praktisch) zulegen. Vieleicht haben ja welche im hier Klapphelme-würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet oder aber ne Empfehlung abgeben könntet. Danke im vorraus |
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grüß dich Maik
hab mir gerade einen shoei multitec gekauft: http://www.helmets4u.co.uk/images/5.jpg Ich gebe zu, ganz schön teuer das Dingen, aber ich bin jetzt ~1000km damit gefahren, echt eine Offenbarung!!! Fährt sich wie ein Integralhelm! Hier mal ne Liste der Eigenschaften, die besonders mag: - Sehr leicht (1560 g) - Flüsterleise (Whisper-Kit im Lieferumfang - Einzelpreis 40€) - Exzellente Belüftung (Kann den unter 20° gar nicht mit voller Belüftung fahren, denn dann wirds echt kalt am Kopf; ABER, ganz wichtig, es zieht nicht am Kopf, soll heißen, du merkst den kühlenden Luftstrom gar nicht, im Helm isses aber schön kühl) - Verlaufend getöntes Visier im Lieferumfang (inkl. Pinlock-Scheibe, unglaublich, wie gut das funktioniert... - Einzelpreis Visier 59€, Pinlock-Scheibe 24€) - Verriegelungsmöglichkeit fürs Visier gegen unbeabsichtigtes Öffnen - Alles auch mit Handschuhen zu bedienen - Auch beim Schulterblick bei 180 km/h drückts dir den Kopf nich weg, du merkst gar nich, dass du mehr Angriffsfläche hast) - Brillenkanal (sehr komfortabel - superbequeme Posterung, gibts pro Helmgröße in 2 verschiedenen Größen - passt also auf so ziemlich jeden Schädel - Visierarretierung rastet butterweich, hält aber bombig Zu bemängeln hätt ich folgendes: - Der Preis (459€), aber das is mir mein Kopf dann doch wert - Keine Sonnenblende zum runterklappen (eigenlich krass, dass es sowas in einem so teuren Helm nich gibt, spart aber Gewicht und es is ja das getönte Visier dabei) So ich glaub das wars soweit, wenn du die Kohle hast, kann ich den helm nur WÄRMSTENS empfehlen!! Wirklich kein Vergleich zu der 50€ Nexo-Schüssel, die vorher hatte... Hatte auch noch einen NOLAN N103 TARGET in die engere Wahl genommen, aber der war mir im Vergleich dann einfach zu schwer (1720g), ich denk meine Wirbelsäule wirds mir danken... http://www.schrottschuessel.de/img/N...-grau-matt.jpg Hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich bei der Auswahl sein. LG Pat
|
|
|
#95 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe hier bereits im Thread schonmal genannten Caberg Rhyno und bin im wesentlichen zufrieden. Der Helm passt mir und ich finde ihn nett auf meiner Rübe, wenn auch er etwas groß wirkt. Trotz meiner relativ positiven Meinung gibt es einige Punkte, die mir missfallen:
Ja, das waren so die wesentlichen Nachteile. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen, sonderlich bequem war er anfangs auch nicht (Druckstelle an der Stirn), aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Gut ist auf jeden Fall aber prinzipiell das Sonnenvisier auch wenn nur halb runtergeklappt (wenn nicht gerade die Straße nass ist und spiegelt) und man kann die Polsterung rausnehmen und reinigen. War bei mir noch nie nötig, aber vllt. wirds das mal. Sonnenvisier und rausnehmbare Polster nebst Klappmechanismus waren meine Kaufgründe. Der nächste wird ohne (lauten) Klappmechnismus. Hoffe, das hilft bissel. Stephan
|
|
|
|
#96 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
Also ich hab mir im Winter auch einen mit Fieberglas-Schale zugelegt - absolut geil. Total leicht.. und hält ewig
Ist zwar relativ laut, aber sitzt eben perfekt (nochmal an jeden der nen neuen Helm kaufen will: der muss unbedingt straff sitzen und sich kaum bewegen lassen beim anprobieren!!!) und die Küchenwaage zeigt nur 1250g Ist ein Premier Helm - die Hein Gericke Special Edition - und zwar der: http://www.brackenracing.com/news/im...ger_carbon.jpg |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die dünnen Carbonhelme sind laut und schlecht belüftet, oder schwer.
Und auch die sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden. btw: der Marhushin RS1 wiegt nur 1050g
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
ne der hat ja nur Carbon-Look - ist Fieberglasschale...
Lüftung finde ich ausreichend! |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Gast
|
Zitat:
@Kunibert Babenco Hi Patrick, der Shoei Multitec hab auch schon in die engere Wahl genommen, zusammen mit den Nolan 103, IXS HX 335, Caberg Justissimo 6T und den HJC FS-Max.... Den Shoei Multitec könnte ich sogar schon für 349 Euronen bekommen Vieleicht kann ja einer was zu den letzten drei Helme sagen... |
|
|
|
|
#100 |
|
Public-Relations-Manager
|
Caberg enttäuscht mich von Modellreihe zu Modellreihe mehr.
Mein allererster Just 1 Plus-Klapphelm hat mich auf ner Messe 117€ gekostet und das Gel war er dicke wert. Die aktuelleren Modelle haben mich schon von der Haptik im Laden überhaupt nicht überzeugt, sind dafür aber empfindlich teurer geworden. Fahre meinen jetzigen 299 legend auch nur wegen der Optik...der ist laut die Hölle und dieser Snowboardverschluss ist auch Murks. Der nächste wird vermutlich auch wieder laut, aber hat auf jeden Fall Doppel-D-Verschluss.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|