gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 10:05:59   #51
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von RemoteC
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn ich geblitzt werde, dann finde ich es besser, von einem kommunalen Blitzer (die unauffälligen, zivilen) geblitzt zu werden!
[...]
Das gibt einem doch ein gutes, warmes Gefühl
Ist auch schon öfters kritisiert worden. Und hierzulande wird ja von hinten geblitzt - sprich Vorteil mim Möp hast nicht. Wennst allerdings kein österr. Kennzeichen hast, hast du Narrenfreiheit weil eine Lenkererhebung im Ausland sinnlos ist. Tobt euch also bei uns aus

Und was die 100 innerorts angeht: Ich bin auch schonmal 120 (lt. Tacho knapp unter 140) innerorts gefahren. Innerorts ist nicht gleich innerorts, und wenn man zB eine mehrspurige Straße mit getrennten Fahrtrichtungen & rundherum kein Gehsteig, Ampeln, Seitengassen, Verkehr hat sind imo 100+ innerorts kein Problem.
das gilt für die Deutschen nicht mehr lange, also vorsichtig bevor du die zum rasen animierst
Laut EU-Gesetz können diverse Strafen jetzt auch in anderen EU-Staaten kassiert werden (und zwar wenn man schon wieder im Heimatland ist)

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:14:58   #52
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
Laut EU-Gesetz können diverse Strafen jetzt auch in anderen EU-Staaten kassiert werden (und zwar wenn man schon wieder im Heimatland ist)
Ja, für wirklich schlimme Verkehrsübertretungen vielleicht, aber für normale Verwaltungsstrafverfahren gibt es kein Rechtshilfeabkommen. Erst wenn ein Gericht mit ins Spiel kommt sieht die Sache anders aus ...
Alt 16.08.2007, 11:11:35   #53
savethefreaks
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RemoteC
Zitat:
Zitat von In Flames
Ja, für wirklich schlimme Verkehrsübertretungen vielleicht, aber für normale Verwaltungsstrafverfahren gibt es kein Rechtshilfeabkommen. Erst wenn ein Gericht mit ins Spiel kommt sieht die Sache anders aus ...
Nee, ich glaub, das gilt auch für "normale" Verkehrsverstösse..

Die Stadt Zürich hat sogar schon ein eigenes Konto bei der Postbank in Karlsruhe...
Alt 16.08.2007, 11:56:09   #54
dOnMoP
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dOnMoP

Standard

Berlin is auch bei der Postbank
Alt 16.08.2007, 12:01:49   #55
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Ich entnehme das diesem Artikel auf orf.at - dort heißt es "Etwa zwei Drittel der Schnellfahrer im Kaisermühlentunnel müssen also nicht zahlen. Daran wird sich zumindest vorerst auch nichts ändern, auch wenn seit 1. Juli Verkehrssünder auch im Ausland verfolgt werden.

Dabei geht es aber nur um schwere Delikte, die von einem Gericht verfolgt werden. Eine leichte Geschwindigkeitsübertretung, um die es hier geht, fällt da nicht hinein."
Alt 17.08.2007, 07:02:01   #56
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

stellt sich die Frage, bis wann es eine "leichte" Geschwindigkeitsübertretung ist, und ab wann nicht mehr.
Ab was für einer Übertretung beim zuschnellfahren schaltet sich das Gericht ein? 50 innerorts zu schnell, wegen Allgemeingefährdung?

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
Alt 17.08.2007, 11:24:44   #57
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
stellt sich die Frage, bis wann es eine "leichte" Geschwindigkeitsübertretung ist, und ab wann nicht mehr.
Ab was für einer Übertretung beim zuschnellfahren schaltet sich das Gericht ein? 50 innerorts zu schnell, wegen Allgemeingefährdung?
Schau in den Bugeldkatalog.
• ab +25 km/h gibt es Punkte
• ab +30 gibt es einen Monta Urlaub für den FS
• Ein Gericht schaltet sich in dem Moment ein, wo eine akute Gefährdung vorliegt (z.B. wenn du auf eine Gruppe Leute zurast, oder Kinder akut gefährdest).

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:53:34   #58
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

aber in Östererich gibt es für Geschwindigkeitsübertretungen eben keine Punkte, deshalb ja meine Frage

Alt 17.08.2007, 12:38:02   #59
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
aber in Östererich gibt es für Geschwindigkeitsübertretungen eben keine Punkte, deshalb ja meine Frage
Nein, Punkte gibt es nur für so "alltägliche" Dinge wie mit einem Gefahrenguttransporter durch einen Autobahntunnel fahren wo es ein Fahrverbot für Gefahrenguttransporter gibt

In Österreich gibt es keinen einheitlichen Strafenkatalog ... Aber der ÖAMTC hat eine Auflistung gemacht: *klick*, vielleicht hilft dir das weiter.
Alt 17.08.2007, 12:42:14   #60
WeedyGonzales
Benutzer

Benutzerbild von WeedyGonzales

Standard

In Ludwigshafen steht seit kurzem so nen hochmodernes Blitzerteil.

Getarnt als Litfasssäule , blitzt von vorne und hinten und ob die Ampel bei Rot überfahren wurde.

Ganz gefährliches Teil , zum glück isses nur eins und man weiss ja wo sowas steht
Alt 19.08.2007, 21:42:35   #61
derAlte55
Gast

Standard

Ein Bekannter von mir wurde kurzlich von der Rennleitung mit zu weit geöffnetem Gashahn erwischt - der Kameramann fuhr ein ziviles BMW-Möp! mit Videoanlage! Also Vorsicht mit dem Gashahn!
Alt 20.08.2007, 06:55:44   #62
VariX
Gast

Standard

Damit sollte man echt vorsichtig sein.

Bei uns hab ich sogar mal welche in nem Golf III gesehn.
Die sind gut getarnt.
Alt 21.08.2007, 17:39:05   #63
subzerohero
Benutzer

Benutzerbild von subzerohero

Standard

Zitat:
Zitat von WeedyGonzales
In Ludwigshafen steht seit kurzem so nen hochmodernes Blitzerteil.

Getarnt als Litfasssäule , blitzt von vorne und hinten und ob die Ampel bei Rot überfahren wurde.

Ganz gefährliches Teil , zum glück isses nur eins und man weiss ja wo sowas steht
Jip richtig böses Teil, wobei ich finde an der Ecke isses auch gerechtfertigt. Uneinsehbare Kurve, direkt dahinter eine Ampel mit Fußgängerüberweg und 30.

Und wenn man weis, dass es in der anderen Fahrtrichtung dann letztens erst nen Rettungswagen zerlegt hat auch für die Seite gerechtfertigt.

Das fiese Blitzsäulchen blitzt alle Spuren von vorn und Hinten war glaube ich auch letztens noch auf einem Privaten Fernsehsender vorgestellt worden.

Alles in allem Fahre mit bedacht ^^ (und wenns nur is, dass man weis wo blitzer stehen) Ich hab mich auch schon tierisch geärgert, dass ich an nem Stationärenblitzer aufgefallen bin der schon mindestens solang da steht wie ich lebe! Gut die 15 € Lehrgeld musst ich bezahlen.
Alt 22.08.2007, 20:09:03   #64
Nusspapst
Gast

Standard

Witzige Begebenheit vor ca. 4 Jahren bei uns in Hamburg:

An einer neu aufgestellten Fotomaschine ist ein Goldwingfahrer mit Absicht mit 90km/h vorbeigefahren. Seine Sozia hat sich dabei etwas nach rechts gelehnt und obenrum "blank-gezogen". Das Bild war sogar in der Bildzeitung zu bestaunen.

Ein wenig später gab es einen Fernsehbericht über einen Beamten, der diese Fotos auswertet. Der hatte auch dieses Bild vorliegen und darüber berichtet. Er sagte bei 70 hätte man darüber gelacht und es zu den Akten gelegt, bzw. aufgehängt. Aber 90 waren ihm zu dreist.

Also Fahndung aufgenommen. Festgestellt: Goldwing rot. Baujahrtechnisch kamen nur sechs Fahrzeuge in Frage. Fahrer trug Jethelm. Vom Alter her kamen da nur noch zwei Zulassungen in Betracht. Einen davon aufgesucht. Nicht angetroffen. Foto Nachbarin gezeigt. Diese dazu: Ja dass ist mein Nachbar. Der prahlt noch manchmal mit der Aktion.

Unterschätze nie den Ehrgeiz der Beamten, wenn Du versuchst, sie grün anzumalen.
Alt 22.08.2007, 22:49:12   #65
Serbig
Benutzer

Benutzerbild von Serbig

Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
Standard

Jaa... das ist scheiße wenn man eine Maschine hat, die man leicht wiedererkennt bzw. selten ist! Mein Vater (Weiße GTR 1000) kennt das Problem

'92er GS 500 E, Lila-Pink, 72 TKM
Serbig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 23:02:40   #66
WeedyGonzales
Benutzer

Benutzerbild von WeedyGonzales

Standard

Zitat:
Zitat von Nusspapst
Witzige Begebenheit vor ca. 4 Jahren bei uns in Hamburg:

An einer neu aufgestellten Fotomaschine ist ein Goldwingfahrer mit Absicht mit 90km/h vorbeigefahren. Seine Sozia hat sich dabei etwas nach rechts gelehnt und obenrum "blank-gezogen". Das Bild war sogar in der Bildzeitung zu bestaunen.

Ein wenig später gab es einen Fernsehbericht über einen Beamten, der diese Fotos auswertet. Der hatte auch dieses Bild vorliegen und darüber berichtet. Er sagte bei 70 hätte man darüber gelacht und es zu den Akten gelegt, bzw. aufgehängt. Aber 90 waren ihm zu dreist.

Also Fahndung aufgenommen. Festgestellt: Goldwing rot. Baujahrtechnisch kamen nur sechs Fahrzeuge in Frage. Fahrer trug Jethelm. Vom Alter her kamen da nur noch zwei Zulassungen in Betracht. Einen davon aufgesucht. Nicht angetroffen. Foto Nachbarin gezeigt. Diese dazu: Ja dass ist mein Nachbar. Der prahlt noch manchmal mit der Aktion.

Unterschätze nie den Ehrgeiz der Beamten, wenn Du versuchst, sie grün anzumalen.
Schöne Geschichte

Hab auch so einen auf der Arbeit "und dann sind wir alle in Kolonne an dem festen Blitzer vorbei und haben uns blitzen lassen , kriegen uns ja eh nich"

Wieso???? irgendwann wird nen vorderes Nummernschild auch für uns noch Pflicht

Idioten
Alt 25.08.2007, 20:19:24   #67
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Vordere Kennzeichen für Motorräder sind bereits jetzt schon möglich, allerdings als "darf"-Bestimmung, wenn man unbedingt will, darf man.

Es kann auch in Längsrichtung also nicht quer zur Fahrtrichtung angebracht werden, dann ist es aber auch nicht von vorne ablesbar.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 21:58:17   #68
overfloh
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von overfloh

Standard

ma ganz ehrlich....
aus welchem grund sollte man vorne noch ein kennzeichen haben wollen ???
Alt 25.08.2007, 22:00:02   #69
knoxxville
Gast

Standard

gleiches recht wie dosenfahrer
Alt 26.08.2007, 11:16:10   #70
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@overfloh Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Warum baut man eine GS um?

Um sich von der Masse abzuheben z.B. weils sonst keiner hat.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen