![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#52 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hab kein richtiges Traummotorrad.
Was Fahrzeuge anbetrifft bin ich nicht wählerisch. Es reicht mir, wenn sich die Räder drehen und ich nicht strampeln muss. Außerdem steh ich eh mehr auf Klassiker. Die Guzzis würden mir schon gefallen. Nur sind die mir vom Motor her schon zu groß. Die Gs hab ich auch nur, weil der Preis unschlagbar niedrig war. Sonst wär ich auch mit meiner alten MZ ETZ 150 zufrieden gewesen. Wenns eine Möglichkeit gäbe das Ding durch den TÜV zu bringen (geht nicht wegen der Abgaswerte) könnt ich mir vorstellen sowas zu kaufen. http://www.mcasta.ru/eng/motorcycle/izh-p5-010.htm Der Preis ist ein fach unschlagbar: 800 Dollar, neu!! Ich weiß, bin schon verrückt. Aber son Ding hat bei uns nicht jeder.
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
die guzzi ist einfach mein traum.
Allein schon dieses Zeitlose design. Die neueren guzzis mag ich nicht mehr so dann schon lieber ducati. Ich werd später eh nur noch italiener fahren kann sie mir im moment nicht so wirklich leisten. mfg Paul |
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Traummopped muss bei mir neuerdings V2 haben. Ich liebe diese Motorcharakteristik mittlerweile
Also prinzipiell müsste es fast eine Ducati sein |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Moto Morini Corsaro!!!!!
Stand einma neben mir an der Ampel!!!! So ein dumpfes, lautes und haareaufstellendes Brollern hab ich noch nie gehört!!!! EINFACH NUR GEIL!!!!!! Aber aus Preis und Vernunftsgründen hoffe ich das nach der GS ne SV 650 genügen wird!!!! Ach ja,... ansonsten, fürs Alter,.... BMW K1200 S oder die Reisevariante GT, oder was es halt in 20 Jahren vergleichbares von der Marke gibt. Zumindest auf dem Niveau sollte es sich befinden,... So der gewisse hauch von ständiger Überlegenheit und endloser Leistung mit dem Maximum an Komfort hat schon was*g* Aber wie gesagt,... fürs Alter*g* |
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
Musst beim Louis Gewinnspiel mitmachen, die verlosen eine Corsaro.
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich seh meinen traum morgen wieder, und in 4 wochen steht sie in meiner garage !
*schmacht*
|
|
|
#58 |
|
Benutzer
|
Da geb ich dann auch mal meinen Senf dazu.
Mein erstes Motorrad ist wiegesagt die GS500 fahren werde. Bis ich 20 Jahre jung bin :P ,... Bisdahin spare ich soweit es geht, meinen kleinen Lehrlingsgehalt um mir danach eine 1200 Bandit leisten zu können. Jahre später um genung Erfahrung zusammeln,... unbedingt eine Kawasaki ZX-XXX irgend ein Neuere dann =) ,... ( Wenn das Geld da ist ) Und was ich noch vorhabe, es wird ein Versuch sein,... eine Rennmachine, nur fuer die Rennstrecke =( Aber ich weiss leider nicht,.. was einfach "nur" so eine Maschine kosten soll. =) Das möchte ich aber trotzdem ganz gerne =) Nur eine für die Rennstrecke Das ist mein Vorhaben
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
naechste saison werde ich auf eine gebrauchte sv 650 (kante) umsteigen. spaeter, wenn genug kohle da ist, auf eine honda vfr 800 mit abs.
was haltet ihr von der vfr 800? |
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Ich steh nicht so auf Tourer, obwohl mir etwas mehr Komfort willkommen wäre.
Von den verkleideten gefällt mir die Triumph Daytona 675 ganz gut (klein, leicht und trotzdem viel Wumms), aber da ich mehr auf unverkleidete stehe (wie bei Frauen auch ), denk ich da eher an die FZ1 von Yamaha z.B. Jedoch nicht gleich als nächstes Bike, außer mit einer Leistungsreduzierung (lieber langsam aufsteigen als gleich abstürzen).
|
|
|
|
#61 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kumpel von mir hatte sich auch ne GSX-R 600 gekauft und ist davor ausser bei der Fahrschule (3 Jahre her gewesen) noch nie Motorrad gefahren! Und die Karre ist nach 2 Jahren immernoch Top in Ordnung und hat auch beachtlich 120 PS! Er war also blutiger Anfänger und ist halt nur so schnell gefahren wie er es sich zugetraut hat! Mein Traummoped im Moment GSX-R 1000! |
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Hast schon recht, die Gasreduzierung sollte zuallererst im Kopf stattfinden. Aber wenn man 120 Pferde hat, will man denen auch ab und zu freien Lauf lassen. Und wenn man sich solche Machinen leisten kann, sind 100 Euronen mehr oder weniger (für die Reduzierung) auch kein großer Unterschied mehr.
|
|
|
|
#63 | |
|
Gast
|
Zitat:
mal sehen wie das bei mir wird, wenn ich mir endlich meine 900er hornet holen kann |
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
Die 34 Ps Regelung ist sowieso fürn Arsch! Mache mit 18 meinen Führerschein, warte 2 Jahre ohne einen Meter zu fahren und kauf mir dann irgendeine Rennwumme! Als ob ich in den 2 Jahren soviel Reifer und Erfahrener geworden bin!
Naja am Ende muss jeder selber wissen, was und wie er fährt, solange er keine anderen Menschen mit seinem Leichtsinn gefährdet! |
|
|
|
#65 | |
|
Gast
|
Zitat:
am besten ist das ja mit den autofahranfängern. bei denen gibts keine regelung, obwohl so ziemlich jede karre fast an die 200 macht... |
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 2 Jahre Regel hat natürlich ihren Sinn. Man kann viele Regeln, die zumindestens teilweise dem Selbstschutz dienen, umgehen - aber ist es sinnvoll? Ich denke nicht....
34PS sind auf zwei Räder schon eine Menge und es macht doch einen deutlichen Unterschied ob man 180PS oder nur 34PS hat. Das fängt beim schnellen Anfahren an und hört beim Kurvenausgangsbeschleunigen auf. Jeder der mir hier erzählt eine 34 PS Maschine fährt sich für einen Fahranfänger nicht leichter bzw. sicherer als ein 180PS Geschoss......
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn ich schon so ne Regel einführe müsste der Fahranfänger auch irgendwie Nachweisen das er 2 Jahre oder ne gewisse Kilometeranzahl mit ner 34PS Maschine hinter sich gebracht hat! Frag mich aber nicht wie sowas gehen soll? |
|
|
|
|
#68 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was die Regel nutzt? Mindestens 90% der Leute machen Ihren Motorradschein sicher nicht dazu um ihn die ersten 2 Jahre absichtlich wegen der 34 PS Krücken nicht zu nutzen. Und bei diesen Leuten funktioniert die Regel. Ich persönlich kenne sogar niemanden der die ersten 2 Jahre bewusst übersprungen hat um mit +100PS einzusteigen. Du kannst in DE auch viele andere Regeln die Deiner Sicherheit dienen strecken, irgendwo muss der Gesetzgeber einfach Eingeständnisse machen um nicht zum totalitären Überwachungsstaat zu mutieren. |
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#70 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Mal abgesehen davon finde ich ne KTM die von unten nen Wheelie macht mindestens genauso gefährlich wie ne Supersportlerin die erst ab 9000 Leistung bekommt. Meine Traummaschiene ? Irgendeine die inner Moto GP gefahren wird (
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
bin seit ein paar Monaten auf den Geschmack der Einzylinder gekommen und werde von der Enduro auf ne Supermoto umsteigen.
KTM Duke II schwebt mir vor. Habe gestern drauf gesessen. Einfach super! http://www.motorcyclespecifications....mg/tn342_0.jpg |
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ktm supermoto r (nich die kleine LC4 sondern die mit dem LC8Motor) harr harr
|
|
|
#73 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Traummotorrad:
Ducati Superbike 999R Xerox http://www.beaudrymotorsports.com/im...999r_xerox.jpg Hinderungsgrund: 38.495,00 Euro |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Traummotorrad
http://www.bikeland.ru/upload/image_...test_10335.jpg
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also unbezahlbarer "traum" wär sowas in der art, wäre wohl nichts für die strasse und fast zu schade um sie auf der renne platt zu machen, aber dafür wurde sie gebaut.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=150041923336 ansonsten, wenn man bei normalen moppeds bleibt, dann liegt die grosse gixxer (die 06er) grade ganz vorne bei mir, nicht weil sie so individuell ist, sondern weil man ziemlcih viel für wenig geld bekommt. mal gucken, was die zeit so bringt.
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich find die MV Agusta F4 Tamburini wär was für mich
http://www.mvagusta.de/uploads/pics/f4_tamburini.jpg ABER: 39.800 € sind schon happig
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
wow, ihr habts ja mit den rennsemmeln, was?
nicht dass ich was dagegen hätte, schön und schnellsind die teile ja... aber auf die sitzposition usw. würde ich nicht klarkommen vllt. sollten wir zwei spalten hier einführen: einmal das traummotorrad und einmal das bezahlbare traummotorrad |
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
mein traum: martek oder spondon rahmen und schwinge.
|
|
|
|
#79 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich find die Yamaha MT01 sehr nett...
|
|
|
#80 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
aber im direktem vergleich zur R1 und co. ist die schon etwas teuer, oder? ich bin über die preise der supersportler nicht so im bilde ...
|
|
|
|
#82 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Deswegen brauchen wir hier über Preise nicht diskutieren
|
|
|
|
#83 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
in italien ect. kann man mit stummeln nicht mehr so viel anfangen, da wäre dann nen SBK-lenker gut, aber die dinger kann man ja auch an die neuen rennsemmeln schrauben
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich beweg nen fahrzeug und kein kuckzeug, solange es schnellmacht isses mir recht.
kommt immer auf den einsatztzweck an, auf der renne (vermute ich mal :P ) und die meisten teile von D sind stummel recht gut, aber jedes mal, wenn ich nen tag lang in den alpen/italien gefahren bin, hab ich mir nen sbk-lenker gewünscht, für kehren, langsamme kurven und schnelle kurvenwechsel sind stummel eben etwas unhandlich. theoretisch soll man beim stummel das gewicht mit den knien und dem rücken tragen, praktisch ist das aber nach einigen stunden recht schwierig, und so stützt man sich beim bremsen berab auch auf den lenker, und das spürt man abends.
|
|
|
#85 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hab mir eins meiner traummoppeds bereits gekauft -> YZF-R1
ansonsten wohl ne ducati 998
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
ich fahre mein traummotorrad auch bereits -> zx9r.
allerdings scheint das maschinchen ganz gerne mal probleme mit der kopfdichtung zu bekommen, von daher wird sie wieder verkauft und ich hole mir im frühjahr eine cbr 900. |
|
|
|
#87 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
der Preis wär wirklich unschlagbar. Aber wenn du Dollar schreibst wirds die bei uns wohl nicht geben hmm?! Und wieso? hat die wirklich so katastrophale Abgaswerte? 22PS würd eh reichen zum vorwärtskommen (wenn man sich vor Augen hält dass die ganzen 50ccm-Crosses das 3-fache und mehr kosten)
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist halt ein Zweitakter und die kriegt man bei uns nicht mehr zugelassen. Hab mich da mal schlau gemacht. Das Ding erreicht einfach nicht die bei uns geforderten Abgaswerte für neue Motorräder. Leider.
Auf den Preis kämen dann nochmals Zoll und Überführungskosten drauf, im Endeffekt würde das Teil dann ca. 1600 € kosten. Zum Rumfahren würds aber reichen. Und die Technik ist absolut überschaubar. Zweitakt-Einzylinder, keine Ausgleichswellen, 4 Gänge, mechanische Trommelbremse, was soll da kaputt gehen?
|
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehr schones Krad, das Britte bike. Fast unglaublich dass ein mann es die grossen Fabrikanten so schwer machen konnte.
nur die girder Gabel gefaltt mir nicht, ein Motorrad soll eine USD gabel haben
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weiss ich..... sieht aber so geil aus
|
|
|
#91 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
besser soll eine girder gabel sein, wirkt so ungefahr wie das BMW telelever system. Taucht also nicht ein beim Bremsen. Fur strassen-fahrer absolut nur Vorteile, auf die rennstrecke (BMW boxercup z.b.) Scheint es das das telelever System nicht ausreichend feedback gibt, wodurch links und rechts mal einer sich lang macht
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und warum fahren nur alte harleys und trikes mit dem kram durch die gegend, und alle neuen supersportler bekommen den alten kram druntergeschnallt, selbst rossi muss sich mit dem mist plagen
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weil es bis jetzt fur die rennstrecke nichts besseres gibt... und motorrad fahrer eher konventionell sind, und ein strassen-bike slecht verkaufen wurde mit irgend ein neu modisches feder system.... ausser die BMW's
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar, aber warum?
wo ist das teleleversystem besser als eine herkömmliche gabel, bzw. andersrum ? das eine mit dem eintauchen hatten wir ja schon, aber da hatte suzuki doch anfang der 90 auch so nen system, nannte sich anti-dive, hat aber antscheinend mehr schlecht als recht funktioniert und wurde von vielen deaktiviert. nachteil, ist das anscheinend das feedback verlohren geht. aber das kann ja noch nicht alles gewesen sein, oder?
|
|
|
#96 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Motorradfahrer sind sowieso bescheuert....
Wer würde heute noch ein Auto kaufen, - bei dem man die Ventile noch manuell einstellen muss? - das Vergaser (den/die man noch manuell einstellen muss) und keinen Kat hat - die Kette (die man noch manuell einstellen muss) geschmiert gehört - kein ABS hat und - keine Klimaanlage hat Wir sollten einfach mal ein Jahr keinen so alten, überholten Scheiß kaufen! Dann käme der Fortschritt *schwuppdiwupp* aus der Schublade..... Aber solange wir alle so blöde sind (zumindest die Neufahrzeugkäufer), haben's die Hersteller eigentlich nicht nötig......
|
|
|
#97 | |
|
Gast
|
Zitat:
(ist ja eigentlich auch n geiles system, ich erinner mich noch an die CBF 500 aus der fahrschule - wie n turnschuh, einfach reinlatschen und wohlfühlen) |
|
|
|
|
#98 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#99 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber auch Thema ABS, wenn ich mir ne neue Maschine kaufe (was vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr passiert) würde sich selbst wenn es zur Verfügung ständ keine mit ABS nehmen. Die GS hat auch kein ABS und habe es nach jetzt 2 Jahren und 27 tkm nie gebraucht (klar einmal ist immer das erste mal) aber wenn man die Maschine kennt, kann man es auch so regeln. (ich weiss jetzt kommen warscheinlich die ganzen PRO ABS Leute)... MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|