gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 16:34:04   #51
Benni
Gast

Standard

Also in dem Louis wo ich gearbeitet habe, haben wir schon getestet, ob der Helm richtig sitzt.
Nicht stupide ausprobiert.

So mit Abständen checken von Kinn und Helm usw usw.
Alt 18.02.2010, 16:34:39   #52
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

@Benni: aaaso - ok, die Schuberth-anspielung von Multiman habsch erst garnicht gesehen.
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 00:35:22   #53
Mable
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
Standard

Die Diskussion geht grad zwar etwas ins off, aber zumindest in Karlsruhe hatte ich bisher recht gute Erfahrungen mit Louis. Zumindest kümmert sich da ein Verkäufer um die Kunden.
Da steht der Polo Laden irgendwie im krassen Gegensatz. Da muss man schon recht penetrant werden, damit man einen Verkäufer abbekommt, zumindest war das bisher bei mir so.
Hein Gericke hab ich bisher nicht betreten, wüsste auch nicht, wo da einer bei uns in der Nähe ist...

Mal wieder zu den Helmen:
Ich fahre selber Scorpion und auch ich vermisse lediglich ein PinLock Visier. Allerdings war mir die Problematik von anfang an klar und ich habe mich entschieden, damit zu leben. Als Taucher habe ich sowieso ein Anti-Beschlag-Mittel, das ich auch konsequent einsetze...

Den Helm habe ich übrigens auch von Louis und das obwohl ich eigentlich den wesentlich teureren Shoei XR1000 oder alternativ einen noch teureren Schuberth (keine Ahnung mehr welches Modell, mit Sonnenblende) wollte. Bei der Anprobe wurde mir dann der Scorpion gezeigt und da der wie angegossen passte, hab ich ihn genommen. Zusatzmittelchen wurden mir noch nie angeboten...

Generell bleibe ich dabei: Ein Helm muss vor allem passen und man muss sich damit aufm Motorrad wohlfühlen! Welcher Markennamen dann draufsteht....

Was mich noch interessieren würde, was die Kritiker von den "großen Drei" hier als "Fachmarkt" mit guter Beratung ansehen.
Mable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:13:57   #54
Carausius
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
Standard

Es ist auch möglich das Du den Helm mal Prbefahren kanns wenn kein Windkanal da ist. Und das ist sehr zu Empfehlen.
Ich habe mich z.B. nur auf das geschreibsel über den Lazer Vetigo verlassen und bereue es ungemein.
Leider muss ich aufs Geld schauen und da kam damals war ein Helm nicht über 150 € drin.
Kinnriemen rutscht durch, Viesierbefestigungsschraube löst sich.
Kinnbelüftung geht von alleine auf. Und heute früh ist mir der helm vom Sessel gefallen genau auf die Kopfbelüftung, naja bei dem Wetter kommt die Dauerbelüftung richtig gut.

Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
Carausius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:15:41   #55
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mercilessreaper

Baujahr: 1994
Standard

im stuttgarter louis wird "einem" auch schnell weitergeholfen aber sonderlich kompetent sind die nicht.

mit scorpion müssen die auchn vertrag haben, mit jedem mit dem ich nen helm kaufen war dem haben se erstmal den scorpion aufn kopp gedrückt.
sind aber wirklich nicht schlecht.

aber mir fehlte das shoei-sofa-gefühl, fahre den raid 2 und komischerweise passt der xr-1100 nicht wirklich, sieht man mal wieder das selbst herstellerintern probleme geben kann.
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:15:43   #56
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von Mable Beitrag anzeigen
[..]
Was mich noch interessieren würde, was die Kritiker von den "großen Drei" hier als "Fachmarkt" [..] ansehen
Hein Gericke - Polo & Louis

Zitat:
Zitat von Mable Beitrag anzeigen
[..]mit guter Beratung [..]
Stark abhängig vom personal:
Hein Gericke - Polo & Louis

Ansonsten muss man halt mal etwas Verstand zusammen sammeln und sich anhören, was MEHRERE unterschiedliche Verkäufer zu den vorher in die engeren Auswahl genommenen Helme sagen, die Aussagen vergleichen, einen Helm auch mal Probe fahren und dann unabhängig von Farbe und Außen-Form ein objektives Ergebnis daraus ziehen.

Weitere Fachkompetenz kann man übrigens auf dem ein oder anderen Messestand diverser Mopedmessen finden. Aber auch dort isses wie überall: Anhören, vergleichen, testen und EIGENSTÄNDIG ein Urteil bilden.

gruß
chris
Alt 19.02.2010, 13:12:09   #57
KawaPatty
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von KawaPatty

Standard

Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen

mit scorpion müssen die auchn vertrag haben
Verträge hat wohl jeder Händler mit seinen Lieferanten.....

Wenn du aber denkst, das Scorpion einen Wettbewerb hat, ist das schlichtweg FALSCH!

Schonmal dran gedacht, dass es auch Louisverkäufer (und zwar genügend!) gibt, die einem Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis anbieten, damit er zufrieden ist?

Schon mal im Saturn o.Ä. gewesen, oder in nem Schuhgeschäft, oder beim Motorradhändler meint Ihr, da gibt es sowas nicht? Zusatzversicherungen? Sohlen? Garantieverlängerungen?

Das gehört nunmal zum Einzelhandel dazu, und unsinnig sind sie auch nicht immer...

Geändert von KawaPatty (19.02.2010 um 13:23:17 Uhr)
KawaPatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 13:53:46   #58
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

dass es ein problem ist dass nicht nur die drei großenbezweifle ich nicht. es gibt selten einen laden in dem ich mich gut beraten fühle.
und saturn/mm führen da die spitze an, selbst wenn sie gemüse verkaufen würden, würden sie nicht wissen was es ist.
Alt 20.02.2010, 11:01:39   #59
Mable
Erfahrener Benutzer

Standard

@i.doc

Ich weiß nicht, ob meine Frage verständlich war. Ich wollte mal wissen was die Leute, die hier sagen Polo, Louis und Hein Gericke seien keine Fachmärkte, als alternative anbieten können.
Gibt es Geschäfte, die eher zu empfehlen sind (überregional) oder lassen sich die Kritiker hier dann in kleineren regionalen Geschäften beraten?

Ich habe mich damit noch nicht so auseinandergesetzt und kenne außer einem weiteren Laden (moto-discount) hier nichts anderes...
Alt 20.02.2010, 18:05:50   #60
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich weiß überregional nichts besseres.
hier im ort haben wir einen kompetenten laden, der aber immens teuer ist.
ich kaufe trotzdem bei louis und polo ein, aber eben mit genug hintergrund wissen, da macht dann die fehlende kompetenz im laden auch nichts mehr
Alt 02.03.2010, 12:52:39   #61
Martin_246
Benutzer

Benutzerbild von Martin_246

Standard

Bei vielen Dingen ist es einfach so: Qualität hat ihren Preis...

Entwicklungskosten, Test etc...

Und ich muss euch sagen, bei den Klamotten und Held spare ich beim Motorrad fahren nicht. Es muss nicht übertrieben sein, aber Qualität.

Bei einem Sturz (egal wer Schuld ist), ist es das einzige was euch Schützt...

Yamaha XJ 600 S Diversion Bj. 96
Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Martin_246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:56:27   #62
P.A!
Gast

Standard

Mein erster Helm war auch nur ein "billiger", einer von Nexo für 100Tacken.
Soviel hab ich mir aber damals gesagt muss ich schon ausgeben, auch wenn das nicht viel ist.
Jetzt hab ich mir einen im Angebot bei Louis geholt, den Shoei Raid 2., kam mich 240 Euro oder sowas!

Naja, mit nem 40 Euro Helm will ich nicht auf die Schnauze fliegen, geschweige denn schneller als 100 fahren!

Bei Louis gibts grad wieder n 15 Prozent Gutschein, desweiteren hat die Saison noch nicht richtig wieder angefangen. Wenn du schaust, wirst du vllt noch den einen oder anderen günstigen Helm abgreifen können...aber manchmal muss mal auch einfach mal vordenken! (Will sagen Winter = kein Motorradfahren = evtl günstige Bikerklamotten weil wegen Lager leer kriegen)
Alt 02.03.2010, 18:28:59   #63
Martin_246
Benutzer

Standard

Habe mir im Sommer nen X-Lite 701 Scary gekauft. Das Dekor war Auslaufmodell.
War billiger als einer in Schwarz...

Und der ist super!

Mein Vorredner hat recht! Greif dir am WE bei Louis einen ab mit den 15 %....

Oder nimm diesen HIER vielleicht ist deine Größe dabei!
Helm hat meine Frau hat nen 802 ... ist so billig weil der Nachfolger auf dem Markt ist!

Yamaha FZ6-NA Bj. 07

Geändert von Martin_246 (02.03.2010 um 18:35:00 Uhr)
Alt 02.03.2010, 19:00:16   #64
Tomato
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomato

Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Mal ne Frage an bluebiker:

Warum zur Hölle machst du einen Motorradführerschein wenn du dir nichtmal einen Helm für 100€+ leisten kannst?

Hast du schonmal ein bisschen kalkuliert was das biken so kostet? Motorradfahren ist eins der teuersten Hobbys die ich kenne...
Alt 02.03.2010, 20:54:19   #65
bluebiker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bluebiker

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

hab mir jetzt gedacht ich schau bei den sonderposten von louis nach nem helm um die 100 - 150€ und falls nächsten winter es wieder ein gutes angebot gibt schlag ich zu..

ich habe nicht gesagt, dass ich es mit nicht leisten kann. ich werd schon hinkommen aber als schüler kommt halt nicht soo schnell was wieder rein (trage wöchentlich zeitungen aus und in den ferien die kreiszeitung..) deswegen kam mir halt der gedanke, ob der helm auch "zufriedenstellend" ist, denn falls dies zugetroffen hätte, hätte ich mir z.b. neue gabelfedern oder sowas noch dazu leisten können..
bluebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 10:28:59   #66
Zerro
Stammtisch Rhein - Ruhr

Standard

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mein erster Helm war auch ein Aldi Helm, war vor knapp 2 Jahren.
Bin ihn auch bis Mitte/Ende letzten Jahres gefahren, ist für Einsteiger vollkommen Ok.
Hat natürlich was Gewicht/Passform/Lautstärke nicht die Klasse meines neuen Schuberts, der hat dafür aber auch glaub ich 400 gekostet...
Bietet ein Mindestmaß an Sicherheit, ist für den Anfang ok und besser als kein Helm
Alt 03.03.2010, 10:48:07   #67
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

Zitat:
Zitat von Zerro Beitrag anzeigen
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mein erster Helm war auch ein Aldi Helm, war vor knapp 2 Jahren.
Bin ihn auch bis Mitte/Ende letzten Jahres gefahren, ist für Einsteiger vollkommen Ok.
Hat natürlich was Gewicht/Passform/Lautstärke nicht die Klasse meines neuen Schuberts, der hat dafür aber auch glaub ich 400 gekostet...
Bietet ein Mindestmaß an Sicherheit, ist für den Anfang ok und besser als kein Helm
Und genau wegen Leuten wie dir kaufen Leute solchen Schrott.
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 11:00:50   #68
Mable
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, der Helm ist besser als gar keiner, aber sehr weit von "zufriedenstellend" oder gar "gut" entfernt...

Es gibt brauchbare Helme als Angebote "schon" für 150 - 200 €. Dass das nicht wenig Geld ist, brauch man mir als Student, der 2 Nebenjobs hat um sich das Studium leisten zu können, nicht erzählen!

ABER: Aus Erfahrung (Rettungsdienst, Klinik (Ambulanz und auch Intensivstation)) kann ich euch versichern, dass eine ordentliche Ausrüstung, euch echt den Arsch retten kann! Und wir reden hier nicht von stürzen mit 100+km/h auf der Landstrasse sondern mit 50 in der Stadt...

Ich habe schon selber einer jungen Dame, die mit Bikini aufm Roller gestürzt ist (Schotter) die Steinchen aus der Haut gepuhlt...

Lieber noch ne Saison warten mit fahren, dafür halbwegs sicher!

Meine Meinung (aber das wurde hier ja schon so oft gesagt, helfen tuts irgendwie nicht...)
Alt 03.03.2010, 13:00:25   #69
Zerro
Stammtisch Rhein - Ruhr

Standard

Zitat:
Zitat von Reinki Beitrag anzeigen
Leute wie ich? Bitte näher definieren sonst könnte man fast denken dass wäre abfällig gemeint.
Hab extra reingeschrieben dass ein Aldi Helm niemals die Qualität eines Schuberth haben wird, aber definitiv besser als nix. Und wenn ich gerade meinen Führerschein mache und noch nichtmals weiß ob ich dauerhaft Spaß an dem Hobby habe oder zum Beispiel nicht so viel Geld, dann ist eine günstigere Lösung definitiv besser als garkeine. Das Ding hat ebenso wie bessere (ich schreibe bewusst bessere, da mir das schon klar ist) und somit höherpreisige Helme einen gewissen Sicherheitsstandart zu erfüllen.
Muss halt jeder für sich selbst wissen, und pauschal mal über alles zu meckern was unter einem gewissen Betrag kostet halte ich für ziemlich gewagt, zumal ich davon ausgehe, dass die meisten die hier contra eingestellt sind noch nie das Ding getragen geschweige denn über einen längeren Zeitraum gefahren sind. Es kommt auch lustigerweise immer drauf an, wie die Frage gestellt ist, frag ob nen Helm für 50€ gut ist, und du bekommst als Antwort dass Helme mindestens 150€ kosten sollen. Im nächsten Threat möchte jemand 200€ ausgeben, bekommt gesagt dass das alles Plastikschrott ist und er mindestens 400€ hinblättern muss.
Also lasst den Jungen doch seine eigene Meinung bilden, ich halte es für den ersten Anfang wenn man das Geld nicht hat für Ok, nicht gut aber Ok. Obs ausreicht sieht man immer erst später, hängt dann halt von der Geschwindigkeit und der Art des Unfalls ab. Und du kannst den teuersten Helm kaufen, wenn du im Bikini fährst ist dir eh nicht mehr zu helfen
Alt 03.03.2010, 14:22:43   #70
Martin_246
Benutzer

Standard

Zitat:
..., dann ist eine günstigere Lösung definitiv besser als garkeine.
Das große Problem an der günstigeren Lösung ist, dass du nach einem Unfall nicht sagen kannst... hat zwar nicht viel geholfen / geschützt, aber war sehr billig....

Ich war früher in der Entwicklung von Fahrzeugen etc beteiligt und dadurch kann ich dir sagen gute Entwicklung geht ins Geld! Und dort sparen die Billig-Anbieter.

Wenn du sagst, ist für den Anfang nicht schlecht... wann hört der "Anfang" auf?

Ich bin bei der Feuerwehr und ich musste "leider" schon einige Motorradfahrer retten oder auch bergen. Und da habe ich gute Ausrüstung zu schätzen gelernt.

Die Aussage zb.: "Meine Freundin fährt nicht so oft mit mir auf dem Motorrad, deswegen haben wir bei ihr an der Ausrüstung gespart... " der junge Mann konnte von dem gesparten Geld nichts mehr für Sie kaufen!

Yamaha FZ6-NA Bj. 07
Alt 03.03.2010, 15:52:45   #71
Zerro
Stammtisch Rhein - Ruhr

Standard

Wie gesagt, streite es ja auch garnicht ab, dass ein Markenhelm mehr hält als der von Aldi, fahre ja mittlerweile auch was vernünftiges, man muss halt für sich selbst entscheiden was einem für den Augenblick genügt. Mein erstes Auto war auch kein Neuwagen mit Airbags ESP usw. sondern nen alter Kadett E Ohne Servolenkung und mit nem Choke. Hat mir für den Zeitpunkt gereicht, auch wenn es mit Sicherheit nicht das sicherste Auto war.
Wenn man das Geld hat sollte man definitiv einen vernünftigen Markenhelm kaufen (sowohl für sich als auch für Sozius), wenn man das Geld nicht hat sollte man nicht fahren.
Wenn man trotzdem unbedingt fahren möchte ist der Helm von Aldi definitiv nicht die schlechteste Wahl für Anfänger...
Alt 04.03.2010, 17:00:14   #72
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

welche wahl soll denn deiner meinung nach noch schlechter als der aldi helm sein?
ein fahrradhelm oder was?
Alt 04.03.2010, 17:27:06   #73
bluebiker
Erfahrener Benutzer

Standard

so hab heut zufällig nen ganz anderen helm gefunden
http://www.velos-motos-keller.ch/sho...ec7ae999777634
der hat halt ne integrierte sonnenblende, aber ich denke für den preis ist es die gleiche qualität wir von dem aldi helm oder?
hat den zufällig jm?
Alt 04.03.2010, 17:49:10   #74
Mable
Erfahrener Benutzer

Standard

hmmm....

Der scheint schon in einer anderen Liga als der Aldi Helm zu spielen...

Wenn er richtig sitzt und nicht überall das Wasser reinläuft, könnte man den wahrscheinlich nehmen.

Allerdings, würde ich nie einen Helm im Internet kaufen. Anprobieren (evtl. ne Runde probe fahren) ist das A und O.
Alt 04.03.2010, 20:12:27   #75
snippy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snippy

Standard

Tu dir selbst einen großen Gefallen und fahr doch mal in einen Laden und probier ein paar Helme an. Sonst kannst du das eh alles knicken.
Und einen Motorradhelm in einem Onlineshop kaufen - und dann auch noch einem der Fahrräder und Schlitten verkauft?... Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten,

Gruß
Finn
Alt 04.03.2010, 20:30:17   #76
bluebiker
Erfahrener Benutzer

Standard

dass ich vorbei fahre und nen helm anprobiere ist klar..
ich wollte nur mal fragen, denn wenn er nichts ist brauch ich mir ja auch nicht die mühe geben herauszufinden wer ihn in meiner umgebung hat^.^
ich hab ihn direkt auf der herstellerhompage gefunden, nur der link hat nicht funktioniert.. hab halt irgend nen link von google genommen..
hat überhaupt jm mit der marke erfahrungen?
Alt 04.03.2010, 20:42:53   #77
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Nie gehört...
Schau doch mal online bei den Louis Restposten rein.
Da gibt es für um die 100 Euro schon durchaus brauchbare Helme von namenhaften Herstellern (Nolan, Airoh, Shark, Caberg, Lazer, ...) Da sind auch einige mit Sonnenblende dabei.
Die Scorpion Exos sollen auch nicht die allerschlechtesten sein.

Bei solchen Marken hast du zumindest einen greifbaren Hersteller und entsprechenden Support. Und bei Louis gekauft sogar ne Filiale zum rummeckern

Vielleicht hast du ja Glück und findest einen gut passenden Helm für kleines Geld.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:08:54   #78
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

hast doch sogar nen louis vor ort, sogar einen mit zusätzlichem reste markt.
mit der auswahl und den schnäpchen war ich dort echt zufrieden
Alt 05.03.2010, 01:15:21   #79
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
[..]Bietet ein Mindestmaß an Sicherheit, ist für den Anfang ok und besser als kein Helm
Zitat:
Zitat von Reinki Beitrag anzeigen
Um da auch nochmal meinen Senf dazu zu geben:
Zerro´s Aussage sugestiert dem ambitionieren Fahranfänger, Raum, Zeit, Masse und Erdbeschleunigung würden beim Abflug dem Newbie gut gesinnt zu sein.

Dabei weiss doch jeder, dass sich lediglich Kinder und Betrunkene keine Knochen brechen können...
...sprich: als Kind wollen wir hier niemanden abstempeln und betrunken fährt man höchstens die Machotour in der Disco, aber nicht aufm Bock

Gruß
Chris
Alt 05.03.2010, 01:38:01   #80
Snake86
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Snake86

Baujahr: 1997
Standard

Ich war glaube ich der Traum jedes Verkäufers. Bin in den Laden gegangen und meinte:"Ich hätte gerne einen Helm ab 300 Euro bitte!" War auch Anfänger, brauchte alles schnell vor meiner ersten Fahrstunde und bin/war nicht gerade reich in der Ausbildung. Meine Divise war immer: "An meiner Sicherheit spare ich nicht!" Ich denke da muss man einfach Prioritäten setzen. In der Zeit habe ich auf alles andere verzichtet um mir meine Sicherheitsbekleidung und meinen Führerschein leisten zu können. Habe mir auch gleich zu Anfang einen seperaten Rückenprotektor zugelegt, die komplette Montur eben. Bei den Sachen habe ich nicht das Teuerste genommen (mittlere Preisklasse und Textil), aber gerade beim Helm (Schuberth S1) wollte ich am wenigsten sparen. Knochen verheilen schneller als der Kopf... .
Habt ihr euch schonmal die Stürtze bei der Moto GP angesehen, wie oft und heftig die teilweise mit dem Kopf aufschlagen? Und die haben keine/kaum Hindernisse. Nicht wie wir in der Stadt oder auf der Landstraße mit Gegenverkehr etc. ... Was meint ihr was ein 40€ Helm davon aushällt??? Den Kopf hat man nur einmal! Also, worüber reden wir hier?

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Geändert von Snake86 (05.03.2010 um 01:47:15 Uhr)
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 15:45:15   #81
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

In der aktuellen " Motorrad" 06 2010

wurden Helme der 200 €-Klasse getestet.
http://www.motorradonline.de/de/heft...2010-06/290542
Testsieger= HJC FG15
Kauftipp= Nolan N85

Billighelme bis 100 € wurden in Heft 25 / 2008 getestet
Testsieger: LS2 FF350
-----------------------
Ausprobieren muß man aber selber, das beste Testergebnis nützt nix,
wenn der Helm nicht zur Kopfform passt.
Alt 06.03.2010, 21:22:04   #82
mb1979
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 101000
Standard

Ich hab auch erst vor kurzem nen Testbericht über Billighelme gelesen, ich weiss leider nur nicht mehr wo. Die haben gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Die hauptsächlichen Schwachstllen sind lediglich der Tragekomfort, die Windgeräusche usw. Von der Sicherheit aber durchaus akzeptabel. Wenn man jetzt jeden Tag mit dem Motorrad längere Strecken zurücklegt, würde ich aber schon zu einem teureren Modell greifen. Da ich meine Gs aber hauptsächlich nur noch dazu nutze nach Arbeit zu fahren und die alltäglichen Wege zu erledigen (bei den ich kaum mal an die 100 km/h komme), habe ich auch schon darüber nachgedacht mir noch einen billigen zweiten Helm zuzulegen. Da ist es nicht so schlimm, wenn er mal auf der Baustelle rumliegt und den einen oder anderen Kratzer abbekommt. Wenn ich allerdings mit meiner SV 1000 unterwegs bin, werde ich weiterhin meinen Schubert S1 tragen.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:38:13   #83
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Im Aktuellen Louis Prospekt wird der Nolan N84 mit N-Com Basic-Kit für 99€ angeboten (statt knapp 300)...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 08:17:56   #84
Zerro
Stammtisch Rhein - Ruhr

Standard

@mb1979:
Ich meine es wäre nen ADAC Test gewesen, weiß es aber nich mehr genau...

@mercilessreaper:
Ich würde mich mit Braincap oder nem Jethelm wesentlich schlechter geschützt fühlen...

Wie gesagt, klar ist nen Schubert besser (fahre ich mittlerweile auch) und sicherer, und dementsprechend sollte man, sofern man das Geld hat, sich einen Markenhelm kaufen.
Alt 08.03.2010, 08:53:53   #85
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
@mb1979:
Ich meine es wäre nen ADAC Test gewesen, weiß es aber nich mehr genau...
ADAC-Tests:
http://www1.adac.de/Tests/motorrad_r...er/default.asp

http://www1.adac.de/Tests/motorrad_r...ePageID=247651
Alt 09.04.2010, 00:43:04   #86
Abbys
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Abbys

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

Auch wenn das Thema schon eine Weile abgeschlossen ist möchte ich dennoch gerne meinen Senf dazu geben. Auf meiner damaligen 125ér hatte ich auch einen Aldi-Helm welcher weder Luft noch Wasser abhielt, nur beschlug und somit fahren bei Regen nicht zuließ! Abgesehen von dieses Mängeln wurde mir bei ca. 70km/h die Vorfart genommen und als ich mit dem Kopf wieder auf den Boden schlug, ist der Helm einfach gerissen! Resultat waren 2 Brüche im Unterkiefer und beide Kiefergelenke am Gelenk selbst abgebrochen!

Ich kann nur jedem Raten: Egal was ihr Fahrt, solange es mehr wie ein Mofa ist legt euch niemals einen Aldihelm zu! Die ~70€ mehr für einen einigermaßen anständigen Helm ist es Wert!!!
Abbys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 01:37:14   #87
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Und wie bist du damals mit deinem Helm umgegangen?
ICh kann mich bei mir im Zarten alter von 16 noch daran erinnern, dass ich meinen Helm nicht allzu Pfleglich behandelt habe. D.h runtergefallen ..-egal
angeeckt.. ectr.. naja war zwar nur Mofa.. Und der Helm nicht von aldi..
Was ich damit sagen will.. U.u reicht einmal runterfallen lassen und der Helm bietet keine Sicherheit mehr.
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 01:56:07   #88
Abbys
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Abbys

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard

Das stimmt aber ich war 18 und wusste wie ich mit dem Helm umzugehen hatte. Vorallem war er noch ganz neu und grade ein paar Tage getragen. Der ist niergens runter gefallen.
Abbys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen