gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2011, 14:00:05   #51
_Newbie_
Gast

Standard

Hallo!
Ich benutze seit vielen Jahren FAMEX Werkzeug, teilweise Industrienutzung. Bin sehr zufrieden! Garantie ist 5-10 Jahre, je nach Qualitätsklasse, der Support ist super schnell, freundlich und kulant und die Preise sind unschlagbar.

Hab sogut wie alles von FAMEX. Zangen nutze ich von Knippex, da ich begeistert von diesen bin.

Also meine Empfehlung hast du. Habe erst letzens wieder das Set für 50€ für meinen Vater bestellt, die Ratschen sind zwar relativ grob in diesem Satz und sollten nicht zu hart benutzt werden (nach 2 Jahren Industrienutzung gingen diese bei mir kaputt - habe sie aber gegen die höchste Klasse eingetauscht bekommen mit Zuzahlung).

Edit/:
Kann dir von den Gebrüdern MM abraten, genauso wie WÜRTH (Baumarktware) - weil es hier angesprochen wurde. Habe schlimmste Erfahrungen damit gemacht.

Wie sagt man so schön: "Ich bin nicht reich genug um billig zu kaufen" oder "Wer billig kauft, kauft doppelt"
Alt 18.04.2011, 00:36:57   #52
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Also ich denke, ich habe jetzt Werkzeug bestellt, das schon in die obere Mittelklase bzw schon in die obere Klasse eingegliedert werden kann.

Folgendes ist bestellt:

56 teiliger Knarrenkasten von Proxxon
Drehmomentschlüssel 6-30Nm von Proxxon
Ring-Maulschlüssel von Proxxon
Innensechskant Winkelschraubendreher (Ja, die heißen wirklich so xD) von Wera
Und Schraubendreher bis 1000V nach VDE Norm von Wera

Werde mir noch billig Maulschlüssel ausm Baumarkt besorgen (zum Kontern, wenn es mal nötig ist, und die Knarre nicht helfen kann)
Zangen werden sicherlich von Knipex sein. Werde mal gucken, vllt kann nen Klassenkamerad da was mitbringen, der arbeitet bei Knipex
Hat schon Vorteile, in ner Mechatroniker Klasse zu stecken^^

Messschieber werde ich ausm Baumarkt holen...

Micrometerschraube und Fühlerlehre habe ich schon.
Wenn die Zangen da sind, kommt noch nen Hammer und Zöllner dazu, dann sollte der Haushaltsbedarf gedeckt sein und der Motorrad/Autobereich auch erstmal.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen