![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Man darf auch nicht vergessen, dass sie vielleicht nur bei warmen Motor Falschluft zieht.
Alles dehnt sich aus inklusive Ansaugstutzen, Vergaser etc und dann ziehts irgendwo rein.
|
|
|
#52 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 48000
|
ja das mit dem ausdehnen ist logisch, aber im moment gibt es keinen unterschied ob warm oder kalt, bzw wars heute als sie warm war besser.. aba das mag zufall gewesen sein..
so jetzt nochmal zum überprüfen der sensiblen stellen des vergasers.. dabei muss ich den vergaser ja komplett zerlegen oder.? also nicht trennen sondern aufmachen.. wäre es dann nicht sinnvoll ihn zu reinigen und einen sogenannten vergaser reparatur satz gleich zu verbauen.? z.B. http://www.biketeile-service.de/Suzu...tz-cab-s8.html oder tuts auch des von louis, qualitätsmäßig.? http://www.louis.de/_309d3a42cb07a4b...nr_gr=10042430 |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die Teile nichtmehr tiptop aussehen, ja.
Bei Louis gibt´s den Satz für 16€ Aber irgendwo muss man eben anfangen um Quellen 100% ausschließen zu können. Der Dichtsatz hilft dir nicht gegen die Falschluft (außer der kleine O-Ring der unter jedem der Unterdruckdeckel sitzt). Ob es an dem liegt, siehst du sofort, wenn du die Deckel abschraubst. Aber neue Schwimmernadelventile sind fast immer ratsam. Die GS funktioniert erstaunlich lange mit nichtmehr perfekten Schwimmernadelventilen. Aber wenn die mal richtig durch sind, säuft die Kiste hoffnungslos ab. Ich würde erstmal die Vergaser zerlegen. Wenn alles sehr gut aussieht, kannst du die 32€ sparen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Vergaser innen nichtmehr wirklich fit sind.
|
|
|
#54 |
|
Neuer Benutzer
|
alles klar, das hört sich doch schon mal gut an..
dann bin ich mal gespannt was da morgen dabei rauskommt (: |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Neuer Benutzer
|
So, gerade den Vergaser aufgemacht..
Unter den unterdruckdeckeln sind gar keine o-ringe vorhanden.. und die o-ringe der chokekolben sind das schwarze ganz rechts vor dem plastik oder.? Also auf Bild 1.. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja.
Kleben die O-Ringe vielleicht noch an den Deckeln? Ansonsten ist es kein Wunder, dass du so ein arges Falschluftproblem hast. Die sind leider unerhört teuer (ca 5€/Stk beim Suzukihändler), sind aber auch bei den Vergaserreparaturkits dabei (16€/Stk bei Louis).
|
|
|
#57 |
|
Neuer Benutzer
|
Nee da klebt nix und es ist auch nix rausgefallen, auf beiden Seiten einfach keine vorhanden..
ja wenn das das Problem wäre, dann wär ich ziemlich erleichtert.. Ja dann is die frage, ob es sich rendiert die einzeln zu kaufen oder einfach gleich den kompletten Satz kaufen und den Vergaser reinigen und die neuen Teile zu verbauen.. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Public-Relations-Manager
|
Kommt drauf an, wie die übrigen Teile aussehen.
Besonders die Schwimmernadeln und O-Ringe vom Schwimmernadelsitz und Schwimmerhalter. Wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, schaden 2 RepKits nix. Wenn der Rest aber OK (O-Ringe nicht porös, Gummikonus der Schwimmernadeln perfekt konisch, ohne Kante) ist, kannst du dir die 22€ mehr sparen.
|
|
|
#59 |
|
Neuer Benutzer
|
weitere fragen..
an der regulierschraube, sprich leerlaufgemischschraube, sollte eine scheibe drauf sein.. bei mir ist da allerdings keine mehr.. macht das was.? da ich nun meinen vergaser aufgeschraubt habe, ist da so einiges zum vorschein gekommen ^^ dreck ohne ende.. wie reinigen.? ultraschall.? vergaserreiniger.? zitronensäure.? was haltet ihr für am besten.. und eben keine o-ringe unter den unterdruckdeckeln und auch die dichtungen der schwimmkammer sind recht porös.. der rest der teile sieht allerdings glaub ich noch ganz gut aus.. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Public-Relations-Manager
|
Manchmal bleiben Scheibe und O-Ring im Gewinde hängen.
Leuchte da mal rein und pople die ggfs. vorsichtig heraus. Leuchte mal in deinen Tank. Wenn der kräftig rostet, wirst du nie glücklich, bevor du dich darum gekümmert hast. Da hilft auch kein Benzinfilter, da hilft nur entrosten und versiegeln (Sets dafür gibts ab ca 25€). Wenn die Schwimmerkammerdichtungen nichtmehr schön sind, lohnt sich das Reparatur-kit (brauchst 2 Stück, da 2 Vergaser). Da machst du dann natürlich auch Schwimmernadelventile und deren Sitze neu.
|
|
|
#61 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Bei so einer Schwimmerkammer wundert es mich nicht, dass der Motor bescheiden läuft.
Der feine Roststaub setzt alle Düsen zu. Da hilft auch kein Benzinfilter. Da hilft nur Tank reinigen und versiegeln oder ein rostfreier anderer Tank. Das Reinigen/Versiegeln würde ich aber einer Fachfirma überlassen. So einfach, wie das immer beschrieben wird, ist das doch nicht. Und ja, wenn da eine Scheibe unter die Leerlaufgemischschraube gehört, dann macht das was wenn die fehlt, sonst könnte Suzuki die auch gleich weglassen. Ich würde den Vergaser mit Vergaserreiniger und viel Geduld reinigen. Da muss man schon sorgfältig vorgehen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, bleibt noch das Ultraschallbad. Zitronensäure hilft bestenfalls bei Kalkablagerungen, kann aber Aluminium stark angreifen. Das würde ich nicht nehmen. Besser ist der spezielle Vergaserreiniger und simples Ölspray wie WD40 oder Ballistol. Zuerst würde ich das Vergaserinnere großzügig mit dem Öl einweichen, dann soweit es geht zerlegen und danach in den Vergaserreiniger einlegen. Nach einer gründlichen Reinigung kann man die Teile, die nichts mehr sind, tauschen. Übrigens bei den Vergaserschrauben und den Düsen helfen gut dosierte Prellschläge vor dem Aufschrauben.
|
|
|
#62 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Und die Kreuzschrauben gleich gegen Inbusschrauben tauschen.
|
|
|
|
#63 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja hab ich bereits selber zu spüren bekommen, dass diese schrauben eine absolute Katastrophe sind.. 2 wurden bereits ausgetauscht, bei diesen absolut kein Problem.. und 2 waren noch original, eine ist nun komplett rund..
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 73000
|
zu den kleinen O-Ringen am Vergaser:
Die gibt's bei Mikuni selbst günstiger als beim Suzi-Händler, kannst auch einzeln bestellen, hab ich auch gemacht. Da die allerdings nur die planen Flächen gegeneinander abdichten, wäre auch eine andere Größe machbar, allerdings muss man halt schauen, dass der Ring nicht zu eng anliegt und nicht über den Rand hinaus ragt, außerdem sollte die Schnurstärke passen.
|
|
|
#65 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das liegt aber am Schrauber...wenn man die nur so fest anzieht, wie man soll, muss man die beim Lösen nicht rundlutschen.
Die sind auch mit Absicht so weich gewählt, damit die Grobmotoriker mit dickem Inbusschlüssel oder Ratsche nicht den filigranen Aluguss zerknacken. So ein Vergaserkorpus und Schwimmerkammern sind beim Händler empfindlich teuer.
|
|
|
#66 |
|
Neuer Benutzer
|
So jetzt nun nochmal zum Tank-Problem mit dem Rost (: wie werde ich diesem am besten her..
1. Rostumwandler und dann versiegeln.. z. B.: http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=200710238955 2. Mechanisch reinigen innen, z.B. mit Sand oda Kieselsteinen und Benzin in den Tank und dann gut 'schütteln'.. und dann versiegeln.. Und mit was versiegel ich dann am besten.? Oda gibts noch andere tipps (: |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hättest mal auf deinen eigenen Link klicken sollen. Dann hättest du gesehen, dass bei dem Set die Versiegelung dabei ist.
Bei den Sets ist auch eine Anleitung dabei. Mit etwas Glück brauchst du mechanisch nicht zu entrosten. Hier hast du das selbe Set für´n bisschen weniger aus Deutschland: http://www.ebay.de/itm/160838678819?...%3AMEBIDX%3AIT
|
|
|
#68 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja ich hab schon gesehen dass da was zum versiegeln dabei ist..
meine frage war bloß, ob des was gscheids ist oda ob ihr etwas anderes empfehlen würdet.. |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Public-Relations-Manager
|
Kreem macht wohl sehr gutes Zeug. In der Chopperszene sehr beliebt.
Wenn du es nicht probierst, weiß keiner, ob das Zeug aus dem Link taugt
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drehzahl, standgas, umdrehungen |
|
|