gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2004, 08:33:24   #51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tani
Mußte mich dort anmachen lassen von wegen: "Warum fährst Du so lahm! Schmeiß Dich mal mehr in die Kurven! Du mußt gleich aus der Schräglage raus und Vollgas geben! Naja, hast ja auch nur 'ne GS500e, da kannst auch gleich beim Roller bleiben! Halt nicht so viel Abstand zum Vordermann!" usw. bla bla bla. Die Sprüche kamen von Leuten, die teilweise 10 Jahre älter sind als ich (also jetzt so Mitte 40) und schon über 20 Jahre Motorrad fahren. Tolle Vorbilder für die "Jünglinge"!!!

Daß es nun einen so jungen getroffen hat, finde ich auch sehr bedauerlich. Aber da ich auch weiß, wer mit ihm zusammen unterwegs war, kann ich mir kaum vorstellen, daß sie nicht besonders schnell waren. Allein die Aussage, sie überholten die langsamere Gruppe...

Naja, was soll's. In Zukunft werde ich meine Meinung nicht mehr äußern und habe in der letzten Zeit leider immer wieder feststellen müssen, daß es in allen Foren gleich abgeht, und es wohl das beste ist, ich bleibe bei den Leuten, die ich kenne und die diese Dinge betreffend meiner Meinung sind (80 % davon sind ebenfalls aus dem Banditforum, aber schon lange ausgestiegen, und das werde ich jetzt auch tun).

Macht's gut und Euch allen ein unfallfreies Leben!
solche sprüche kann ich auch nicht ab, ich finde jeder sollte so fahren dürfen wie er es sich zutraut, allerdings muss auch jeder so gscheit sein, selbst zu wissen wie weit er gehen kann

trotzdem triffts mich persönlich immer sehr, wenn ich einen motorradunfall seh oder von einem hör

bin im gedanken bei den angehörigen

was ich zu foren an sich zu sagen habe ist, dass ich mich gern mit menschen die ungefähr die gleichen interessen haben unterhalte und es dabei nicht nur rein fachlich/technisch zu gehen sollte :P

leider hab ich auch schon mal erfahren müssen, wie sich stutenbissigkeit/eifersucht von alt eingesessenen forenmitgliedern (weiblicher natur) auswirkt und hab mich aus meinem bis dato lieblingsforum zurückgezogen, da ein forum nicht die geeignete plattform für machtkämpfe ist (aber das ist eine laaaaaaaaaaaange geschichte)

ich hoffe es passiert mir nicht nochmal

ahja und nochwas: fahrts bitte vorsichtig!
Alt 03.08.2004, 13:43:47   #52
Gast

Standard

...habe gerade durch einen Link auf MehrSi diesen Beitrag entdeckt... auch wenn er schon ein bischen zurückliegt, möchte ich als alter Forumist des Banditforums gerne ein paar Sätze zu dem Beitrag loswerden...

@ Tani: Das würde mich ja direkt interessieren, wer Dich so dumm angelabert hat - das ist wirklich blöd. Ich weiß ja nun nicht, wie Du fährst - und wie der Wortlaut genau war - aber kann mir das so eigentlich nicht recht vorstellen! Wobei es natürlich schon auch einige Idioten im Banditforum gibt und bei so vielen Usern - nämlich über 6000! wundert das auch nicht, dass es halt entsprechend mehr Idioten geben muss (will nicht wissen wer mich für einen hält teilweise ist das ja auch Ansichtssache)...

Andererseits bin ich mal (als ich noch selbst GS500E fuhr) mit einer sehr guten Freundin (auch GS500E) ne Runde gefahren... also das war so unsicher, lahm und wackelig... ich war da wirklich froh, dass sie nach ein paar Monaten das Mopped fahren aufgegeben hat - das war einfach nicht ihr Ding... wobei Sie auch nicht "lernfähig" war - denn von alten Hasen kann man sich schon was abschauen... keiner wird wohl behaupten, nichts dazugelernt zu haben, seit er die Pappe hat - oder? Ihr Freund wollte mit Ihr zusammen (kurz vor der Aufgabe des Moppedfahrens) einen Urlaub mit zwei GSén in Angriff nehmen... es ging etwa 50 Kilometer gen Süden auf der Autobahn... dann warf Sie das Handtuch, nachdem die LKW´s (teilweise wohl auch hupend) an ihr vorbeigefahren sind... naja - wer sich keine 80ig fahren traut *oha*. Eigentlich gehört für mich da auch der Fahrlehrer (und ev. der Prüfer) verkloppt, jemanden so auf die Straße zu lassen... auch der Freund (oder besser Ex) war nicht ganz richtig, ihr diese Tour auf´s Auge zu drücken.

Themawechsel...

Ich bin selbst ein relativ flotter Fahrer... aber ich fahre viel und habe eine gewisse Routine. Ich fahre sehr gerne alleine aber auch in Gruppen, die zum Fahrstil passen... in anderen Gruppen, die sehr gemütlich fahren, fühle ich mich nicht wohl und bin dann auch unkonzentriert - was schon wieder gefährlich sein kann... das schenke ich mir...

Mir passiert es nicht sonderlich oft, dass einer an mir vorbei fährt (die Supersportfreaks, die mit 220 auf der geraden rumbolzen mal nicht beachtet) - wenn es aber einer tut, dann erwische ich mich u.U. auch mal bei dem Gedanken "der spinnt" - aber das ist so nicht fair... den (wie hier schon einer schrieb) - man kann nicht jeden der langsamer fährt als "schlechten Fahrer" und jeden der schneller fährt als Spinner abstempeln... die Auffassungen und Möglichkeiten der einzelnen klaffen zu weit auseinander...
Wobei einmal (mit Sozia - und da fahr ich recht gemütlich, da mir die Verantwortung für diese zu hoch ist um die vorletzte Rille auszunutzen) einer an mir in ner linkskurve vorbei fegte wo ich dachte "das macht der Reifen nicht mit"... an der übernächsten Kurve konnte ich ihm helfen das Mopped aus dem Wald zu ziehen

Ebenfalls anders sieht es aus, wenn Leute immer wieder ganz offensichtliche Fahrfehler begehen (da halte ich dann auch nicht hinterm Berg, das denen offen zu sagen!)... Beispiel: Das Anfahren bzw. Durchfahren von Kurven... Tut mir leid - aber wer in einer linkskurve mit dem Rad auf der Mittellinie und dem Mopped und Körper einen guten Meter auf der Gegenfahrbahn ist soll sich nicht wundern, wenn er irgenwann mal nen Bus oder ähnliches streift... und dazu muss man nicht schnell fahren!

Ich vermute, wenn mir mal etwas passiert wird´s heißen "das war einer der Spinner" - kann ich nichts dran ändern... ich sehe das zwar anders aber - naja... wobei ich nicht behaupten will, dass ich nie Fehler mache! Das wäre auch vermessen...

@ GinGin - aber nicht das Banditforum?

So - jetzt habe ich viel geschrieben und doch den eigentlichen Punkt noch nicht erwähnt...

Auch ich saß an dem Abend des Unfalls mit Tränen in den Augen auf dem Treffen und konnte es nicht glauben... ein so junger Mensch und offenbar nicht wegen unangepasster Fahrweise - sondern aus unerfindlichen Gründen auf der Geraden abgekommen und das korrigieren hat nicht mehr geklappt... der Sturz an sich war mit Sicherheit kein großes Thema - aber die abgesägten Bäume bzw. Baumstümpfe wurden ihm zu Verhängnis Ich kannte ihn nicht und ich war nicht dabei - leider hat es wohl auch keiner direkt gesehen, was da passierte... dennoch tut es weh.

Passt auf Euch auf...

Gruß Armin alias ARMPAS
Alt 05.08.2004, 04:13:57   #53
Gast

Standard

ok Kurz und schmerzlos...
kae kae roechel...

Also ich habe den Beitrag nicht gelesen und will ihn eigedlich auch nicht lesen, ich bedauer es sehr das es immer wieder unfaelle sich ereignen von Motorradfahrern oder anderen Verkersteilnehern, aber das ist das Leben, ich weiss das grade ich einer von denen bin die zwar keine verbalen ausserungen machen "wie Banditen" aber schon bei laengeren warten mich und andere gefearde bringe (wie? bei vollem stop and go, mit 150 sachen zwischen die auto durch fahre ) also schaut euch besser nicht Goshtrider oder derartige Filme an, sonst kann man wie mir es passiert ist, sehr schnell den Respeckt verlieren.

Hae
Kurz und schmerzlos nun ja also, Fahre schnell, fahr jugendlich, was oder wie du willst...

Aber fahr da wo du auch die strecke kennst, wie du willst und bringe Bitte keine anderen in Gefahr
Zitat:
hmm sollte mich selber in Nachdenkung bewegen ....
PS: ExTrA versucht ordenlich zu schreiben ... Zisel und Jim vermisse euch lol
Alt 05.08.2004, 07:52:56   #54
Gast

Standard

Habe mir den Beitrag grade mal angesehen. Möchte zu der Beschreibung der Fahrweise,oder zu der Beschreibung der Kolonnenfahret keinen Kommentar abgeben, da ich die Fahrkünste der einzelnen nicht beurteilen kann.
Nur soviel der Text ist sehr gut geschrieben, hatte mehr mals ne Gänsehaut. Und viele Elimente habe ich wieder erkannt, denn es hört sich an als ob mein Männe spricht oder sonst jemand vom Safety First Team. Das Buch, was Wheeler da vorschlägt ist wirklich zu empfelen. Es ist zwar schwer zu lesen und man muß es eigendlich zweimal lesen, aber es bringt ne Menge Einblick.
Alt 08.08.2004, 22:48:54   #55
Gast

Standard

@ armpas: nö, und welches bike-forum es war sag ich an dieser stelle auch nicht, .....
Antwort

Lesezeichen