![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo ist er. Und heiß aufs biken!
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Fahre zur Zeit noch nicht werde aber nächste Woche die Nummer wieder holen.
Danach noch den neuen Reifen drauf und los gehts endlich wieder. Zur Zeit muss ich halt noch mit meiner Karre herumgurken. |
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
erst ab april leute
|
|
|
|
#56 |
|
Benutzer
|
Na geile sache, morgen ist der erste, mopped also angemeldet, und wat is???
Naja, ich hoffe auf schönes trockenes wetter.
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
naa man kann ja zum glück noch wintersport betreiben
obwohl im märz die motorrad messen anfangen |
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn ich jetzt fahren würde kann man das nicht fahren nennen ehr rutschen. Als ich heute Morgen aufgestanden bin waren es bei mir – 10,2 Grad soviel ich weiss war es in Mönchengladbach (Ruhrgebiet) noch nie so kalt oder zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Da habe ich nicht lange überlegen müssen und hab mich fürs Auto entschieden (da habe ich zu meiner Bewunderung festgestellt, dass die volle Cola Falsche die im Auto lag bzw. der Inhalt komplett eingefroren war)... Sobald es wieder +10 Grad ist und das Unfall bzw. Umfall Risiko extrem gesunken ist fahr ich wieder... aber kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr abwarten...
Aber bei diesen Temperaturen ist das doch alles
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, war recht kalt heute!
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
Hier wars anscheinen nicht ganz so kalt. Gestern aben so um 0:00 Uhr hatte ich hier auf meinem Außenthermometer -7°C stehen. Zur Zeit sind es -2,4°C
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
wenn nicht gerade minustemperaturen sind fahre ich auch im winter.
muß man am anfang halt langsam fahren bis die reifen warm gefahren sind. |
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Wartet mal eure Thermometerstände morgen früh ab, das wird wohl noch besser..
|
|
|
|
#64 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Drehen wir mal eine Runde sobald das wetter wieder schöner wird? |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Ich weiß ja nicht was ihr für Kleidung habt, dass euch das zu kalt ist
|
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
also hier ist es -25C° :P :P
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
Heute bei Schnee Motorrad fahren? (aus reinen Zweckmäßigkeiten, also um ein Ziel zu erreichen, was mit Fahrrad zu weit ist)
Ist es möglich? Bzw, wie kann man heil über eine leicht schneebedeckte Straße kommen? |
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
soll ich dazu was sagen ?
Vollgas geben und kupplung springen lassen, auf schneedecke immer mit der Hinterradbremse vollbremsen, dabei einen Hangoff machen und das Knie auf den Boden... Ich spreche aus Erfahrung. |
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
Da bist du mit dem Fahrrad wohl schneller, bei Schnee Motorrad fahren macht keinen Spaß...
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Ich bin mit dem Rad gefahren, und habe es bereut!!
Ich habe für den Weg, für den ich gewöhnlich 12-15 Minuten brauch (normale MEnschen 20), eine ganze halbe Stunde benötigt. Mit dem Motorrad wäre ich besser dran gewesen, weil ich nur eine einzige 200Meter lange Straße gerade aus durch den Schnee bewältigen hätte müssen. Danach wären die Straßen lediglich noch nass gewesen, was ja weniger ein Problem darstellt. |
|
|
|
#71 | |
|
Gast
|
meine gs ist zwar das ganze jahr über angemeldet, aber bei temperaturen von 0 bis -10° muss ich das nich wirklich haben.
ab 10° fahr ich um von a nach b zu kommen, ab 15° um ein bisschen spass zu haben und am 20° um viel spass zu haben Zitat:
|
|
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
Bei mir warens heute früh -18°
Mei karre steht jetzt scho seit 3 wochen komplett fertig und abhol bereit beim händler. Ich halts langsam nimmer aus ich will endlich mottorrad fahren. Aber bei uns liegt noch zimlich viel schnee und es is arsch kalt hab mir schon überlegt ob ich mir sie holen soll und dann halt langsam fahren solll ..........aber naja nen neues mopped und dann langsam fahren PS: is des nur des erste mal so oder gehts ein so jedem winter ???? |
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
Wir haben eigentlich immer erst Schnee im Febraur und März.
Manchma nur Februar, und manchmal bis Ostern. Dieses JAhr scheints mal wieder bis Ostern anzuhalten ... |
|
|
|
#74 |
|
Gast
|
Ich will auch unbedingt fahren!!!!!!!!!!!
Da stehe ich am 1. auf und was ist -----Geschlossene Schneedecke------- Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, habe ja schließlich seit ende Oktober auf den 1.3. gewartet, werde ich wohl noch einige tage vergehen lassen bevor ich die Strasse wieder mit 2 Rädern befahre!!!!!!!!!!!!!! Warum denn Schnee im März?????? Winter sollte vom 1.11-28.2 sein und kein Tag länger!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
Ich finde der Winter genügt zu Weihnachten und Neujahr. Danach und -vor können die Straßen gern frei befahrbar bleiben
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
...musste auch auf den 1. März warten ..und da die Straßen nach dem Schnee von gestern wieder trocken sind bin ich eben endlich wieder gefahren
Hier sinds knapp über 0° aber kalt wars nicht beim fahrn
|
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
Also hier ist das eignetlihc nicht normal das es jetzt noch schneit und so kalt ist. hab am 21. feb geburtstag und danach musste ich eigenltich nie am auto kratzen oder damals noch mittem roller langsam fahren wegen schnee und so. nun im füften märz mit führerschein scheint es aber wohl anders zu sein
|
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
ja, ich fahr schon... war ne scheiss idee...
heut nacher Arbeit meinen ersten Unfall gehabt. und meinen 2. und meinen 3. alles sachen bei schrittgeschwindigkeit und innerhalb von ~3km, 2* nach links und einmal nach rechts weggerutscht, das 3. mal sogar beim schieben, weil mir beim 2. mal der Scheiss kupplungshebel abgebrochen ist... (weiss einer, was son ding kostet?) mir ist zum glück nix passiert, war aber n einschneidendes erlebnis-> werd so schnell net mehr mopped fahrn wenns glatt ist... greetz |
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
Ich habe beschlossen, dass ich erst Anfang April die Saison einläute...bei dem Wetter lasse ich die Maschine lieber kostenlos beim Händler stehen.
Ich hoffe, dass ich diesmal länger fahren kann als letztes Jahr. |
|
|
|
#80 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
(weiss einer, was son ding kostet?)
Bekommst Du eigentlich bei den 3 Großen für ca. 5 Eus |
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
Was sind denn die 3 großen ?????
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
POLO, Louis und HeinGericke
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
achso Thanks
naja also beim louis hab ich mei ganze kleidung gekauft also jacke hose schuhe und so heingericke hab ich scho mal was von gehört aber polo des kenn ich überhaupt net welcher isna da der beste von denn 3 ??????? |
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ne Glaubensfrage
Die geben sich nicht viel.
|
|
|
#86 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bezog mich auch auf die Qualität.
Klar, Preise sollte man immer vergleichen, aber das ist doch schon normal.
|
|
|
#88 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also der 2 Tage warten und dann falsche / fehlende Schrauben??? Also ich würde denen das Teil vor die Füße knallen und Geld wieder bekommen wollen! Habe bisher immer bei Hein Gericke gekauft, egal ob Kleidung, Reiniger oder Teile für die Suzi und noch nie Probleme gehabt. Und Preis Leistungsverhältnis finde ich auch ok. Aber eigendlich Stimmt das schon, dass es eine Streitfrage ist wer der beste ist. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
Also ich finde, dass das eigentlich ganz gut gelaufen ist. Unter solchen umständen hätten andere Shops bestimmt viel länger gebraucht. Gut eigentlich hätte Louis die Scheibe im Shop haben müssen und gut wärs gewesen. Das mit den Schrauben, da konnten die ja auch nix für. Das lag wohl an Puig.
|
|
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
man kann nich sagen wer besser ist, liegt meistens an den Shops !
Der Polo in Düren is absolut Top , den in Aachen kann man dafür in die Tonne kloppen ! In Aachen geh ich dann lieber zu Louis oder HG !
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wollte ich grad sagen, das kommt immer auf den Betreiber des Ladens an wie gut der Service ist.
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit den Polo-Shops am Niederrhein habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch mit Louis.
Jetzt gehe ich zum Louis-Laden in Doatmunt. Hit Hein Gericke habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemaht. Die haben es in 10 Wochen nicht geschafft, mir Koffertrager für die F zu besorgen. Und ohne ständiges Nachfragen lief gar nix ... Polo hat recht preiswerte und ansehnliche Kombis. Und die Haltbarkeit war bisher ganz gut ... Aber wie gesagt; kommt immer drauf an, welcher Shop in der Nähe ist und wie der jeweilige Service ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Muss mich korrigieren ! Seit heute is auch der Polo in Düren scheisse !
|
|
|
|
#95 |
|
Gast
|
Hey Leute was ihr dazu, meint ihr das ist teuer?
Ich fange ganz neu an, also bei 100% und muss dann für ne gedrosselte GS 180 Euro zahlen im Jahr (kein Saison), bei der DEVK. Ist das in Ordnung oder zu teuer |
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
Hmm, hast du mal mit HUK und Provinzial verglichen?
Durch Familienrabatt steig ich mit 70% bei der Provinzial ein und Zahl fürs ganze Jahr rund 95€ Um mal zurück zum THema zu kommen: ICH fahre seit GESTERN wieder!! Wetter is herrlich, Straßen sind frei. (Nur meine Auffahrt nicht |
|
|
|
#97 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ja hab ich auch schon geschaut, ist ungefähr gleich. Auch bei HDI. |
|
|
|
|
#98 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich konnte mit 60 % als Zweitwagen einsteigen bei SF1/2! und zahle im 54 Euronen! (B-Tarif) Mich kostet der Bock im KJ Steuer & Versicherung 90 Euronen. Hol dir nen ANgebot von einem freien Versicherungsmakler und las dir ein Angebot machen und geh dann damit zur DEVK (natürlich nur wenn es günstiger ist!) DA lässt sich bestimmt was dran machen am Preis |
|
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Gast
|
Zitat:
kommt immer drauf an ob als erst oder zweit kfz! am besten is immer zwei kfz (dann kann man mal die prozente tauschen bei bedarf), dazu am besten noch die unfallversicherung bei der gleichen versicherung(bringt meist nochmal 10%). was ich dir empfehlen würde, lass dir von deiner versicherung wo du bisher warst ein angebot machen, geh damit zu verschiedenen günstigen, lass es unterbieten und geh wieder zu deiner und ich sag dir eins: er wird sein angebot nochmal weit unterbieten können!!(ist ein tip von meinem versicherungsvertreter gewesen!funktioniert bestens) die jungs haben da mehr spielraum und möglichkeiten als sie zugeben wollen/würden gruß chris |
|
|
|
|
#100 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
bin direkt nach der Arbeit rauf auf meine 500F und bin gut eine Stunde gefahren. Mensch; tat das gut! Ab Morgen soll das Wetter ja wieder beschissen sein ... Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|