gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 14:47:35   #51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lax
die bank der xj ist meine ich breiter als die der gs
Das habe ich auch schon festgestellt, mir schmerzt die Hüfte nach langen Fahrstunden. Eine 4-fach-Überlandfahrt brachte mir 2 Tage humpeln ein.

Naja, wenn ich mir jemals ein neues Moped kaufen gehe, dann werde ich ganz bestimmt darauf achten.
Alt 11.05.2005, 17:05:50   #52
Schatten
Gast

Standard

ich kann bei meiner gs nicht mit beiden Füßen auffem Boden stehen (nur mit Zehenspitzen)...
ich setze aber auch ungern zwei Füße auffen Boden... eigentlich nur den rechten Fuß es sei denn die Straße ist mit Schlaglöchern versehen, dann muss ich ja vorsichtshalber beide Fußspitzen ausfahren *g*

ich will nicht so klein sein...
Alt 11.05.2005, 18:24:53   #53
An
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schatten
ich find kleine männer toll
Alt 11.05.2005, 18:27:13   #54
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von An
Zitat:
Zitat von Schatten
schon klar das alte märchen vonwegen grösse zählt nicht
Alt 12.05.2005, 05:54:53   #55
Schatten
Gast

Standard

Zitat:
sowas gibt es ist aber sehr selten... (aber danke )

das märchen mit der Größe *tststs*
Alt 12.05.2005, 08:20:04   #56
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

wie war das nochmal..

GROSSER MANN*-kleiner mann ..****
* O
***|
***|
***|-o
**/\
/** *\

KlEINER MANN - großer mann..
**O
***|
***|---o
**/\
/****\
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:23:52   #57
An
Gast

Standard

haha ..schön! ne kleine aufmunterung am morgen !!
total geniales wetter heut in münchen..freu mich schon richtig auf die fahrstd heute
Alt 12.05.2005, 08:45:05   #58
Gast

Standard

Lass das bloss nicht Mick sehen
Alt 12.05.2005, 08:47:11   #59
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von Duke
was meinst, warum ich so gerne mit Mick und Lax durchs Sauerland toure.. -> da bin ich König
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 08:51:29   #60
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von Duke
Ach was, irren ist menschlich
Alt 12.05.2005, 09:10:06   #61
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Zitat:
Zitat von Duke
was meinst, warum ich so gerne mit Mick und Lax durchs Sauerland toure.. -> da bin ich König
dafür bin ich immer erster
Alt 12.05.2005, 09:24:03   #62
xlcr mike
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lax
dafür bin ich immer erster

Isch kann machen, daß Du dritter bist.

http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/happy.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/crazy/newwer.gif
Alt 13.05.2005, 13:41:59   #63
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von cakamo
nicht ganz richtig, es gibt diesbezüglich eine änderung, und zwar genau dann, wenn es um kleine schäden geht. dennoch muss alles getan werden, damit die personalien aufgenommen werden. aber eine "wartezeit" ist nicht mehr zwingend erforderlich. ich werde die quelle nachreichen. hab sie im moment nicht vorliegen
Das ist richtig, aber mit dem Urteil, was du meinst, war die Bagatellschadenshöhe auf 25,- € gesetzt worden.

Aber da der Fahrer sich ja bei der fahrschule gemeldet hat, ist ja wieder richtig alles im Lot

Ausser das sich die Versicherung freuen wird ... noch keinen Führerschein und sie dürfen schon zahlen

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 09:07:36   #64
An
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
... noch keinen Führerschein und sie dürfen schon zahlen [/color][/i]
...und genau darüber ärger ich mich jedes mal !!! noch nicht mal nen führerschein und wenn ich pech hab schon hochgestuft !!
aber: hab meinen fl gefragt ob jetzt wirklich ich alles zahlen muss....er meinte die fahrschule hätte ne "fremdfahrerversicherung" und er guck mal nach, ob da vielleicht ne beteiligung oder so drin is...!? wär ja echt ganz nett.... !
und noch was: nächsten mittwoch od donnertstag hab ich prüfung :P !! allerdings is mein toller fl die letzten 2fahrstd einfach nicht erschienen und ich bin 2wochen nicht gefahren... !! .... ich bekomm noch die krise mit denen....
Alt 15.05.2005, 09:22:28   #65
Gast

Standard

Mach bloß keine Prüfung wenn Du Dich nicht fit fühlst für die Prüfung, auch wenn es länger dauern sollte, durchfallen ist teuer und kostet noch mehr Zeit....
Alt 15.05.2005, 09:47:18   #66
An
Gast

Standard

ohja, da haste wohl recht!!! muss zwar "nur" die tüv-gebühr zahlen, aber das sind auch schon ~104€ !!
na, ich hoff ja nur, dass mein fl nächste woche dienstag wieder auftaucht und jeden tag bis zur prüfung mit mir fährt!!! wenn nicht, darf er die prüfung ohne mich fahren !!
hoffe ja nur, dass das wetter besser wird....angeblich soll's dienstag und mittwoch regnen !! verdammt...
Alt 15.05.2005, 09:56:27   #67
Gast

Standard

Hm also ich hab meine Fahrschule auch auf ner SV gemacht, die einfach n bisschen tiefer gelegt wurde..

Für mich wars zwar kacke, aber so konnte dat kleene Mädl (wird wohl auch so ~1,60m groß sein) ganz gut fahren.

Najut trotzdem mein Beileid
Alt 18.05.2005, 17:10:18   #68
An
Gast

Standard

hab morgen prüfung!!....wwahhhhhhh
und es is auch noch der selbe prüfer wie beim auto
hilfe, bin immer voll der schisser
Alt 19.05.2005, 10:35:48   #69
Gast

Standard

Na dann mal viel Glück...
nicht erschrecken...
keinen Unfall bauen
nicht reinziehn lassen
immer schön freundlich sein
..und auch wenns nicht klappt kannst ja trotzdem noch 2rad fahren...

und viel Spass beim Fahren...
Alt 19.05.2005, 11:05:33   #70
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo An,

Daumendrücker!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 15:46:00   #71
Schatten
Gast

Standard

Und hast es schon hinter dir? alles gut gelaufen?

p.s. ich danke meinem Schutzengel heute... vorhin vonner Arbeit mit 70 an die Kreuzung (war grün) und aufeinmal macht ein Auto (was selbst zügig unterwegs war) weit vor mir ne vollbremsung und der Bremsweg wurde durch die Fahrbahnmakierung (ja da soll man nicht drüber fahren wenn es geht aber bin ich und habe auch drauf gebremst) leider sehr lang...
Fazit: Heck ist ausgebrochen konnte es aber noch halten und hab das Auto mit dem Reifen angetipst... knapper ging es gar nicht mehr...

Naja wenn man sich auffer Kreuzung überlegt nochmal abzubiegen, finde ich das ganz schön frech *grr* hätte mich beinahe deswegen hingelegt...
(Alle Fussgänger mich blöd angeguckt und das Auto mitten auf der Kreuzung abgebogen und das auf einer geradeaus Spur *grr* keiner hat den blöd angeguckt)
Alt 19.05.2005, 19:47:11   #72
Gast

Standard

Hi An

Und, wie ist es gelaufen (zum Daumendrücken ist es ja zuspät...)

Aber mach dir keine Sorgen, wenn ich dir von meiner Prüfung erzähle... oh oh oh.
Letztendlich lernt man doch eh erst nach der Prüfung.

Übrigends, bin auch nur 1,64cm und das Fahren geht ganz gut, nur mit ner neuen Maschine ist das dann immer so ein problem (allein die Probefahrt)
Alt 20.05.2005, 10:54:02   #73
Gast

Standard

Hasts geschafft?
Haben meine "Tipps" Dir geholfen?
:P
Alt 20.05.2005, 17:10:42   #74
An
Gast

Standard

HAB BESANDEN

und vielen dank für das viele mut machen und daumendrücken!!
meinen freunden/familie hatte ich nämlich gar nicht gesagt, dass ich prüfung hab, weil ich so angst hatte

@grinsekatze: danke für die tipps...hab sie nur dummerweise erst gestern nacht gelesen

war heute bei dem genialen wetter schon ganz viel unterwegs und ich muss sagen: ohne fl und prüfer im rücken ist's gleich noch viiiieeel schöner !!!

bin absofort süchtig nach meiner gs
Alt 20.05.2005, 17:19:14   #75
flo85
Benutzer

Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch

und viel Spaß, aber sei schon vorsichtig.... sonst
flo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:34:18   #76
Gast

Standard

Hört doch ma uff :/ Will auch endlich fertig werden :/ steh aber grad erst am anfang von meinen fahrstunden dauert bestimmt noch bis juli/august bis ich prüfung habe
Alt 20.05.2005, 19:37:59   #77
Gast

Standard

Herzlichen Glückwunsch - ich habe heute erfahren, dass ich Freitag nächste Woche meine Prüfung haben werde - oh Mann, ich krieg noch die Verdauungsbeschwerden vor Hasenfußerei

Montag ist ja endlich die Nachtfahrt (der Rest davon) und dann gehts zur Prüfung. *bibber*

@sko: Das wird bei Dir auch noch ....
Alt 20.05.2005, 23:12:12   #78
Gast

Standard

Ja, dann von mir auch alles GUTE!!!

Und fahr vorsichtig, damit du noch lange was davon hast.
Alt 21.05.2005, 07:35:35   #79
Schatten
Gast

Standard

ebenfalls alles gute...
Alt 21.05.2005, 09:45:03   #80
MadMax
Neuer Benutzer

Benutzerbild von MadMax

Standard

Ich gratuiere zur bestandenen Prüfung!

MadMax
www.bikers-irc.net
MadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:33:15   #81
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von an
HAB BESANDEN
Was hast du denn mit Sand gefüllt ???

Doch nicht etwa den Tank ???

Herzlichen Glückwunsch
und wie immer dran denken ... das schwarze gehört nach unten

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:54:57   #82
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Gratulation!
Denk daran immer sauber fahren und lass dich nicht von sogenannten Superkönnern unter Druck setzten!
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:57:47   #83
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Zitat:
Zitat von Tweets
Herzlichen Glückwunsch - ich habe heute erfahren, dass ich Freitag nächste Woche meine Prüfung haben werde - oh Mann, ich krieg noch die Verdauungsbeschwerden vor Hasenfußerei
Für Verdauungsbeschwerden würde ich je eine Cognac anraten, aber vielleicht nicht vor der Prüfung. Ansonsten bleib dann wird es schon
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 14:18:18   #84
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Zack3
Für Verdauungsbeschwerden würde ich je eine Cognac anraten, aber vielleicht nicht vor der Prüfung. Ansonsten bleib dann wird es schon
Das mit einem Cognac ist sicher eine gute Idee - mach ich ganz bestimmt auch noch ---> danach

Nur cool bleiben - - Theorie und Praxis sind halt immer so unterschiedliche Sachen....
Alt 21.05.2005, 14:58:37   #85
Gast

Standard

joa... vorallem mitn prüfer im rücken ich kam ja heut teilweise kaum so klar obwohl ich schon fast 3 jahre auto fahre =) aber sich auf so vieles konzentrieren is schwer... die ganzen hebel da an der karre aber das kommt... war ja erst meine 2. stunde
Alt 21.05.2005, 17:02:41   #86
Gast

Standard

viel spass
Alt 21.05.2005, 20:11:01   #87
An
Gast

Standard

ohje, da war ich doch echt so daneben, dass ich statt "bestanden" "besanden" geschrieben hab ...peinlich, peinlich
vorsichtig fahr ich bestimmt...hatte da schon in den fahrstd so meine erfahrungen gemacht, dass man ganz schön auf die anderen auf der straße aufpassen muss

@tweets: also wenn ich das schon gepackt hab, dann schaffst du das bestimmt! ich stell mich nämlich gerne ziemlich blöd an
ich drück dir auf jeden fall ganz ganz fest die daumen und leide mit dir

grüße
Alt 22.05.2005, 12:37:55   #88
Gast

Standard

@An: Danke Dir für's Aufbauen, sind jetzt noch 5 Tage
Alt 23.05.2005, 06:29:45   #89
Gast

Standard

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG!!!!!!

Wenn man eure Beiträge hier so liest, dann ist man gar nicht mehr so doll aufgeregt - ich bin nämlich in drei Wochen auch dran !!!!! und habe nun schon riesigen schiss!!!

Naja, mal sehen wie es wird. Denn ich möchte endlich fahren, meine kleine GS steht nun schon seit Wochen in der Garage und bekommt jedesmal nen Heulanfall, weil ich den Grauen Leon aus der Box hole!!! Aber bald ändert sich das hoffentlich!!!!

Grüsse aus dem endlich mal sonnigem Sauerland
Alt 23.05.2005, 19:13:08   #90
An
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hubie
Denn ich möchte endlich fahren, meine kleine GS steht nun schon seit Wochen in der Garage und bekommt jedesmal nen Heulanfall, weil ich den Grauen Leon aus der Box hole!!!
hi !
was meinste wie ich gelitten habe ! seit november die gs in der garage und die "tolle" fahrschule macht bis märz motorrad-winterpause !! dann war schnee und die krönung war dann, dass die gs nicht mehr angesprungen is, benzin verloren hat usw usw ! is aber alles gelöst worden und sie läuft jetzt sozusagen wie geschmiert !

hehe :P... jaja, aufregung - hab schon tage davor keinen bissen mehr runterbekommen und am abend vorher hab ich mich mit rotwein getrunken ! aber ich kann dich beruhigen: so bald du auf der maschine sitzt ist die aufregung so gut wie weg! und wenn dann noch die grundfahraufgaben geschafft sind, ist's ja schon fast geschafft ! und: wir wissen ja wofür wie "arbeiten" !!

sag mal bescheid wenn de den prüftermin hast, dann drück ich ganz fest daumen !!

tschö
Alt 23.05.2005, 20:07:47   #91
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

um mal auf das eigentliche Topic zurück zu kommen:

Bei uns wurde letztens ein Fahrschüler von seinem Lehrer angefahren...

Hier dazu der Zeitungsbericht:

Wedel-Schulauer-Tageblatt, 23.4.05:

"Ein „beschämender Wiederholungsfall“
Von Anuschka Unger

Wedel. Es war die Aussage eines Zeugen, die vor wenigen Tagen die Polizei auf einen Unfall im Holmer Lehmweg aufmerksam machte. Laut des Zeugen prallte ein Fahrschulwagen gegen das Motorrad eines Fahrschülers, als dieser an einer roten Ampel halten musste. Der 18-Jährige Schüler stürzte, blieb jedoch unverletzt.

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, fand sie nur das beschädigte Motorrad vor. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrlehrer eine Schule in Wedel betreibt. Dort fanden die Beamten dann auch den Unfallwagen vor. Ein Atemalkoholtest beim Lehrer ergab einen Wert von 0,34 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Drei Tage später erhielt der 48-Jährige seine Fahrerlaubnis jedoch zurück - und darf somit auch wieder unterrichten.

Der Grund: „Die Staatsanwaltschaft hat eine Beschlagnahmung des Führerscheins nicht erteilt“, erläuterte Sabine Kraft, Teamsprecherin und stellvertretende Fachdienstleiterin der Straßenverkehrsaufsicht des Kreises Pinneberg auf Nachfrage des Tageblatts. Die später entnommene Blutprobe habe einen zu geringen Wert aufgewiesen. „Uns sind da die Hände gebunden“, so Kraft.

Für Oberstaatsanwalt und Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Itzehoe, Wolfgang Zepter, ein üblicher Vorgang: „Bei einem Promillewert von 0,3 bis 0,4 entziehen wir den Führerschein nicht.“ Denn dies bedeute eine „relative Fahruntüchtigkeit“ und die Wahrscheinlichkeit sei dann hoch, dass Unfälle nicht alkoholbedingt verursacht werden. Eine Regelung, die auf alle zuträfe, unabhängig davon, ob es sich um einen Fahrlehrer oder einen anderer Verkehrsteilnehmer handele. „Das wird auf strafrechtlicher Seite nicht unterschieden.“

Für Axel Rosenlund, Kreisvorsitzender des Fahrlehrer-Verbands Schleswig-Holstein, ist das Verhalten des Kollegen „beschämend“. „Vor allem, da es ein Wiederholungsfall ist“, so der Kreisvorsitzende. Für ihn ist es „ein Beweis charakterlicher Unfähigkeit“. Durch solche schwarzen Schafe stehe die ganze Branche in Misskredit, würden alle anderen Fahrlehrer, ob aus Wedel oder auch Pinneberg, mit dem einen Sünder gleichgestellt. „Es ist unmöglich, dass eine Behörde immer wieder die Erlaubnis zum Unterrichten gibt“, so Rosenlund.

Ganz so einfach macht es sich die Straßenverkehrsaufsicht allerdings nicht, wie Kraft betonte. „Natürlich sind wir darauf bedacht und kontrollieren auch, dass ein ordnungsgemäßer Unterricht stattfindet.“ So laufe derzeit eine Überprüfung des Fahrlehrers, auch wegen des Wiederholungsfalls."
Alt 25.05.2005, 06:21:26   #92
Gast

Standard

Hallo!!!!

@An: Ich habe gestern die Nachricht bekommen, daß ich am 16.06.2005 um 10:45 Uhr die praktische Prüfung habe !!!!!! Tja, und schon konnte ich gestern meine Fahrstunde nicht konzentriert fahren !!! Man(n) bin ich schon aufgeregt , obwohl es ja noch! drei Wochen sind.

Aber naja, ich hoffe daß das alles klappt. Mein Fahrleher ist da sehr guter Dinge!!!

Bis denn

Alt 25.05.2005, 09:57:30   #93
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hubie
Hallo!!!!

@An: Ich habe gestern die Nachricht bekommen, daß ich am 16.06.2005 um 10:45 Uhr die praktische Prüfung habe !!!!!! Tja, und schon konnte ich gestern meine Fahrstunde nicht konzentriert fahren !!! Man(n) bin ich schon aufgeregt , obwohl es ja noch! drei Wochen sind.

Aber naja, ich hoffe daß das alles klappt. Mein Fahrleher ist da sehr guter Dinge!!!

Bis denn

Hey, wird schon, ich war auch nervös und als die Prüfung vorbei war, habe ich mich gewundert, dass es so schnell ging

PS: Halver, da war ich letztes Jahr oft vom Aushilfsjob aus. Balve und Menden und Engelskirchen und so.... Wirklich schöne Gegend zum Motorradfahren... Also viel Spass
Alt 25.05.2005, 18:06:22   #94
An
Gast

Standard

@hubie: hey !! jetzt hab ich gelesen, dass du prüfung hast und ich hab selber voll den schock bekommen
kann immer noch nicht glauben, dass ich bestanden hab....oder ich verdräng's

aber, hey, wenn dein fl guter dinge ist, dann kann doch (fast) gar nix schlief gehen. war bei mir genauso, nur mit dem unterschied, dass ich 2wochen nicht gefahren bin und dann erst wieder 1 1/2std vor der prüfung!!! hilfe, war ich fertig
aber: der rotwein am abend davor hat glaub ich nicht geschadet .....ich war die ruhe in person

ich drück dir die daumen , meistens legt sich die aufregung wenn man dann endlich fahren darf :P und die zeit geht wirklich schnell vorbei
Alt 30.05.2005, 15:50:47   #95
Gast

Standard

Juhu

Hatte Samstag meine letzte Stunde gehabt und als ich an ner Kreuzung stand und gerade rechts abbiegen wollte, nahm mir son blöder BMW-Fahrer die Vorfahrt.
Und wie das so schön ist hatte ich natürlich den Lenker eingeschlagen und mir is die Maschiene umgekippt.

Heute hatte ich dann endlich meine Prüfung hatte natürlich erstma voll schiss das sowas wieder passiert, aber hatte glück gehabt und außer dem Wetter hat alles mitgespielt und ich besitze jetz endlich meinen Führerschein *freu*
Alt 30.05.2005, 16:50:06   #96
Gast

Standard

Herlichen Glückwunsch zum Mopped Lappen .
Alt 30.05.2005, 17:09:34   #97
An
Gast

Standard

@ThE.ThInG: Glückwunsch .....ohne fl im rücken ist's doch gleich noch toller, oder ??!
Alt 30.05.2005, 20:07:55   #98
Gast

Standard

Herzlichen Glückwünsch!!!!
Werde nächsten Monat hoffentlich auch keinen FL mehr im Rücken haben.Am 10 ist Theorie und am 24 Prak-Prüfung .Geht leider wegen des Dienstplanes nicht eher,schade.
Alt 30.05.2005, 22:08:21   #99
Gast

Standard

Danke euch!!!
Ja is irgendwie viel einfacher ohne den Mann im Ohr!!!!!!!!!

@Schwester: Ist garnicht so schwer wie man immer denkt.
Ich werd dir die daumen drücken up
Alt 31.05.2005, 00:39:11   #100
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von ThE.ThInG
Danke euch!!!
Ja is irgendwie viel einfacher ohne den Mann im Ohr!!!!!!!!!

@Schwester: Ist garnicht so schwer wie man immer denkt.
Ich werd dir die daumen drücken up
Also bei mir sind die Stimmen in meinem Kopf wiedergekommen. Die sagen immer ich soll schneller fahren und in jeder Kurve noch weiter runter...

Lesezeichen