gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 22:04:19   #51
whombom
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Zitat:
Zitat von whombom
. Dan laesst man einfach den turbo durch der vergaser ansaugen, und dan in der kopf blasen, evtl. durch einen intercooler, der dan aber wieder teuer wird.
Du vergisst in der Kalkulation aber die Benzinzufuhr (Spritmenge muss analog zum Ladedruck steigen, sonst Abmagerung -> Motorschaden) und die teure Abstimmung inkl. mehrere verheizte Motoren . Ausserdem haltbare Verdichtungsreduzierung usw.
Oder du bist oder kennst einen Ingenieur, der Erfahrung mit so etwas hat. Aber dann ersteigert man auch nix einfach so bei ebay und "brät es irgendwie zusammen"
wenn man der turbo durch der vergaser blasen laesst (ist besser als saugen) muss man der vergaser in eine luftdichte dose bauen, und eine sprit pumpe benutzen.... wenn man aber der turbo durch der vergaser saugen laesst, bracht mann (fast) nix zu aendern, also 1:airbox, 2:vergaser, 3: turbo, und dan evtl. durch intercooler im zilinder.

einzige problem ist, wenn mann es so viel moeglich ohne teuere und komplizierte elektronik machen wil, das das ganze unter umstaenden eine sau zum fahren werden kann
Alt 19.07.2006, 01:12:46   #52
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Jobu, ganz ehrlich ich hab kaum nen Satz verstanden: ich sage dass ich keine Lust habe jede menge € in die GS zu stecken und du erzählst mir ich würde sagen dass alle Umbauer blöd sind. Sowas nennt man INtolleranz
Willst du etwa sagen dass Alle Leute die kein Geld in iher GS stecken geizig und blöd sind ? - Ich seh doch dass man die Kohlen nicht mehr rausbekommt, auch nicht in Teilen, deswegen lohnt das ja für mich auch nicht

Außerdem weiß nur dass ich von Leuten deren Post aus
Zitat:
Was hat das miteinander zu tun Question
Gibt Leute die fahren überhaupt nicht und würden sinnvollere Posts ablassen, als Du...
besteht nix halte. Ist ganz nach dem Motto
Zitat:
Ihr Spammt !!
Ne, wie ich schon geschrieben habe : Da hat jemand Jehova gesagt
Falls du's nicht verstanden hast : 'Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen'.

Würde mich trotzdem immernoch interessieren wie lange der Herr fährt.
Außerdem hat er sich keine Gedanken über nen Turbo gemacht, sondern nur erzählt dass er es machen würde wenn er Geld hat.
Wie auch schon gesagt : 'Wenn ich genug *** hätte' halte ich für arm.
Wenn ich 2 Mio € im Arsch stecken hätte würde ich mir ne Busa, und ne GS auf Turbo umbauen, von dem Rest Nuklearwaffen besorgen. Hab ich aber nicht, ich hab nur nen 10er im Portemonnaie

Ansonsten verweise ich auf den Post von Ricky
Geht leider offtopic, deswegen werde ich jegliches Rumgeheule von dir Ignorieren.

Topic : Wenn's doch zuviel Leistung ist hilft ne lange Schwinge, und etvl. die Elektronik aus den Moto GP maschienen
Ach weißte was Jobu ? - Wenn ich 2 Mio habe, dann scheisse ich auf die Busa und hol mir direkt ne GP Maschine !

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:01:38   #53
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Jobu, ganz ehrlich ich hab kaum nen Satz verstanden
Tja, ich weiss woran das liegt...
Alt 19.07.2006, 12:22:51   #54
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Zitat:
Zitat von whombom
einzige problem ist, wenn mann es so viel moeglich ohne teuere und komplizierte elektronik machen wil, das das ganze unter umstaenden eine sau zum fahren werden kann
Stimmt eine rein mechanische Ladedruckregelung wird wohl nicht so einfach abzustimmen sein (würde hier auch nochmal nen Testmotor zum hochjagen einkalkulieren ). Ich denke aber, dass der GS-Motor selbst mit nachträglich eingebautem Ölkühler nach dem Turboumbau nur schlechter anspricht und dafür nicht besonders viel mehr Power verkraften wird. Für nicht vollgasfeste 65PS (Bei heissen Tagen kann man den Motor mit Serienleistung ja schon überhitzen) hätte sich der Aufwand kaum gelohnt.
Also quasi in jedem Fall eine machbarkeits-Spielerei.

Lesezeichen