gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2019, 15:14:57   #101
Pphil321
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 3y3joe Beitrag anzeigen
Nein sicher nicht, ich weiss nicht wo das Loch bei Dir ist aber es gibt am EDS ein offizielles unten, da soll das Kondensat rauslaufen
Ja das ist genau am Ende vom endnschalldämpfer noch im ESD bevor das Verbindungsstück zum Krümmer kommt. Da kommt auch beim starten immer Kondensat raus. Allerdings kommen da auch Abgase mit raus, spürt man mit der Hand ..

Ja der scheint leicht undicht zu sein .. lässt sich das mit dem manuell Umbau beheben ? Oder wenn dann neuer Hahn ? Repairkit gibt es ja leider nicht.

Und was sagst du zu dem Punkt das oben an den Unterdruck Anschlüssen für einen synchrontester auch etwas Benzin mit kommt ?
Pphil321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:15:34   #102
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von Pphil321 Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Videos zum verdeutlichen :

Kaltstart mit choke, hab den choke leicht angepasst und plötzlich steigt und fällt die Drehzahl von alleine :

https://youtu.be/jxF1JCNvpJU

Dann nach ca 5-6 min warm laufen, choke ist noch ein Stück geöffnet ca 1/4, abtourverhalten scheint sauber zu sein (schnell genug) würde ich sagen :

https://youtu.be/jovcliWNmGQ

Nach ca 22 min warm laufen ohne choke, abtourverhalten scheint sich etwas verschlechtert zu haben, bleibt immer kurz vor LL ein kleines Stück hängen kurz zudem steigt die Drehzahl immer noch stark bis 4000 wenn ich den choke voll auf drehe :

https://youtu.be/uyquXGSDu9Y
Wenn sie warm zu langsam abtourt ist sie noch zu mager, nochmal ne 1/4- 1/2 Umdrehung ausdrehen, egal was das Handbuch sagt
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:33:31   #103
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ja das ist genau am Ende vom endnschalldämpfer noch im ESD bevor das Verbindungsstück zum Krümmer kommt. Da kommt auch beim starten immer Kondensat raus. Allerdings kommen da auch Abgase mit raus, spürt man mit der Hand ..

Ja, das ist so, solange sich kein Tüvver dran stört , alles ok!

Ja der scheint leicht undicht zu sein .. lässt sich das mit dem manuell Umbau beheben ? Oder wenn dann neuer Hahn ? Repairkit gibt es ja leider nicht.
Ja da bleibt Dir nur n neuer Hahn, ist aber bezahlbar

Und was sagst du zu dem Punkt das oben an den Unterdruck Anschlüssen für einen synchrontester auch etwas Benzin mit kommt ?
Keine Ahnung ehrlich gesagt....hab auch nie mit nem Tester synchronisiert...
Alt 22.01.2019, 15:35:43   #104
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ne gute Beoabachtungsgabe, und verstehst Zusammenhänge schnell,
Du kriegst die Mühle schon zum laufen!
Alt 22.01.2019, 15:52:00   #105
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Wenn der Benzinhahn defekt ist, ersetze ihn besser durch einen Neuen! Da gibts von Tourmax einen in der Bucht.

Es gibt auch ne Umbauanleitung auf manuell, aber das Problem ist wenn du mal vergisst den Benzinhahn zu schließen und die Schwimmernadeln nicht abdichten läuft dir das Benzin über die Zylinder ins Öl. Wenn du das nicht bemerkst dann machst du dir den Motor kaputt.

Die 50€ tun nicht so doll weh.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:55:21   #106
Pphil321
Benutzer

Standard

Also, ich sag mal so grob läuft das Ding ja jetzt einigermaßen.
Ich denke mal das abtourverhalten was man in den Videos erkennen kann ist jetzt nicht all zu träge nehme ich an ?
Ich bin halt leider fast nur einspritzte gewöhnt bzw das Verhalten meiner gsxr, das kann man natürlich nicht als Referenz nehmen schätze ich ...
und übrigens -> die nadelventile sind 100% abdichtent. Hatte den gaser im ausgebauten Zustand gefüllt mit Benzin -> da lief nichts raus.

Folgende Punkte kann ich mir nur bis jetzt nicht erklären:

1. warum dieses starke schwanken der Drehzahl im kalten Zustand mit choke, bzw wenn ich versuche die richtige choke Stellung zu finden ohne das sie bis 4000 hoch dreht, das sie dann teilweise von alleine immer zwischen 1000-2500 ca anfängt zu pendeln..

2. warum selbst nach knapp 22 min immer noch die Drehzahl wenn man den choke voll auf macht so stark steigt -> normalerweise müsste diese doch überfetten und ab saufen ����*♂️

3. wie kam oben an dem Deckel der vergaser wo die 2 mit Gummi Kappen verschlossenen Unterdruck Anschlüsse sind Benzin raus, allein weil da ja ein Unterdruck entsteht kann ich das irgendwie nicht nach voll ziehen das dich da ein wenig Sprit angesammelt hat, die Schläuche meiner Schlauchwaage riechen auch wie gesagt noch danach.

4. das abflussloch unten am esd ist vorhanden, wie mir gesagt wurde ist das so serie, ist auch das einzige Loch im ESD. Sieht auch nicht nach einem Loch aus was durch Rost entstanden ist, aber neben dem kondensat ESD da aus tritt, ist das normal das er da auch die Abgase durch bläst ?

Ansonsten wäre ich sehr dankbar wenn ihr mal mein abtourverhalten aus den Videos mit eurem vergleichen könntet, ist das bei mir im warmen Zustand normal so, oder verhält sich das bei euch noch was direkter und schneller ?

- danke bis hier hin schonmal für die ganze Hilfe, immerhin bin ich ja schon mal bei 2 laufenden Zylinder statt bei einem wie zu Beginn. Also mit ein wenig mehr Hilfe kriege ich bestimmt auch den feinschliff hin.
Alt 22.01.2019, 18:03:06   #107
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Beim ESD kommt immer auch ein bisschen Abgas mit dem Kondensat raus, das ist normal.

To choke bedeutet zwar ersticken, es bedeutet jedoch nicht, dass einfach der Ansaugtrakt dicht gemacht wird. Bei der GS wird auch die Drosselklappe etwas geöffnet, was natürlich zu einer Drehzahlerhöhung führt, auch wenn der Motor warm ist. Erst wenn es zu fett wird, stirbt der Motor dann ab.

Meine GS quittiert den Choke-Einsatz mit augenblicklichem Absterben, die springt immer zuverlässig ohne Choke an. Trotzdem ist der CO-Wert gut. Die CB600 meines Sohnes lässt sich nur mit Choke zum Leben erwecken, so hat halt jedes Motorrad seine Eigenart.

Ich finde das Abtouren normal. Die ungeregelten Vergaser sind eben keine Einspritzanlage.

Wenn der Motor mit Betriebstemperatur stabil läuft, würde ich fahren und mir weniger Gedanken machen. So habe ich das immer schon gehalten und das hat die letzten 36 Jahre geklappt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 18:15:24   #108
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Das die neuen Nadelventile abdichten ist ja logisch, aber die altern nunmal und dichten irgendwann nicht mehr zu 100% ab. Musst du selbst entscheiden, ob du nen Umbau auf manuell machst, ich würde aber davon abraten. Wenn du auf die Kiste angewiesen bist, willst du wegen Sprit im Öl nicht morgens vor der GS stehen und den ÖPNV nehmen.

Zu Punkt 4: Das ist normal das da Abgase rauskommen.

Meine ist ähnlich zickig wie deine jetzt beim Choke und meine startet auch nur mit Choke. Der Leerlauf ist bei deiner nach 20min zu niedrig. 1100 +- 100 Umdrehungen, ich würde sie auf 1200 Umdrehungen einstellen. Das Abtouren ist bei meiner aber direkter.

P.S.: Meine GS stirbt bei Zugabe des Choke auch nicht ab. Zündkerzenbild ist aber i.O. Troz der mageren Abstimmung.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 18:19:12   #109
Pphil321
Benutzer

Standard

Danke dir berndy! Das klingt doch alles soweit schonmal jut.
Ich denke dann belass ich es jetzt hierbei, obwohl ich den leicht undichten Hahn wohl noch tauschen werde.
Das sie jetzt nun tendenziell etwas zu fett läuft ist ja bekanntlich eher weniger schlimm als zu mager also mache ich mir da mal keine großen Gedanken.
Bin gespannt was dann für abgaswerte beim tüv entstehen und wie gut ich die kleine mit meinem schrauber abstimmen hin bekommen hab.

Kollege von mir sagte auch, das bei ihm die Drehzahl mit choke immer steigt, und das mit der stark schwankenden Drehzahl beim Kaltstart wenn man den choke iwo auf Hälfte stehen hat wäre auch normal, und er hatte schon 3 von den Dingern, wahrscheinlich mach ich mir nur wieder um alles einen viel zu großen Kopf.
Bin leider mit den einspritztern aufgewachsen und muss mich wohl nur was umgewöhnen 😂

Danke nochmal an alle für die Hilfe !
Alt 22.01.2019, 18:23:51   #110
Pphil321
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Das die neuen Nadelventile abdichten ist ja logisch, aber die altern nunmal und dichten irgendwann nicht mehr zu 100% ab. Musst du selbst entscheiden, ob du nen Umbau auf manuell machst, ich würde aber davon abraten. Wenn du auf die Kiste angewiesen bist, willst du wegen Sprit im Öl nicht morgens vor der GS stehen und den ÖPNV nehmen.

Zu Punkt 4: Das ist normal das da Abgase rauskommen.

Meine ist ähnlich zickig wie deine jetzt beim Choke und meine startet auch nur mit Choke. Der Leerlauf ist bei deiner nach 20min zu niedrig. 1100 +- 100 Umdrehungen, ich würde sie auf 1200 Umdrehungen einstellen. Das Abtouren ist bei meiner aber direkter.

P.S.: Meine GS stirbt bei Zugabe des Choke auch nicht ab. Zündkerzenbild ist aber i.O. Troz der mageren Abstimmung.
Hatte nach den Videos nochmal die LL Gemisch Schrauben jeweils ca 1/4 - 1/2 auf beiden Seiten raus gedreht, also noch etwas angefettet, dabei stieg die Drehzahl auch ein Stückchen, hab sie dann auf ca 1200 wieder runter geregelt. Danach tourte sie sich Gefühl was direkter bzw flotter ab. Hatte den gaser ja komplett auseinander und vlt. Waren die „2 Umdrehungen“ die ich eingestellt hab doch nicht ganze 2 🤷🏻*♂️
Alt 23.01.2019, 16:04:38   #111
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hatte nach den Videos nochmal die LL Gemisch Schrauben jeweils ca 1/4 - 1/2 auf beiden Seiten raus gedreht, also noch etwas angefettet, dabei stieg die Drehzahl auch ein Stückchen, hab sie dann auf ca 1200 wieder runter geregelt. Danach tourte sie sich Gefühl was direkter bzw flotter ab. Hatte den gaser ja komplett auseinander und vlt. Waren die „2 Umdrehungen“ die ich eingestellt hab doch nicht ganze 2 🤷🏻*♂️
Wenn man daran rumschraubt macht man sich am besten eine Markierung mit dem Edding auf den Bit

Was die eventuelle Undichtigkeit der Membran am Benzinhahn angeht, und eine
Beienflussung des Gemische im Standgas, zieh zum Testen einfach den Schlauch am Ansaugstutzen ab und mach da ein Blindstopfen drauf. dann stellst Du den Hahn auf "PRI" und lässt sie laufen, dann merkst Du ob da ein Unterschied ist.
Alt 23.01.2019, 16:32:15   #112
Pphil321
Benutzer

Standard

Nochmal kurz eine Kleinigkeit zum Thema LL Gemisch Schraube.
Ihr sagtet ja ‚man soll beim einstellen beide Schrauben jeweils gleich in die Richtung drehen in welcher die Drehzahl steigt, am Punkt wo die Drehzahl am höchsten ist bleiben und anschließend Standgas wieder korrigieren ...
kann man nicht theoretisch das ganze so angehen, das man sie erst nur auf dem linken laufen lässt und dann am linken Verfasser die richtige Drehzahl ein stellt per Gemisch Schraube und das ganze dann getrennt nochmal mit dem rechten ? Um auf beiden das richtige Maß einzustellen ?
Oder am besten wirklich zusammen einstellen und einfach nur drauf achten das beide wirklich gleich raus sind ?
Weil dann würde ich diese Einstellung jetzt nochmal genauer machen und nochmal von komplett rein ausgehend mit Markierung arbeiten und immer in 1/4 Umdrehungen schritten gleichmäßig auf beiden Seiten weiter wandern; oder eben die vergaset getrennt bzw einzelner genau auf den richtigen Punkt stellen
Alt 23.01.2019, 16:59:35   #113
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Nochmal kurz eine Kleinigkeit zum Thema LL Gemisch Schraube.
Ihr sagtet ja ‚man soll beim einstellen beide Schrauben jeweils gleich in die Richtung drehen in welcher die Drehzahl steigt, am Punkt wo die Drehzahl am höchsten ist bleiben und anschließend Standgas wieder korrigieren ...
kann man nicht theoretisch das ganze so angehen, das man sie erst nur auf dem linken laufen lässt und dann am linken Verfasser die richtige Drehzahl ein stellt per Gemisch Schraube und das ganze dann getrennt nochmal mit dem rechten ? Um auf beiden das richtige Maß einzustellen ?
Oder am besten wirklich zusammen einstellen und einfach nur drauf achten das beide wirklich gleich raus sind ?
Weil dann würde ich diese Einstellung jetzt nochmal genauer machen und nochmal von komplett rein ausgehend mit Markierung arbeiten und immer in 1/4 Umdrehungen schritten gleichmäßig auf beiden Seiten weiter wandern; oder eben die vergaset getrennt bzw einzelner genau auf den richtigen Punkt stellen
Das ist richtig, und wird vor allem am Einzylinder so praktiziert
Man stellt auf Nenndrehzahl mit der Standgasschraube und dreht dann an der Gemischschraube auf Maximaldrehzahl, dann wieder an der Standgasschraube wieder die Nenndrehzahl einstellen, das ganze 'Spiel mehrmals.
Und zum Schluss dreht man dann das Gemisch ca 1/2 Umdrehung fetter (variiert , sie muss halt schön abtouren) und stellt dann final das Standgas ein.
Aber bei Zweizylindern ist das nicht so ratsam, denn damit der auf einem Zylinder läuft musst Du das Standgas höher stellen und das verfremdet dann das LL Gemisch da das Teillastsystem schon teilweise mit dazu kommt.
Also, Grundeinstellung 2 Umdrehungen, und dann solange fetter machen bis sie sauber abtourt. Ist halt viel Gefühls und Erfahrungssache auch, aber man muss ja mal damit anfangen
Alt 23.01.2019, 17:04:01   #114
Pphil321
Benutzer

Standard

Alles klar, dann geh ich nochmal auf Grundeinstellung, bzw 2 raus, lass sie so erstmal laufen, prüfe wie sie ab tourt und gehe dann einfach in 1/4 Schritten weiter. Und wichtig ist es dabei immer beide Seiten gleich zu verstellen ? So lange weiter in 1/4 schritten bis die Drehzahl durch die LL Gemisch Schrauben nicht mehr steigt bzw sie sauber ab tourt ?
Alt 23.01.2019, 17:16:11   #115
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Alles klar, dann geh ich nochmal auf Grundeinstellung, bzw 2 raus, lass sie so erstmal laufen, prüfe wie sie ab tourt und gehe dann einfach in 1/4 Schritten weiter. Und wichtig ist es dabei immer beide Seiten gleich zu verstellen ? So lange weiter in 1/4 schritten bis die Drehzahl durch die LL Gemisch Schrauben nicht mehr steigt bzw sie sauber ab tourt ?
Ja, immer auf beiden Seiten gleich verstellen, man muss einfach davon ausgehen, dass beide Versager gleich sauber sind, und nen CO Tester hast Du ja nicht zur Verfügung Aber selbst wenn, dann hättes Du am ESD ja auch nur die Summe aus beiden Zylindern...

Aber machs Dir einfach: Grundeinstellung , und dann solange anfetten bis sie sauber abtourt. wie Du schriebst, viertel Umdrehungsweise, wobei ich immer eine halbe auf einmal verstelle und ggfs erst zu Schluss mit viertel Umdrehungen rum mache.

Und zum Verständniss: Wenn man mit den LL Gemischschrauben auf Maximaldrehzahl einstellt, dann ist sie zu mager, die Drehzahl fällt wenn man sie anfettet, und auch nur dann tourt sie sauber ab
Alt 23.01.2019, 17:36:56   #116
Pphil321
Benutzer

Standard

Ahhh okay ! Jetzt hab ich es verstanden !

Aber falschluft kann ich auf jedenfalls ausschließen, hab alles einmal mit Startpilot abgesprüht. Da ist alles dicht.
Benzinhahn hab ich vorübergehend auf Manuel umgebaut bis ich einen neun hab und die Öffnung am vergaset sowie am Hahn mit Gummi stopfen verschlossen.
Also eig sollten jetzt keine Übeltäter mehr im Spiel sein.

Die Airbox hatte ich mir eben nochmal angeschaut, die war recht feucht, ich glaub gemischt aus ein wenig Sprit und Öl, aber ich schätze das ist normal ? hatte sie aber vor den Standläufen mal trocken gemacht gehabt.
Alt 23.01.2019, 17:40:17   #117
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ahhh okay ! Jetzt hab ich es verstanden !

Aber falschluft kann ich auf jedenfalls ausschließen, hab alles einmal mit Startpilot abgesprüht. Da ist alles dicht.
Benzinhahn hab ich vorübergehend auf Manuel umgebaut bis ich einen neun hab und die Öffnung am vergaset sowie am Hahn mit Gummi stopfen verschlossen.
Also eig sollten jetzt keine Übeltäter mehr im Spiel sein.

Die Airbox hatte ich mir eben nochmal angeschaut, die war recht feucht, ich glaub gemischt aus ein wenig Sprit und Öl, aber ich schätze das ist normal ? hatte sie aber vor den Standläufen mal trocken gemacht gehabt.
Die Airbox versifft auch durch die Motorentlüftung
Ja, dann rocke mal! Und berichte
Alt 23.01.2019, 17:54:21   #118
Pphil321
Benutzer

Standard

Könnte man ja eig mal eine oilcatchcan anbauen, wäre prinzipiell ja nicht verkehrt 🤔 mal gucken.
Ich werde morgen mal berichten wenn das Wetter einigermaßen mit spielt
Alt 28.01.2019, 15:58:39   #119
Pphil321
Benutzer

Standard

Also, ich hab jetzt den Benzinhahn auf manuell und die Öffnung mit stopfen verschlossen.
Sodass durch den Unterdruck Schlauch kein Benzin mehr eindringen kann.

Hab nochmal die LL Gemischschraube auf Grundeinstellung gedreht (bei meinem BJ laut Handbuch 2 raus).

Ergebnis: geht garnicht ! Die Drehzahl bleibt bestimmt eine gute Sekunde - 1,5 auf der drehzahl, auf die ich sie mit dem Gas Stoß hoch gedreht hab, hängen. Und fällt dann recht zäh ab.

Dann hab ich die LL Gemisch Schraube langsam in 1/4 Schritten auf beiden Seiten weiter heraus gedreht . Müsste so mind zu 90% gleich sein auf beiden Seiten, 100% genau ist in dem Falle ja ziemlich schwierig wenn der Vergaser eingebaut ist.

Mittlerweile bin ich dann bei 3 Umdrehungen raus (vlt. eher 2,75 -> da ich von handfest zu gedreht ausgegangen), stehen geblieben. Das Ergebnis seht ihr hier im Video :

https://youtu.be/a4nBtoHW1fw

Drehzahl tourt schon recht gut ab und bleibt nicht mehr wirklich lange hängen, bei einem Kollegen sieht das aber noch immer etwas zackiger und direkter aus, bzw sieht bei ihm die gasannahme einfach direkter aus, bleibt nach nem Gas Stoß keine Sekunde hängen und fällt sofort auf LL ab. (Laut ihm war sie es aber auch noch nicht richtig warm)

Dazu muss ich sagen das sie während dem kalt Start mit choke bzw dem warm werden bei mir auch irgendwie direkter an spricht und ab fällt -> als wie wenn sie dann warm ist. Das erkläre ich mir wegen dem fetteren Gemisch im LL mit choke.

Wollte jetzt aber nicht noch weiter raus drehen da ich ja schon bei ca. einer Umdrehung mehr bin als das Handbuch sagt.

Jetzt die Frage, probieren noch weiter nach zu justieren in Richtung auf oder hab ich da vlt doch noch irgendwo anders ein Problem ?

Falschluft hab ich nochmal, 2x geprüft, da ist definitiv keine im Spiel !
Alt 28.01.2019, 16:19:39   #120
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal an ner VX rumgeschraubt, die soll auch 2 Ausdrehungen haben, richtig gelaufen ist sie erst mit 3,5.....
nimms nicht zu dogmatisch, einfach probieren, kann ja nicht kaputt gehen

Hey hab mit grade dein Video angeguckt, das ist doch in Ordnung! Das ist bei mir auch nicht anderst, das Standgas ist etwas hoch noch...braucht keine 1500...
DAnn fällt sie vielleicht noch n Tick schneller ab.
Und wenn Du richtig schnell abfallendes Standgas willst, kauf Dir n Vielzylinder

Probier halt noch mal ne halbe Umdrehung mehr, und geh auf 1200-1300 runter ( ich habe 1200)
Aber so wie die jetzt läuft ist echt ok, das kriegt nicht jeder so hin

Geändert von 3y3joe (28.01.2019 um 16:39:10 Uhr)
Alt 28.01.2019, 17:29:36   #121
Pphil321
Benutzer

Standard

Danke dir joe für deine Zeit und Hilfe ! Da bin ich ja beruhigt !

4 Zylinder hab ich schon 😂 gsx-r 1000 k5 stealth (siehe Anhang)
Deshalb auch keine realitätsnah Referenz zu nem vergaser Moped...

Probiere ich vlt. Nochmal mit einer halben Umdrehung, aber woher weiß ich denn ob’s nicht Zuviel ist. Also Zuviel raus bzw zu fett ? Macht sich das auch irgendwie bemerkbar ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AC3A80FF-BE04-4FC7-97F7-DEA311C0F55D.jpg
Hits:	787
Größe:	106,2 KB
ID:	28271  
Alt 28.01.2019, 17:41:35   #122
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Standard

falsch machen kannst Du da nichts, ich tötät sie ja auch so lassen wie es jetzt ist. Aber ich glaube auch nicht dass die wegen ner halben Umdrehung im Standgas irgenwann absaufen würde.

Vielzylinder und abtouren: Vierzylinder haben , auf den Hubraum bezogen, eine etwas filigranere Kurbelwelle , weniger Hub, und daher weniger rotierende Masse.
Schon deswegen touren die schneller ab.
Elektronische Einspritzer sowieso, da wird ja auch beim Schubbetrieb der Sprit ganz weggeschaltet ( und nichts anderes ist es wenn Du prötzlich das Gas wegnimmst), beim Versagermotor läuft immer das Leerlaufsystem, und der Gleichdruckschieber fällt auch nicht in Nullzeit zurück. Wobei das wohl nicht viel ausmacht wenn die Drosselklappe zu ist.

Und ja genau, bei der GS zuviel raus, zu fett
Antwort

Lesezeichen