![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo
ich hab grad bei einem onlineshop ein g pack gefunden für meine gs 500f Bj. 04. kann mir einer sagen was das bringen soll?der preis von 150euro ist schon recht hoch,da frage ich lieber vorher nach. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
haha, die wollen 150€ dafür???
Lass es! Das lohnt sowas von überhaupt nicht. Ich weiß nicht genau, ob gravierende Änderungen bei der Zündung für die neuen Baujahre gemacht wurden. Bei den GS ab 1998 war ein Gangsensor verbaut, der im 2. und 3. Gang wegen den Emissionen oben rum etwas Leistung abknapst. Da gibt`s hier im Forum sogar ne Bauanleitung für so`n G-Pack.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
aha okay.vielen dank für die nette antwort.
die erste hätte es hingegen nicht gebraucht. gruss |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
wenn du die Suche benutzt hättest, wäre dir Spott und Hohn erspart geblieben
Aber da muss jeder durch, der sich unbedarft nach nem G-Pack für die GS erkundigt
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
werde mir demnächst einen ixil competition esd zulegen.hat jemand erfahrungen mit dem onlineshop: http://www.motopoint-online.de da ist er am billigsten aber hoffentlich sind auch alle anbauteile wie adapterrohr etc. dabei. die verlangen nur 240euro |
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Beim Ixil ist normalerweise alles dabei was zum Anbau benötigt wird.
Bedenke aber dass der Ixil um 240€ erst bei den Modellen ab BJ. 2004 passt, davor brauchst du den um 280€
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ok, war noch früh am morgen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Und wo trägst du den ein? Sprich in welchem Kanton? Bei uns kannst des nämlich vergessen... (SG, TG)
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
muss man sowas eintragen in der schweiz? davon hab ich noch gar nix gehört.also ich hätte den jetzt gekauft rangemacht und einfach das ABE blatt bei mir |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Nu, ich sage nur, was mein Händler mir gesagt hat. Da mein Topf schon bald Schrott ist, wollt ich auch nen neuen dranmachen. Krieg ich aber nicht eingetragen.
Geh dich doch einfach beim Strassenverkehrsamt deines Kantons erkundigen, die werden das schon wissen. (Ich würd nachfragen, bevor du Geld ausgiebst...) |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
jo vielen dank.übrigens is mein kanton: Zürich.
werde mich mal erkundigen was da so gemacht werden muss. falls es jemand interessiert kann ich dann berichten da! schönen tag noch |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Jo gerne, sag dann mal was rausgekommen ist, würd mich wunder nehmen.
Obwohl, ein Zürischild am Töff will ich ned |
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Den musst du doch nicht eintragen, wenn eine ABE dabei ist........
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
eben das dachte ich auch.wenn eine abe dabei ist kann man den einfach fahren.falls keine dabei muss man doch vorführen und die chekcen alles wie sound sicherheit etc.
aber wie gesagt ich habe dem strassenverkehrsamt mal ein mail geschrieben. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
habe aber da in einem merkblatt gelesen dass grundsätzlich alles erlaubt ist was auch in der EU sprich deutschland etc. erlaubt ist.
aber ich warte auf antwort vom strassenverkehrsamt,dann sollte alles klar sein! |
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@lolface: ja, würd mich auch intressieren. Vom Gefühl her würd ich auch sagen dass die EG-BE auch in der Schweiz gilt.
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
so, ich habe endlich antwort bekommen nuir eider kann ich damit nicht viel anfangen.ich muss denen mal anrufen um genauer zu fragen.
aber hier habt ihr mal das betreffende merkblatt: http://www.asa.ch/pdf/de_katalysator.pdf so ich hoffe jemand kommt bei all diesen komischen wörtern noch draus und kanns erklären. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
bin jetzt beim rumstöbern wieder auf diese g packs gekommen.
bin mir halt ned sicher obs was bringt.da bei gs 500 f steht die dreht im 2 und 3 gang dann bis 10300rpm.das ist schon im roten bereich würd ich sagen.aber bei der beschreibung verstehe ich was nicht.also sollte das g pack eine art drossel aufheben die von werk schon drin ist oder wie? Achso da der link: http://www.ambi-bike.de/home.html?nikko ... nning.html |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
jo hab aber leider die erwähnte anleitung nicht gefunden.
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
mhh es bringt nix!hab ez nen beitrag gefunden darüber.
aber die anleitung nicht . also falls das jemand grad zur hand hat bitte melden. sonst schönes week noch! |
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
|
Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden esds in dem shop?
für 240€ könnte man sich das ja gern überlegen gibts ne möglichkeit den rest der auspuffanlage auch noch in edelstahl zu bekommen? finde das es mit dem schwarzen standard ding ned wirklich gut aussehen wird. Ne komplett anlage kostet halt dummerweise über 400€. Hat jemand n tipp? sry bin so dumm^^ ok der eine is edelstahl und der andre alu - was is den besser? |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ich glaube wenn man die Suche benutzt findet man was
Zitat:
MOMENT, das habe ich auch schonmal geschrieben ; auch die Suche benutzten
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Public-Relations-Manager
|