gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2002, 19:38:50   #1
Gast

Standard lenkerverhalten bei mäßigen bis starkem seitenwind

hi allerseits,
fahrtechnisch muss man mich als anfängereinstufen: sprich ich hab nicht die erfahrung was das fahrverhalten von motorrädern angeht...
naja, hier also meine frage:
170km/h auf der autobahn mit maßigem bis starkem seitenwind... darf der lenker leicht wackeln (so als ob man mini-slalom fahren würde) ???
der vorderreifen ist neu gewuchtet, die federgabel ist gecheckt ( die undichtigkeit die ich vor kurzem hatte ist beseitigt (gemäß rep-handbuch))und ich war alleine unterwegs ohne sozius...ich war bekleidet mit enganliegenden motorradklamotten die nicht flattern können. und ich hab keine vollverkleidung.....
das wackeln ist auf meiner 20km autobahn und 20km landstraßenfahrt bei unterscheidlichen geschwindigkeuten aufgetreten... vorgekommen ist es bei 140, 160 und 170km/h.

ist das normal ? muss ich mich damit abfinden ? und wenn ja würde eine vollverkleidung abhilfe schaffen ?
oder liegts an was ganz anderem ?

mit den besten grüßen
Alex
Alt 25.06.2002, 15:08:52   #2
Gast

Standard hhm...

also unruhiges fahrverhalten ist bei starkem seitenwind oft normal. bei hohen geschwindigkeiten erst recht, schließlich hast du je nach autobahn verschiedene bauten an den seiten (lärmschutz, bäume etc.) die entsprechend windlöcher usw. schaffen. dann wackelts beim fahren halt schon mal.
mit 'ner vollverkleidung wird das auch nicht besser, im gegenteil, dadurch hast du nur noch ne größere angriffsfläche für den seitenwind. ich hab selbst nen verbau drauf.
lustig wird dann immer das lkw-überholen...
Alt 26.06.2002, 11:25:36   #3
Gast

Standard

Hatte diese Probleme auch, schuld daran war aber immer der vorderreifen. Wenn dieser abgefahren ist wackel die kleine schon ab und zu wie ein störischer esel. neuer reifen und alles ist gut . zumindest bei mir.

alex
Antwort

Lesezeichen