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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Hi
da ich ende des Monats meinen Lappen hab ist es endlich soweit ich werde mir ein Motorrad kaufen. Da habe ich mich für die Suzuki Gs 500 entschieden warum sie ist klein, leicht , handlich und sieht einfach sau geil aus und man kann an ihr sehr viel selbst machen das spricht auch dafür. Egal^^ kommen wir zum wesentlichen ich komme aus dem Raum Hamburg und habe schon 2-3 Gute Online Anzeigen gefunden wollte gerne wissen was ihr davon haltet. Nummer 1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...088191-222-877 Das schöne an der ist das sie schon Schwarz ist so wie ich es möchte und der Motor auch und wenig KM ^^ Liegt noch unter 1000 Euro kann man wahrscheinlich noch handeln. Dumme nur sie ist offen und ich müsste son Überführungskennzeichen holen leider weiß ich nicht wie teuer beides ist oder wo ich das Rote Kennzeichen her bekomme. Habe halt 1500 Euro Budget würde mir halt noch gerne nen Neuen Pott holen Bugspoiler und weitere kleinigkeiten. Und halt alle Roststellen *Pflegen* also richtig schick machen meine kleine .Würden sehr hohe kosten entstehen durch die drossel und des Kennzeichen? Noch ne Dumme frage wie teuer wäre es ungefähr die Felgen Schwarz zu Lackieren. Nummer 2. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...15922-222-2740 Diese ist schon gedrosselt also fallen die Kosten weg hat aber leider einige Roststellen leider Motor nicht Schwarz wie ich es gerne hätte. Und sie ist Schwarz / Grau..... und wenig Km auch sehr gut oder? Wenn ich z.b denn Motor Lackieren lassen würde und verkleidung wäre das Teurer ? Wenn jemand sonst jemand Gute angebote hat bin für alles offen :P. Ich weiß viele doofe fragen aber suche halt ein Motorrad für Lange und bin mir unsicher und möchte nicht die Falsche entscheidung treffen. Mfg Like |
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Ich würd die 2. nehmen
![]() Weil: -Scheint gepflegt zu weil -Reifen/Kettensatz i.o. -ne mänge Zubehör -wenig KM -Neueres BJ -Silberner Motor ![]() -Anthrazit Felgen
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www.spezialgeruestbau.de |
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Würde auch die zweite nehmen.
Der Besitzer hat sie wohl technisch ordentlich gepflegt und präsentiert sie ehrlich (Nahaufnahmen, Hinweis auf einen Umfaller). Drossel ist drin, Zubehör ist auch dabei und mit ein wenig Verhandlungsgeschick hast Du noch ne Lederkombi dabei. Da kann man den silbernen Motor echt verschmerzen, zumal die Felgen anthrazit sind und die Laufleistung recht gering. Die erste ist mir persönlich einfach zuuu saubergeputzt und nur grob von der Seite fottografiert. Dass das Inserat von zusätzlichen Angaben nur so wimmelt, brauch ich glaub nimmer erwähnen, oder?
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Die 2. ist sicher die bessere Wahl.
Kettensatz i.O. bedeutet nur das er nicht völlig verschlissen ist. Noch der 1. Kettensatz bei 20 TKM ? Dann könnte nach ca. 4 TKM ein neuer fällig sein
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Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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danke euch^^ habt recht mit dem Silbernen Motor kann man schon verkraften hat auch was danke für euren Rat werde mir die 2 Angucken und wenn sie echt Top ist sofort zuschlagen
Doofe frage ist Anthrazit was besonderes auf der Felge? Sry wer nicht fragt bleibt dumm :P |
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#6 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Sieht auf alle Fälle besser aus als weiß
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Man sieht auch nicht den Dreck so sehr darauf :P die weissen sind richtig bescheiden zu reinigen (wenn der Vorbesitzer geschlurt hat und sie nie richtig gereinigt hat).
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mit dem richtigen Reiniger ist das kein Problem. Allerdings sehen die weißen Felgen sehr schnell wieder dreckig aus.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Im GS-Wiki gibts eine Checkliste. Unbedingt mitnehmen!
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bei der ersten müssen auch die Reifen neu, mit Sicherheit knüppelhart die DInger. Wobei...wenn du gemütlich durch die Landschaft cruist halten die Reifen noch 10000km
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Link dazu:
http://gs-500.info/index.php?title=Gebrauchtkauf
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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So ich mal wieder war auf spontan heute mal da habe das Motorrad Nummer 2 besichtigt echt netter verkäufer motorrad war vom ausehen tip top bischen rost halt nur oberflächlich nix geleckt alles sah gut soweit aus dann aber.....
Also vorweg das Motorad war laut Besitzer halbes jahr nur in der Garage. 20500 km nur drauf gehabt. Ging sehr schwer mit dem Choke an und wenn man denn Choke ausmachte ging das Motorrad auch immer aus. Bei der Probefahrt gemerkt das das Motorrad bis 3-4 tausend Umdrehungen nicht zieht erst bei 4-5 ..... Und es auch wenn man das Gas wegnimmt weiter fährt. Halt wenn man die 4-5 erreicht hat zieht sie wie sie es sollte ordentlich^^ ist halt sehr komisch hat mich dann doch erstmal zum überlegen gebracht... Könnte das nicht der Vergaser sein der Falsch eingestellt ist? Habe sie jetzt nicht gekauft wollte halt eure Meinungen wissten war halt mit nem Freund da und der meinte ich solle es mir genau überlegen.... nacher ist es doch was anderes. |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bei nem halben Jahr Standzeit ist es meistens der Vergaser (bei vielen anderen Problemen, die nicht von langem Stehen kommen, übrigens auch). Ablagerungen, ne Düse verstopft....
Nochwas: Setz mal bitte nen paar Satzzeichen, das kann ja kein Mensch lesen! Ich helfe dir mal: ........... ,,,,,,,,,,, !!!!!!!!! ?????????
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Da wird der Vergaser wohl ein Grundreinigung brauchen.
Bei der KM-Leistung stand das Motorrad fast nur. Wenn das Benzin längere Zeit im Vergaser verbleibt, zerlegt sich der Treibstoff in seine Bestandteile. Sind kristaline Ablagerungen. Sieht im Extremfall so aus:
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Gruß Krafti ---------- |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
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Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Sry war halt bischen deprimiert :P hatte es von 900 auf 650Euro runter bekommen aber dann halt gemerkt das was nicht stimmt.
Extra ne Stunde für gefahren... gehabt. Wäre es teuer das von einer Werkstatt machen zu lassen ? Vergaser Reinigung etc.... Für 650 Euro wäre es ja noch lohnenswert oder nicht. |
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#16 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
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Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Kannste problemlos selber machen. Ist schon mehrfach in div. themen beschrieben worden. Das ist nicht sehr schwer. In der werkstatt wirste arm...
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
wenn man ein Mopped in der Preisklasse kauft sollte man selber schrauben können, sonst wird das Ganze ein Faß ohne Boden.
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Gruß Krafti ---------- |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
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Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Hmmm okay schrauben tuhe ich sehr gerne aber wie meinst du das mit Fass ohne Boden??
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also mal ehrlich, ne 1997er GS mit 20000 auf der Uhr für 650 Euro, das ist doch ein super Preis.
Das man für 650 Euro kein Neufahrzeug bekommt sollte klar sein. Und ne Vergaserreinigug ist ja dank dem Forum ne überschaubare Sache.... Ich hätte die für 650 Euro gleich mitgenommen, und wenn du das Zeug noch dazu bekommst, dann verkaufste die Verkleidung und hast noch mal 100 bis 150 Euro raus....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#20 |
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Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
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Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
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Ihr habt recht werde sofort wochende sir mir holen danke euch <3 :P wenn ich se hab startet auch mein Umbau Report :P
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Wenn man alle Wartungsarbeiten in einer Werkstatt durchführen läßt kommen schnell ein paar 100 € zusammen
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Gruß Krafti ---------- |
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#22 |
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Super-Moderator
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Ort: 85435 Erding
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Kilometer: 68000
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Wie bereits von den anderen gesagt, wird der Vergaser verdreckt sein. Die Symptome passen aber zusätzlich sehr genau zu Falschluft. Da könnten die Ansaugstutzen defekt sein, die Vergaserdeckel gebrochen oder fehlende bzw. schlecht sitzende Dichtungen. Ansaugstutzen und Vergaserdeckel sind nicht ganz billig und meist nur bei Suzuki als Originalteil zu bekommen, die Dichtungen der Vergaser kosten vergleichsweise auch viel, sind aber insgesamt auch nur ein paar Euro. Ebenfalls könnten die Vergaser völlig asynchron laufen.
Für 650 Euro allerdings ist das selbst dann ein guter Preis, wenn man die o.g. Sachen noch machen muss - solange man das selbst machen kann. Hilfreich ist auch immer eine Schrauberparty, wo Forumsmitgledern mit etwas Erfahrung dabei sind.
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#23 |
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Registriert seit: 13.10.2012
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Kilometer: 20500
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Habe mal einfach angerufen bei ner Suzuki Werkstatt mal mein Problem geschildert rein aus neugier wie teuer das sein würde ja lol....^^ danach ist man wirklich arm 300-400 euro sagte der.
Werde alles selbst machen und dabei gleich meinem Neuen Baby näher kommen |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi,
hast du bei der GS das Reifenalter überprüft ?
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