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Alt 13.10.2012, 22:24:49   #1
Likeme
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Standard Kaufberatung Suzuki Gs 500

Hi

da ich ende des Monats meinen Lappen hab ist es endlich soweit ich werde mir ein Motorrad kaufen.
Da habe ich mich für die Suzuki Gs 500 entschieden warum sie ist klein, leicht , handlich und sieht einfach sau geil aus und man kann an ihr sehr viel selbst machen das spricht auch dafür.

Egal^^ kommen wir zum wesentlichen ich komme aus dem Raum Hamburg und habe schon 2-3 Gute Online Anzeigen gefunden wollte gerne wissen was ihr davon haltet.

Nummer 1.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...088191-222-877

Das schöne an der ist das sie schon Schwarz ist so wie ich es möchte und der Motor auch und wenig KM ^^

Liegt noch unter 1000 Euro kann man wahrscheinlich noch handeln.
Dumme nur sie ist offen und ich müsste son Überführungskennzeichen holen
leider weiß ich nicht wie teuer beides ist oder wo ich das Rote Kennzeichen her bekomme.
Habe halt 1500 Euro Budget würde mir halt noch gerne nen Neuen Pott holen Bugspoiler und weitere kleinigkeiten.
Und halt alle Roststellen *Pflegen* also richtig schick machen meine kleine .

Würden sehr hohe kosten entstehen durch die drossel und des Kennzeichen?

Noch ne Dumme frage wie teuer wäre es ungefähr die Felgen Schwarz zu Lackieren.

Nummer 2.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...15922-222-2740

Diese ist schon gedrosselt also fallen die Kosten weg hat aber leider einige Roststellen leider Motor nicht Schwarz wie ich es gerne hätte.
Und sie ist Schwarz / Grau..... und wenig Km auch sehr gut oder?

Wenn ich z.b denn Motor Lackieren lassen würde und verkleidung wäre das Teurer ?

Wenn jemand sonst jemand Gute angebote hat bin für alles offen :P.

Ich weiß viele doofe fragen aber suche halt ein Motorrad für Lange und bin mir unsicher und möchte nicht die Falsche entscheidung treffen.

Mfg Like
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Alt 13.10.2012, 22:45:35   #2
suzi-rider-le
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Ich würd die 2. nehmen
Weil:
-Scheint gepflegt zu weil
-Reifen/Kettensatz i.o.
-ne mänge Zubehör
-wenig KM
-Neueres BJ
-Silberner Motor
-Anthrazit Felgen
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Alt 14.10.2012, 06:56:47   #3
Knotenfrosch
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Würde auch die zweite nehmen.
Der Besitzer hat sie wohl technisch ordentlich gepflegt und präsentiert sie ehrlich (Nahaufnahmen, Hinweis auf einen Umfaller). Drossel ist drin, Zubehör ist auch dabei und mit ein wenig Verhandlungsgeschick hast Du noch ne Lederkombi dabei. Da kann man den silbernen Motor echt verschmerzen, zumal die Felgen anthrazit sind und die Laufleistung recht gering.

Die erste ist mir persönlich einfach zuuu saubergeputzt und nur grob von der Seite fottografiert. Dass das Inserat von zusätzlichen Angaben nur so wimmelt, brauch ich glaub nimmer erwähnen, oder?
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.
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und fahren dabei Muscle Cars!


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Alt 14.10.2012, 08:29:03   #4
krafti
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Die 2. ist sicher die bessere Wahl.

Kettensatz i.O. bedeutet nur das er nicht völlig verschlissen ist.

Noch der 1. Kettensatz bei 20 TKM ?

Dann könnte nach ca. 4 TKM ein neuer fällig sein
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Gruß Krafti
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Alt 14.10.2012, 11:55:15   #5
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danke euch^^ habt recht mit dem Silbernen Motor kann man schon verkraften hat auch was danke für euren Rat werde mir die 2 Angucken und wenn sie echt Top ist sofort zuschlagen danke euch ^^nochmal

Doofe frage ist Anthrazit was besonderes auf der Felge? Sry wer nicht fragt bleibt dumm :P
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Alt 14.10.2012, 12:00:36   #6
suzi-rider-le
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Sieht auf alle Fälle besser aus als weiß
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Alt 14.10.2012, 13:15:19   #7
Teufelchen88
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Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen

Doofe frage ist Anthrazit was besonderes auf der Felge? Sry wer nicht fragt bleibt dumm :P
Man sieht auch nicht den Dreck so sehr darauf :P die weissen sind richtig bescheiden zu reinigen (wenn der Vorbesitzer geschlurt hat und sie nie richtig gereinigt hat).
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Alt 15.10.2012, 07:38:27   #8
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
die weissen sind richtig bescheiden zu reinigen (wenn der Vorbesitzer geschlurt hat und sie nie richtig gereinigt hat).
Mit dem richtigen Reiniger ist das kein Problem. Allerdings sehen die weißen Felgen sehr schnell wieder dreckig aus.
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Alt 15.10.2012, 07:51:14   #9
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Im GS-Wiki gibts eine Checkliste. Unbedingt mitnehmen!
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Alt 15.10.2012, 08:51:14   #10
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Bei der ersten müssen auch die Reifen neu, mit Sicherheit knüppelhart die DInger. Wobei...wenn du gemütlich durch die Landschaft cruist halten die Reifen noch 10000km
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Alt 15.10.2012, 17:33:01   #11
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Im GS-Wiki gibts eine Checkliste. Unbedingt mitnehmen!
Der Link dazu:
http://gs-500.info/index.php?title=Gebrauchtkauf
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Alt 15.10.2012, 22:31:46   #12
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So ich mal wieder war auf spontan heute mal da habe das Motorrad Nummer 2 besichtigt echt netter verkäufer motorrad war vom ausehen tip top bischen rost halt nur oberflächlich nix geleckt alles sah gut soweit aus dann aber.....

Also vorweg das Motorad war laut Besitzer halbes jahr nur in der Garage.

20500 km nur drauf gehabt.

Ging sehr schwer mit dem Choke an und wenn man denn Choke ausmachte ging das Motorrad auch immer aus.
Bei der Probefahrt gemerkt das das Motorrad bis 3-4 tausend Umdrehungen nicht zieht erst bei 4-5 .....
Und es auch wenn man das Gas wegnimmt weiter fährt.

Halt wenn man die 4-5 erreicht hat zieht sie wie sie es sollte ordentlich^^ ist halt sehr komisch hat mich dann doch erstmal zum überlegen gebracht...

Könnte das nicht der Vergaser sein der Falsch eingestellt ist?

Habe sie jetzt nicht gekauft wollte halt eure Meinungen wissten war halt mit nem Freund da und der meinte ich solle es mir genau überlegen.... nacher ist es doch was anderes.
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Alt 16.10.2012, 05:33:16   #13
gsmattis
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Bei nem halben Jahr Standzeit ist es meistens der Vergaser (bei vielen anderen Problemen, die nicht von langem Stehen kommen, übrigens auch). Ablagerungen, ne Düse verstopft....

Nochwas: Setz mal bitte nen paar Satzzeichen, das kann ja kein Mensch lesen!

Ich helfe dir mal: ........... ,,,,,,,,,,, !!!!!!!!! ?????????
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Alt 16.10.2012, 06:07:11   #14
krafti
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Da wird der Vergaser wohl ein Grundreinigung brauchen.

Bei der KM-Leistung stand das Motorrad fast nur.

Wenn das Benzin längere Zeit im Vergaser verbleibt, zerlegt sich
der Treibstoff in seine Bestandteile.

Sind kristaline Ablagerungen.

Sieht im Extremfall so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser_XJ600.jpg
Hits:	608
Größe:	102,9 KB
ID:	14896  
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Alt 16.10.2012, 11:26:17   #15
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Sry war halt bischen deprimiert :P hatte es von 900 auf 650Euro runter bekommen aber dann halt gemerkt das was nicht stimmt.

Extra ne Stunde für gefahren... gehabt.

Wäre es teuer das von einer Werkstatt machen zu lassen ?
Vergaser Reinigung etc....

Für 650 Euro wäre es ja noch lohnenswert oder nicht.
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Alt 16.10.2012, 11:33:05   #16
suzi-rider-le
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Kannste problemlos selber machen. Ist schon mehrfach in div. themen beschrieben worden. Das ist nicht sehr schwer. In der werkstatt wirste arm...
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Alt 16.10.2012, 13:15:29   #17
krafti
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Hmm,

wenn man ein Mopped in der Preisklasse kauft sollte man
selber schrauben können, sonst wird das Ganze ein Faß ohne Boden.
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Gruß Krafti
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Alt 16.10.2012, 15:33:59   #18
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Hmmm okay schrauben tuhe ich sehr gerne aber wie meinst du das mit Fass ohne Boden??
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Alt 16.10.2012, 15:57:57   #19
Goose
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Also mal ehrlich, ne 1997er GS mit 20000 auf der Uhr für 650 Euro, das ist doch ein super Preis.

Das man für 650 Euro kein Neufahrzeug bekommt sollte klar sein. Und ne Vergaserreinigug ist ja dank dem Forum ne überschaubare Sache....

Ich hätte die für 650 Euro gleich mitgenommen, und wenn du das Zeug noch dazu bekommst, dann verkaufste die Verkleidung und hast noch mal 100 bis 150 Euro raus....
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Alt 16.10.2012, 16:22:31   #20
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Ihr habt recht werde sofort wochende sir mir holen danke euch <3 :P wenn ich se hab startet auch mein Umbau Report :P
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Alt 16.10.2012, 17:52:07   #21
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Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
Hmmm okay schrauben tuhe ich sehr gerne aber wie meinst du das mit Fass ohne Boden??
Weil eine Werkstattstunde über 70 € kostet.

Wenn man alle Wartungsarbeiten in einer Werkstatt durchführen läßt

kommen schnell ein paar 100 € zusammen
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Gruß Krafti
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Alt 16.10.2012, 18:13:32   #22
majestic_morpheus
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Wie bereits von den anderen gesagt, wird der Vergaser verdreckt sein. Die Symptome passen aber zusätzlich sehr genau zu Falschluft. Da könnten die Ansaugstutzen defekt sein, die Vergaserdeckel gebrochen oder fehlende bzw. schlecht sitzende Dichtungen. Ansaugstutzen und Vergaserdeckel sind nicht ganz billig und meist nur bei Suzuki als Originalteil zu bekommen, die Dichtungen der Vergaser kosten vergleichsweise auch viel, sind aber insgesamt auch nur ein paar Euro. Ebenfalls könnten die Vergaser völlig asynchron laufen.

Für 650 Euro allerdings ist das selbst dann ein guter Preis, wenn man die o.g. Sachen noch machen muss - solange man das selbst machen kann. Hilfreich ist auch immer eine Schrauberparty, wo Forumsmitgledern mit etwas Erfahrung dabei sind.
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Alt 16.10.2012, 18:23:54   #23
Likeme
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Habe mal einfach angerufen bei ner Suzuki Werkstatt mal mein Problem geschildert rein aus neugier wie teuer das sein würde ja lol....^^ danach ist man wirklich arm 300-400 euro sagte der.

Werde alles selbst machen und dabei gleich meinem Neuen Baby näher kommen

danke nochmal für eure Ratschläge
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Alt 16.10.2012, 18:49:23   #24
Teufelchen88
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Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
Habe mal einfach angerufen bei ner Suzuki Werkstatt mal mein Problem geschildert rein aus neugier wie teuer das sein würde ja lol....^^ danach ist man wirklich arm 300-400 euro sagte der.

Werde alles selbst machen und dabei gleich meinem Neuen Baby näher kommen

danke nochmal für eure Ratschläge
Geh zu einer freien Werkstatt. Bezahle fürs reinigen 40€ bei meiner mit synchronisieren usw sind das dann 130€ gewesen.
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Alt 16.10.2012, 18:57:13   #25
krafti
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Hi,

hast du bei der GS das Reifenalter überprüft ?
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Gruß Krafti
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