![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage: Und zwar habe ich mir am letzten Mittwoch eine GS 500 E gekauft. Der Verkäufer sagte mir ich hätte eine Woche Zeit um die GS zu drosseln und umzumelden oder abzumelden. So ... jetzt ist die Woche aber vorbei und ich konnte aus beruflichen Gründen nicht zur Stadt um das zu regeln, ich konnte lediglich schonmal den Versicherungsbrief besorgen und jetzt kümmer ich mich um einen Termin zur drosselung, Tüv und co. Ist das schlimm wenn ich die Frist von der einen Woche überschreite? Was kommt jetzt auf mich zu oder könnte auf mich zukommen? Schonmal Danke im vorraus. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich nehme mal an Du hast sie privat gekauft. Dann ist die Frist von einer Woche sicher so gemeint das Du die GS beim Straßenverkehrsamt ummelden sollst auf Deinen Namen. Da Du das bisher nicht geschafft hast läuft die GS immer noch auf den Namen des Verkäufers und somit ist sie auch noch bei seiner Versicherung angemeldet und kostet Beitrag.
Wenn Du jetzt absehen kannst das Du in der nächsten Woche immer noch nicht die Ummeldung schaffst wirst Du fairerweise die Maschine erstmal abmelden müssen ( = 1. Gebühr ) und später neu anmelden müssen ( 2. Gebühr ). Der Verkäufer hat nämlich jetzt ein Problem wenn er z.B. ein neues Mopped anmeldet : Das läuft jetzt als Zweitfahrzeug solange die alte nicht abgemeldet ist und kostet mehr..... |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das ja nur mit dem Verkäufer abgemacht.
Deshalb kann es im schlimmsten Fall passieren, dass er sauer auf dich ist Wenn sie jetzt noch auf ihn angemeldet ist, bezahlt er halt noch die Steuer und Versicherung dafür. Wenn du dich nett bei ihm meldest ihm das erklärst, sollte das kein Problem sein. Sonst bietest du ihm halt an, ihm ein paar Euro dafür zu geben. Aber wenn die Maschine noch angemeldet und versichert etc. ist, dann kann dir von der Amtsseite nix passieren.
|
|
#4 |
|
Gast
|
Naja im Kaufvertrag steht das ich dazu verpflichtet bin es in einer Woche um - bzw. Abzumelden. Aber der Verkäufer war sehr nett, also müsste ich da mit ihm reden können.
Aber wie soll man auch zur Versicherung + Werkstadt + Tüv + Stadt rennen wenn man um 8:00 Uhr arbeiten muss und erst um 16:30 Schluß hat. Welche Gemeinde hat da noch offen grrr. |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
rede mit ihm. sag ihm, dass es länger dauert und du zum beispiel die versicherungskosten trägt, die er noch für die gs bezahlen muss.
EDIT: oh verdammt. stand da ja schon quasi...
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal nen Tag Urlaub nehmen. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Richtig was Jim sagt ! Entweder Urlaub oder zumindest nen halben. Ansonsten haben doch die meisten Städte und Gemeinden mindestens einen Tag wo länger auf ist. Manche sogar Samstags....
Ach ja : Zur Versicherung brauchst Du ja nicht. die Abmeldung macht das Straßenverkehrsamt. Ein Weg gespart *ggg* |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoffe Du fährst nicht mit dem Motorrad auf die Versicherung von dem Verkäufer...
Ruf doch einfach mal bei der Zulassung an, ob du nicht jemand anders mit 'ner Vollmacht, den Papieren und deinem Perso zum ab/ummelden vorbeischicken kannst. Alternative dazu wäre ein Zulassungsdienst..die leben davon.. So schwierig kann das doch nicht sein..
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dir passiert überhaupt nix, solange die Karre einfach nur rumsteht.
Wenn Du mit der Karre Mist baust kann es probleme geben, weil Du Dich nicht an deine Verpflichtung gehalten hast. (Wobei die Probleme dann eher der alte Besitzer hat). Aber das ist alles nicht die feine Art!!! Ruf ihn an und gut ist. ~Idefix~ |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Thx.
Ich werd ihn heute mal anrufen. Und heute hab ich auch einen Werkstadt Termin zum drosseln. Ich hoffe mal das es gut geht und ich nicht etxra nochmal das Moped abmelden muss. Schön das man in Google einfach mal seinen Moped-Namen eingibt und bei einem Haufen Gleichgesinnter landet hehe Nochmal danke an alle. |
| Lesezeichen |
|
|