![]() |
Schlüssel nachmachen lassen
Hello zusammen.
Habt ihr das Problem auch das eure Schlüssel weich wie butter sind und sich schnell beim Tank öffnen verbiegen?? Wollte mal fragen ob man sich den Suzi-schlüssel ohne weiteres nachmachen lassen kann? Hat jemand nen nachgemachten?? Gibbet da auch Stabilere Materialien?? Bei mir klemmt zum beispiel sehr oft das Schloß vom Tankdeckel und von der sitzbank, dementsprechend sehen meine Schlüssel auch aus =( p.s. Suche benutzt aber nix gefunden. |
jeder halbwegs ordentliche schluesseldienst sollte dir den problemlos nachmachen koennen.
|
Jopp, lässt sich ohne weiteres bei fast jedem Schlüsseldienst nachmachen der den Rohling hat (ist aber weit verbreitet).
Kosten so zwischen 8-12 €. EDIT : CBA war schneller :D |
Taugen die den was oder sind die auch so instabil wie die orginal Schlüssel??
|
Zitat:
|
Jo
Habe meinen Schlüssel auch nachmachen lassen. Meine war schon so verbogen... 1a geklappt. 8 eur damals |
hab sogar nen abgebrochenen schlüssel problemlos nachmachen lassen können
|
die original-schlüssl sind wirklich extrem weich
meinen konnte man fast mit der hand verbiegen 8O ...hat sich somit fast jedes mal beim tanken verbogen beim schlüsseldiens gefragt. die ham den dann bestellt. am nächsten tach war er da. 2 minuten hat das nachmachen gedauer --> fertig = 4EUR SO MUSS DAS SEIN :D :D |
Wenn man sich doof anstellt, 2 linke Hände und alles nur Daumen hat, ist der Suzukischlüssel vielleicht etwas weich...aber man merkt eigentlich schnell, wo man drücken muss, um Tank- und Sitzbankschloss zu öffnen, ohne aus dem Schlüssel ne Brezel zu machen :roll:
|
Zitat:
Die Daumen baucht man ja zum drücken ;) |
Ich sehe, dass auch moderne Bikes solche dünnen Schlüssel haben. Warum machen die Motorradhersteller nicht massivere Schlüssel wie es bei Autos schon lange gibt?
|
Damit das Möp weniger Gewicht hat :twisted: :roll:
Der Vorbesitzer von meinen hat schon nachmachen lassen, drum habsch diese Sorge nicht. Aber es beweisst: Nachmachen kein Problem. :D |
Die Schlüssel vom Schlüsseldienst sind gut.
Wenn die Schlösser hakeln, kann man die auch schmieren. Da gibt es spezielles Schließzylinderspray oder einfach Kriechöl. Ich hab festgestellt, dass die Schlösser leichter gehen, wenn man sie ab und zu mal schmiert. Und die Schlösser von Suzuki sind nicht besonders gut, wollt ich mal anmerken. |
Die von Yamaha sind noch schlechter ;)
|
Sowas könnten die zum Beispiel mal für Motorräder verwenden. Verbunden mit einer elektronisch-magnetischen Sicherung wäre sowas nicht nur bruch-, sondern auch diebstahlsicherer.
http://blogs.cars.com/photos/uncategorized/carkey.jpg |
Was diebstahlsicheres gibbet net.
Jede Sperrvorrichtung kann überwunden werden. Selbst die elektronischen Sicherungen werden überwunden. Was geht ist diebstahlhemmend. Wenn einer ein Motorrad klauen will, interessiert ihn der Schließzylinder und der Schlüssel überhaupt nicht. Da wird der Schließbozen einfach abgebrochen, ein starker Ruck am Lenker genügt. Der Rest ist kurzschließen oder anderes Zündschloss einbauen. Und da Suzuki gerne Geld verdient bauen die die billigsten Schlösser ein, die gerade noch akzeptabel funktionieren. Die Schlösser mit den dickeren Schlüsseln kosten mehr Geld. Das rentiert sich erst bei teureren Motorrädern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54:46 Uhr. |