![]() |
Reifenwechsel
Helft mir mal bitte schnell!
Ich möchte meinen Hinterreifen erneuern und zwar noch heute! Was muss ich bei ein und ausbau beachten bzw. wie genau geht er? dankeschön!! |
Re: Reifenwechsel
Motorrad steht auf Hauptständer, Mutter der Steckachse lösen, Rad unterbauen, dass du es nicht die ganze Zeit halten musst, Radachse unter Drehen herausziehen. Eventuell musst du den Bremssattel lösen um mehr Platz zu haben, Kette abnehmen und Rad herausnehmen. Das Rad musst du wahrscheinlich kippen, eventuell das Motorrad auch, je nachdem wieviel Platz du brauchst, pass aber auf, dass die GS nicht umfällt.
Merk dir die Einbaulage der Teile! Wenn du ein dickes Brett unter den Hauptständer bringst, musst du die GS vermutlich nicht kippen. Beim Einbau die Achmutter wieder mit 60 - 96 Nm anziehen. Falls du den Bremssattel gelöst hast, wieder mit 20 - 32 Nm anziehen. |
danke
|
Als ich vor ein paar Tagen meine Reifen erneuern habe lassen, wurden die Bremssättel ausgebaut. Dabei nicht vergessen: Die Bremse nicht betätigen, solange die Sättel lose rumhängen, am Besten mit einem Gummiband o.ä. fixieren.
|
den vorderen Bremssattel sollte man VOR dem Radausbau unbedingt abschrauben, sonst gibt das hässliche Kratzer in der Felge!
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49:50 Uhr. |