gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   suche Gummipad für Tank (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17009)

brotherincrime 25.08.2008 09:25:29

suche Gummipad für Tank

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte meine GS500e komplett zerlegt um den Rahmen lackieren zu lassen. jetzt beim Zusammenbau fehlt mir allerdings ein teil: Das Gummipad das im vorderen Bereich des Rahmens, wo der Tank festgeschraubt wird, den direkten kontakt zwischen rahmen und tank verhindert....

wer weiß wie das ding heißt oder wo ich das herbekommen kann??? vielen dank.

gruß jan

(das foto ist nicht meins sondern ausm netz)

Saugwurmmensch 25.08.2008 09:46:31

Re: suche Gummipad für Tank

Den Tankgummi bekommst du für ca. 6€ beim Suzukihändler.

brotherincrime 25.08.2008 13:29:45

okay... danke schinmal.
sind die tankgummis genormt??? also könnte ich von ner andern suzuki eins nehmen... wenn man zb bei ebay tankgummi suzuki eingibt findet man eins von ner gsx750e... würde das funktionieren?

danke

verdi 25.08.2008 13:31:13

genormt is grundsätzlich nix ... kann natürlich sein dass nen anderes passt ...

könntest bei alphasports die teilenummern vergleichen ...

Multiman 25.08.2008 13:36:09

der ein oder andere hat sich auch schon ein stück gartenschlauch drauf gebastelt anstatt dem dummidämpfer

verdi 25.08.2008 13:43:19

was bei 6 euro für nen perfekt passendes originalteil wohl etwas .... naja ... ist ...

man kann das gummi einfach festkleben dann verliert man es auch nicht wieder ...

Benni 25.08.2008 16:56:57

Man kann es auch mit Strapsen am Rahmen fest machen.. da sind ja extra 2 Löcher direkt da drüber!

moorhuhn 26.08.2008 14:27:53

Meiner Meinung nach die beste Lösung ist, das Ersatzteil für die 2001 und neuere GS zu kaufen. Dann ein Loch bohren, Nietmutter rein oder mit ner Linsenkopfschraube und Mutter verschrauben. Siehe auch den unteren Link.
Das hält wenigstens im Gegensatz zu der Klebegeschichte.
Klick mich, ich bin ein Link

Saugwurmmensch 26.08.2008 14:39:38

Selbst die billigsten Baumarkt Nietmutternzangen kostet ab 40€...dafür bekommt man viele viele Tankgummies ;)
Zumal ein wenig Silikon auf sauberem Grund sehr gut hält...

moorhuhn 26.08.2008 14:45:03

Das ist natürlich richtig. Wenn man so etwas allerdings schon hat, bietet sichs an. :D
Als Alternative kann man auch einfach nur Loch durch, Schraube durch und von unten mit ner Mutter dagegen gehen. Sollte auch gehen. Oder den Suzukihändler fragen, ob er es schnell nieten kann (meinen allerdings nicht, der ist mir persönlich unsympatisch).

Saugwurmmensch 26.08.2008 15:12:45

Und nicht vergessen die Bohrung mit irgendwelchem Rostschutz zu versehen!
Sonst schaut man da ein paar Jahre nicht nach und hat dann den rostigen Salat...

majestic_morpheus 26.08.2008 15:55:36

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Und nicht vergessen die Bohrung mit irgendwelchem Rostschutz zu versehen!
Sonst schaut man da ein paar Jahre nicht nach und hat dann den rostigen Salat...

Und deshalb finde ich Summa summarum Silikon deutlich besser. Das kostet fast nichts, fragen muss ich auch keinen, helfen lassen schon gar nicht, ich muss keine Löcher in den Rahmen bohren, rosten kann es nicht und es hält auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43:04 Uhr.