![]() |
Zündkerzengewinde am Motorblock hinüber
Servus Leute.
Ich habe ein echt ärgerliches Problem. :au: An meiner ZXR400 hat es an einer Zündkerze das Gewinde am Zylinderkof durchgenudelt. Die Zündkerze lässt sich nicht mehr festschrauben, sie dreht einfach durch. Ich sehe da nur noch die Möglichkeiten: - Neuer Zylinderkopf (oder neuer Motor, hab da ne Quelle) - Bike defekt verkaufen (ich wollte sie sowieso loswerden) - Bike schlachten (krieg ich wahrscheinlich am meisten für) Oder hat jemand eine gute Idee, wie man soetwas beheben kann? |
Es gibt Gewindereparatursätze, auch für Kerzengewinde.
|
Dieses Forum macht sich sowas von bezahlt!!!
Auch wenns schwul erscheint: :kiss2: |
Nimm Time Sert von Würth (oder lass es nen Profi machen). Die werden in die vorgebohrten Gewindegänge gepresst. Nix mit Gewindespirale oder sowas. Das sitzt bombenfest.
|
nö , nimm Helicoil und verklopf die Schüssel dann endlich :-D
|
Also ich bin ja auch noch scharf auf so nen kleinen Schreihals, aber wie immer spricht wiedermal alles dagegen :grinser:
|
|
Zitat:
Ne, die kleine war zwar etwas Pflege- und wartungsbedürftig, hat aber selten ernstere Probleme gemacht. Im Vergleich zur GS, die ich davor hatte, springt sie nach den Winterpausen sogar besser an. Aber verkaufen will ich sie sowieso. Ich will nun doch etwas mit mehr Wumms. Ich will sie halt fahrbereit verkaufen, sonst kriege ich erst recht nichts mehr für die kleine. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33:43 Uhr. |