![]() |
Ventileinstellwerkzeug
Hallo hat jemand so einen Schlüssel? LG Andreas von Augsburg
|
Schau mal bei der Tante nach einem Ventilausheber, kostet 12,99.
|
Zitat:
|
|
Hab ebenfalls den von Louis und entgegen der negativen Bewertungen, funktioniert das Werkzeug bei richtiger Handhabung bestens. :)
|
Ich habs auch. Man muss halt aufpassen, dass es richtig sitzt.
|
Auch wenn es nicht direkt deine Frage beantwortet, ich habe ein Vierkantnagel um ca 90° gebogen und ihn danach wieder eckig geschliffen.
Man sollte die Ventile allerdings dann zu zweit Einstellen. Einer hält den Nagel und guckt ob er auf den Rand der Tasse aufliegt, der Andere dreht die Krubelwelle. |
Ähm... wenn du die Kurbelwelle drehst, während du einen Tassenstößel niederhältst, ist das Ding sehr schnell im Eimer!!! Ventile verbogen und all so Späße. Ich würde das lassen.
|
Bezogen auf die Tassen, welche sich verkanten? Oder die Ventile, welche gegen den Kolben stoßen könnten?
Man kann das doch am UT machen, wenn das AV schließt und das EV öffnet. Oder liege ich da jetzt falsch? |
Zitat:
|
Tut mir leid :-|
|
Erste Mechanikerregel: Bei niedergedrückten Ventilen NIEMALS an der KW drehen. Man kann dabei nicht nur die Ventile vernichten, sondern hat feinen Metallabrieb beim Schlüssel und der NW - und das feinerweise gleich neben einem empfindlichen Gleitlager - yippie ya yeah, kann ich dazu nur sagen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09:31 Uhr. |