![]() |
Ummelden
Habe mal eine kurze frage:
Kann ich mein motorrad auf meinen namen ummelden, bevor ich beim tüv war?(tüv ist seit eingigen jahren abgelaufen!) |
nein, ohne gültigen tüvsegen bekommst du nichts an-/umgemeldet.
|
wenn ich sie jetzt abmelde und tüv fertig mache, wie sind dann das tüv gutachten aus?muss ein neues erstellt werden?also untersuchen sie mehr an der maschine als sonst?und wird es teurer?
|
wie lange ist der tüv denn schon abgelaufen?
|
5 jahre...
|
hab dazu gerade das hier bei motortalk gefunden:
Zitat:
|
dort steht "abgemeldet". wenn ich sie jetzt abmelde um im z.b. märz wieder anmelden will, wäre dann auch eine voll abnahme notwendig? ich meine sie ist noch angemeldet hat aber seit 5 jahren keine plakette mehr.
Was meinst du? schon mal vielen dank für die antworten. |
hm, dann müsste nach dem beitrag keine vollabnahme nötig sein.
aber: 1. mit einem anruf beim tüv oder der dekra wirst du das in 1 minute klären können. 2. aus welchem grund lässt man ein motorrad 5 jahre ohne tüv angemeldet? |
Auch wenn der Tüv lange genug abgelaufen ist (12/18Monate) ist eine Vollabnahme unumgänglich! Und teuer! Wenn nur 11 Monate abgelaufen, reicht ne HU.
|
Zitat:
das motorrad habe ich von einer frau im mittleren alter gekauft, die aufgrund ihrer bandscheibenverletzung nicht mehr fahren kann. sie hatte aber gehofft, dass sie nochmal wieder fahren kann.naja deshalb vielleicht. oder sie hats nur vergessen. auch egal. |
Zitat:
und 5 jahre lange versicherung und steurn überwiesen..... 8) |
Na ja, Versicherung und Steuern sind ja nicht die Welt.
Vielleicht hat sie e sauch aus eigennutz gemacht ... mind. 5 Jahre keinen Unfall (klar ist ja nicht gefahren ... Umschreiben aufs Auto und schon fährt man mit 40% ;-) Aber eine Vollabnahme ist nicht fällig, da es ja wie gesagt nicht abgemeldet war. Der TÜV Prüfer wird aber bestimmt einen Kommentar abgeben, aber da du die Maschine ja Ummelden wirst, wenn die Abnahme geglückt ist, wird das kein Prob sein. |
Zitat:
Bei uns hier könntest Du sie sogar ummelden, müsstest aber nochmal aufs Amt mit der Amtlichen Tüvbescheinigung und dann bekommst Du erst die Stempel rein. |
Dazu,
wie viel kostet es, wenn ein Motorrad in den TüV muss? Der läuft im März ab, sie ist noch angemeldet und wird bald abgemeldet! |
Zitat:
|
Mir hat mal jemand was von ca 35 erzählt, ich hoffe der hatte Recht!
|
die 15 euro machen ja auch nichtmehr viel aus
|
Zitat:
bei uns kostet der Tüv 32 Euro für eine Hauptuntersuchung. |
ok dann irre ich mich :wink:
|
So in etwa kostet es auch bei uns. also ca. 30€
|
Ha super, das hört sich doch gut an ;)
Klar machen es die paar Euro nicht mehr so wirklich aus, aber weniger ist immer besser ;) |
um die 30 euro ist richtig, bei 50 ist man beim auto mit der au...
alle preise kannst du aber auch im nezt unter http://www.tuev-nord.de oder so ähnlich nachlesen. einfach mal googeltn wenn die adresse vom tüv falsch sein sollte... und weil ja noch keiner gefragt hat: wo bleiben die bilder von dir :lol: |
Doch ich wurde gefragt *g*
Nur etwas Geduld, ich kümmer mich gerade drum *g* |
wer war der schlingel?
hm...ich vermute....er hat was mit rudolph im bunde.... :lol: |
Es war nicht nur einer *g*
|
diesmal nicht! :lol:
|
hier si ja heute abend was los :hammer:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15:27 Uhr. |