Morgen,
die einen erzählen schon von den ersten Fahrten 2006, ich denke da lieber (bei den momentanen Temperaturen...) an eine Heizung für meine Mini-Werkstatt.
Folgende Situation: Für kleinere Schrauberarbeiten (nicht nur an der GS...) hab ich mir eine Mini-Kammer eingerichtet. Der Raum ist etwa 3 x 2 m groß. Angrenzend (Holz-Schiebetür) liegt ein ehemaliger Stall mit so 8x10m. Jetzt will ich im Winter nicht in der Saukälte stehen. Es soll also eine Heizung her.
Folgende Option(en

) schweben mir vor: GAS. Das ganze ist in 2 Ausführungen denkbar:
- So ein Heizspiegel zum auf die Gasflasche schrauben, kostet unter 40,-.
- So eine Gas-Heizkanone für 70- 120,-
Beheizt werden soll in erster Linie der kleine Raum, der Große soll nicht warm gemacht werden, wäre ohnehin reine Energieverschwendung, ich will nur, wenn ich z.b. mal kurz was im Großen raum mache (z.b Rasentraktor was schrauben im Winter (wird zum Schneeräumen gebraucht..) einen kleinen Fleck warmmachen.
Weshalb ich den ganzen Schorres jetzt hier eintippe:
Ich wollt wissen, wer eines von beiden Geräten schon hat, und wissen wie warm sowas macht, nicht das ich mir jetzt den Heizspiegel kauf und dann nur nen radius von 50cm warm bekomme.
Anderseits wollt ich mir auch nicht für teuer Geld so eine Kanone holen und dann vor Hitze eingehen.
Vielleicht können mir ein paar Leute bei der Entscheidungsfindung helfen....
Danke schon mal dafür.
Gruß
Schoki
PS: hier die Bilder von einem Heizspiegel
und hier so eine Heizkanone: