Zitat:
|
Auf Stahlflex verzichten die Japaner bei den Topmodellen teilweise bewußt, um die Bremse nicht zu bissig werden zu lassen, das hat mit Sparen nur bedingt was zu tun.
|
glaub ich jetzt weniger, warum den "anscheinend" top einzelkomponenten verbauen, um die dann wieder mit gummileitungen zu "entschärfen"??? die bremsanlage der grossen triumphs ist auch recht bissig, und das ist offensichtlich so gewollt.
Zitat:
|
aber halt auch nicht diese superschönen Details, wie sie z.B. die japanischen 1000er oder MV oder Ducati haben.
|
also von der verarbeitung sind das 3 verschiedene ebenen die du da in einen satzt packst. eine MV hat ein einfach perfektes finish, die verarbeitung ist wirklich super, ganz zu schweigen von den kleinen details.
ducatis hab ich mir noch nicht so genau angeschaut (interessierten mich bisher nicht besonders) aber der rahmen sieht recht gut aus, und die schweissnähte passen.
die japsen 1000er sind wohl gut verarbeitet, wer aber auf suche geht, findet auch allerhand. sicherlcih können die gute preise durch massenproducktion machen, aber wenn man näher als 1-2m rangeht, dann verfliegt der "zauber", und man sieht wo gespart worden ist.