Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 12:33:31   #9
Morpheus175
Benutzer

Benutzerbild von Morpheus175

Standard

Wenn es vorrangig um die Musik geht, rate ich Dir vom PDA auch ab. Ich habe selbst einen PDA mit dem ich so allerlei anstelle. Die Qualität der Musik geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung (zumindest wenn man nicht den internen Lautsprecher verwendet). Allerdings ist die Bedienung zu komplex, um das Teil einfach als MP3 Player zu benutzen. Bei einem Flashplayer oder HD Player ist die Bedienung meist problemlos mit einer Hand möglich. Und auch wenn man den PDA z.B. im Auto in der Halterung stecken hat, so bedarf es trotzdem einfach zu viel der Aufmerksamkeit, um mit dem Stift genau den Knopf auf dem Display zu erwischen, den man gerade drücken will. Ein guter MP3 Player lässt sich auch mal blind bedienen.
Weiter kommt dazu, dass bei einem PDA keine Kopfhörer oder Audio Verbindungskabel dabei sind. Mein PDA (ich denke das dürfte bei den meisten der Fall sein) hat als Audioausgang eine 2,5mm Klinkenbuchse. Gängige MP3 Player, Walkmans und solche Geräte haben allerdings eine 3,5mm Buchse. Also brauchst Du für den PDA entweder einen eigenen Kopfhörer, oder einen Adapter. Kostet zwar nicht die Welt, finde ich persönlich aber trotzdem ärgerlich.
Also nicht falsch verstehen - ich bin mit dem PDA grundsätzlich sehr zufrieden (benutze ich teilweise auch als Navi), aber als vollwertiger Musikspieler taugt ein solches Gerät weniger.