Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 13:38:41   #11
Gast

Standard

Ich wurde mit mal aufm roller kontrolliert und einer der beiden kommt an und hat die Hand an Pistolentasche...bei ner Rollerkontrolle...

Das kommt dann doch irgendwie lächerlich. Aber im weiteren Verlauf waren die dann sehr freundlich und haben einen sehr netten Umgangston gehabt.

Ebenso 2 Polizistinnen die mich rausgewunken haben und eine Kontrolle durchgeführt haben. Die waren sehr freundlich.

Es ist zwar nervig, aber ich finde Kontrollen echt ok. Das muss einfach sein weil ich in Frankfurt lebe und weis wie es abgeht...

Aber generell besteht halt immer eine Gefahr für die Polizisten bei Verkehrskontrollen. Ich bin mir sicher, wenn ich eine Kontrolle durchführen würde, würde ich je nach Situation demjenigen auch am Anfang deutlich machen, dass ich eine Waffe trage und zunächst einen härteren Ton an den Tag legen um deeskalierend bzw. etwas einschpchternd zu wirken. Was wäre ein immer freundlicher Verkehrspolizist der ans Auto hopselt und mit breitem grinsen "Hallöchen" ruft..und um nächsten Moment greift einer im Auto an seine Waffe und es geschiet etwas, was kürzlich hier in Frankfurt, aber auch vor einigen Jahren in woanders in Deutschland geschehen ist, ein Polizistenmord bei einer Routinekontrolle.

MfG Marin