Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 14:01:57   #42
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Verkehrskontrollen

Ohne jetzt irgendwelche Polizeistorys erzählen zu wollen, aber die Antwort auf diese Frage:
Zitat:
Zitat von berndy
...dass einige ein, sagen wir etwas gespanntes, Verhältnis zur Polizei haben, würde mich mal interessieren, warum das so ist...
ist doch ganz einfach: es kann nichts Gutes passieren!

Das beste was einem passieren kann, ist, dass gar nichts passiert. Man hat dann einfach nur Zeit verplempert. Die Skala, was einem schlechtes passieren kann, ist dagegen nach oben offen.
Ist ja nicht so wie in nem Kaufhaus, wo man von nem Mitarbeiter angesprochen wird. Da kann man z.B. der 1000000ste Kunde sein und ne Tüte Lutscher und nen Blumenstrauß bekommen.
Wenn ich in ne Polizeikontrolle komme, dann wird mir niemals irgendwas geschenkt. Wenn alles legal ist, dann kommt man nach 10 Minuten wieder raus und kann einfach weiterfahren. 10 Minuten Zeit habe ich allerdings verloren: nicht wirklich richtig schlecht, allenfalls ein bisschen schlecht, aber auf jeden Fall nicht gut. Wenn er irgendwas findet oder nen schlechten Tag hat oder sonstirgendwelche Schikanen auf Lager hat, dann dauert das wesentlich länger und kann auch noch teuer werden: auch schlecht.

Das hat jetzt alles nichts damit zu tun, ob ich Verkehrskontrollen für richtig halte oder nicht (prinzipiell eigentlich schon, meine Mühle ist nicht gepimpt oder krass umgebaut, eigentlich kann mir gar nichts passieren).
Aber das ist der Grund, warum ich immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich angehalten werde. Weil eben alles, was passieren kann, mehr oder weniger doof ist.

Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten