Zitat:
|
Zitat von Flo
Also nach ca. 4-5Km 45Grad, bei 7Km 65Grad und nach 8-10 80Grad.
Bin so im Ort bisl rum dann mit 5000-6000U/min ca 4 Km über Landstrasse und dann wieder Ort.
|
Womit sich mal wieder die Faustregel mit den 10 km warmfahren bis ca. 80° Öltemperatur bestätigt :-) Find ich immer wieder faszinierend, daß es unabhängig vom Moppedtyp und auch von der Bauart (Tourer, Sportler, Supersportler) ungefähr gleich lange dauert. Die ZXR750, die ich die Tage gefahren bin, braucht auch ziemlich genau die 10 km *g*
Zitat:
Dann bin ich über die Bundestrasse recht fetzig geheitzt und dann gings auf die Wellbachtal strecke für ca. 12 Km auf dem Parkplatz betrug die Temperatur 125 Grad. Während der Heimfahrt gings dan noch flotter über die Bundestrasse heim, dauer vollgas! An der Ampel betrug die
Temperatur schliesslich fast 135 Grad.
|
Alles im Grünen Bereich.
Zitat:
|
Mal sehen wie es sich auf der Rennstrecke verhalten wird.
|
Wird vielleicht nochmal 10° hochgehen, sollte aber auch noch ok sein. Ab 160° ist dann wirklich der Punkt, wo man anfangen sollte, sich Sorgen zu machen. Ist aber gut zu sehen, daß der termische Haushalt der GS in Ordnung ist :-). Wo es dann wirklich kritisch werden kann, ist wenn du bei hohen Temperaturen viel Windschatten fährst.
Cherry