Tach, Post.
Nur mal so am Rande: An unserem zweiten Urlaubstag meinte ein extrem dämlicher Sonntagsfahrer während des Überholvorganges auf unsere Seite ziehen zu müssen. Der vorausfahrende Daimler mußte in die Eisen gehen, ich auch. Da ich nur die Wahl hatte in den Kofferraum reinzurauschen oder auf der Bremse drauf zu bleiben, habe ich mich für letzteres entschieden. Hinterrad stand eh, Vorderrad dann auch irgendwann.... Man glaubt gar nicht, wie schnell man auf der Fresse liegen kann.
Der Aufprall erfolgte bei ca. 30-40 Km/h (runtergebremst von ~80) , Motorrad ist noch ziemlich genau 5m gerutscht, ich hab mich ein paar Mal gedreht bzw. überschlagen. Zum Glück abgerollt (Sicherheitstraining rulez!)
Nehmt die Geschwindigkeit, die Straße, und Schutzklamotten, und stellt euch das Ganze mit kurzen Sachen ohne Schutzprotektoren vor.
Der Koffer ist ein Hartschalenkoffer von Givi. Wäre der nicht gewesen, wären sowohl mein Bein als auch die Verkleidung meiner VFR ziemlich Schrott gewesen. So lief es glimpflich ab:
Geprellte Handwurzel, angebrochene Rastenplatte, Blinker, Koffer und Vorderachsmutter abgeschliffen, Motorrad per ADAC nach Hause, Urlaub mit Auto...
So, hoffe zum Nachdenken angeregt zu haben. Wie gesagt, ca. 30-40 Km/h. Soviel zum Thema "in der Stadt passiert ja nix".
Nie ohne Schutzkleidung