Zitat:
|
Zitat von berndy
Unangepasste Geschwindigkeit ist einfach nach wie vor Unfallursache Nummer 1.
|
Und jetzt, mein lieber Herr Rennleiter, lege doch mal bitte schlüssig dar, was "unangepaßte" Geschwindigkeit mit den Zahlen auf den Schildern zu tun hat. Oft genug nämlich erschreckend wenig bis garnix.
Unangepaßt kann je nach Witterung auch 30 km/h auf ner 100er Strecke sein, wogegen ich dir x runterreglementierte Stellen zeigen kann, wo man lockerst mit 40 oder mehr überm Limit fahren könnte, ohne sich auch nur im geringsten zu gefährden.
Abteilung sinnvolle Speedlimits z.B.: Tempo 80 auf Brandenburgs Alleen. Warum? Weil sich Leute mit 200+ um Bäume gewickelt haben. Was sollen die 80 da bringen? Alle, denen vorher die 100 egal war, ignorieren die 80 genauso. Nur die Leute, die sich an die Limits halten (warum auch immer) werden sinnlos eingebremst, obwohl die Strecken mit 100 genau nicht gefährlicher sind.
Zitat:
|
Zitat von berndy
Das ist schon traurig in unserer Welt, dass sich ausgewachsene Menschen nicht an die Regeln halten wollen, die zu ihrer Sicherheit gemacht wurden.
|
Dazu von mir nur ein lautes *LOL* und: siehe oben.
Die Limits die ich hier sehe, sind zumindest auf den größeren Straßen so gesetzt, daß selbst unfähigste Autofahrer (die eigentlich aufgrund ihrer Unsicherheit eigentlich nichts auf den Straßen verloren haben) noch unterfordert werden.
Andererseits gibts genug kleinere Straßen mit teilweise wirklich haarigen Ecken, die "offiziell" durchgängig mit 100 befahrbar sind.
Zitat:
|
Die Menschheit ist noch gar nicht dazu bereit schneller als Schrittgeschwindigkeit zu reisen.
|
Das ist traurig, daß du das so siehst. Und wenn noch mehr deiner Kollegen diese Einstellung teilen, wundert mich ehrlich gesagt garnichtsmehr.
Zitat:
|
Und da bauen die Fahrzeuge, die schneller beschleunigen als sie zum Anhalten brauchen. Lächerlich.
|
Lächerlich bist du. Bisher hatte noch jedes Fahrzeug, daß ich gefahren bin, mehr Brems- als Motorleistung (ok, Ausnahme eine olle Schwalbe mit 20 Jahre alten steinharten Bremsbelägen). Selbst ne 150 PS-R1 mit voll geöffneten Drosselklappen kann nicht gegen ihre Bremse gewinnen.
Cherry