Hallo an Alle,
mit Hilfe Eures Forums hier kam ich zu der Überzeugung, dass die GS500 das richtige Bike für mich wäre.
Nach langen und schier endlosen Suchen habe ich sie dann auch gefunden.
Ich war so heiss auf die Maschine, dass ich sie mir gekauft habe (eBay), ohne eine Probefahrt zu machen. Etwas naiv, ich weiss... war auch das erste und letzte mal !!
Ok, kommen wir nun zu meinem Problem:
Angefangen hat es damit, dass ich die Maschine erstmal nicht aus der Tiefgarage bekam. Ist einwandfrei angesprungen. Doch als ich etwa 3-5 Meter auf der Steigung war, ging Sie aus. Die nächsten Versuche mit mehr Gas gingen auch in die Hose. Naja dachte ich mir, dann fährst Du sie erstmal etwas warm da sie ne längere Zeit nicht richtig bewegt wurde. Hat sich in der Tiefgarage als schwierig erwiesen, da kaum Platz. Habe dann 3-4 Runden im 1.Gang gedreht und bin dann mit Schmackes auf die Steigung. Diesmal erfolgreich, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie mir jede Sekunde wieder ausgeht. Oben angekommen, Kupplung gezogen - Aus ! Ok, hast die erste Hürde überwunden, dachte ich mir. Fährst sie jetzt mal RICHTIG warm. Bin als erstes etwas im verkehrsberuhigten Bereich gefahren, um die Maschine etwas besser kennenzulernen. War auch ok. Mir ist nur aufgefallen, dass sie im Standgas nicht über 1000 (!) Umdrehungen kommt und dabei etwas unruhig lief. Vom Sound her hatte sie fast schon etwas von meinem alten 250er Chopper.
Dann bin ich auf eine Schnellstrasse um den Speed zu testen... Von wegen Speed. Bei ca.65 kmh und 5000 Umdrehungen war Schluss mit Lustig. Hat keinen Gas angenommen und komisch gebrummt.
Achja, den Choke nimmt sie auch nicht richtig an. Geht maximal bis 1500 Umdrehungen. Nehme ich ihn raus, gehts auf unter 1000.
Nachdem ich mich hier etwas informiert habe, versuchte ich Folgendes:
Zündkerzen-Aufsatz links raus - Ging an. Zündkerzen-Aufsatz rechts raus - Ging NICHT an ! Habe mir dann die Zündkerzen angeschaut: Die 'Gute' hatte an der Elektrode eine weissliche Farbe, die 'Schlechte' war Pech-Schwarz.
Kann wirklich nur die Zündkerze des Auslöser allen Übels sein ?!
Bitte um Hilfe, da ich ein Bürohengst bin und vom Motorradschrauben wirklich keine Ahnung habe

. Will mir auch unbedigt ein Reparaturhandbuch holen. Habe zwar das Werkstatthandbuch, welches mir aber etwas zu professionell ist. Wo könnte ich denn das blaue oder orangene preiswert (und vielleicht digital) herbekommen ? Will nicht dumm sterben
Schon mal vielen Dank im vorraus...