Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 19:38:09   #13
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard

Hallo,

warum hat mich eigentlich keiner gewarnt, dass der Simmerring der Kupplungsdruckstange von einem fiesen Stück Blech gesichert ist, welches derartig von mindestens zwei (eine am Simmerring, eine unerreichbar hinter dem Ritzel) Schrauben gehalten wird, dass man diese wohl nur irgendwie von innerhalb des Motorgehäuses durch entfernen der zugehörigen Muttern lösen kann? Links am Motorrad jedenfalls sind diese Sechskantschrauben gesichert mit einem umgebogenen Stück von demselben Blech, was sie festhalten. Oder wie bewegt man diese doofen Schrauben?

Ich meine Blech Nr. 22 von hier. Man kann auch gut die kleine Nase direkt bei dem Strich der 22 erkennen, welche hochgebogen das Verdrehen der Schraube verhindert.

Jetzt jedenfalls gebe ichs wohl auf und kleckere die Tage (wenn nach Küchenkauf etc. der finanzielle Rahmen ausreichend ist) mal zu Suzuki hin.

Soviel also zum Thema einfache Wartung.

PS: Danke für die guten FAQs, wo Links zu ronayers.com und somit zu obigem Bild zu finden waren!