Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 02:34:21   #1
Benni
Gast

Standard Erst Kombi und jetzt Stiefel "kaputt"

Moin, ich hab da ein kleines Problem.
Mir is vor ein paar Wochen in meiner Vanucci Art X Kombihose eine kleine Stelle am rechts Knie aufgefallen, wo sich die Naht gelöst hat. Es ist dort also ein klitzekleines Loch vorhanden.
An der dazugehörigen Jacke hatte sich eine Woche später, der Reißverschluss verabschiedet. Das Ding zum ziehen ist abgebrochen. Dort hab ich jetzt nurnoch einen Stummel. Mit Handschuhen ist das dort ziemlich blöde zu ziehen.
Den Reißverschluß könnte ich mit ein paar Cents und Minuten reparieren.
Allerdings ist mir heute an meinen Sidi Vertigo Stiefeln ebenfalls ein Reißverschluß abgebrochen und das Problem bei den Dingern ist, dass es wohl ne Art Sicherheitsreißverschlus ist. Ich kann dort also nicht mal eben son neuen Ziehnippel dranhängen. Und Ohne Ziehnippel bekomme ich die Schuhe mit Viel Mühe zu, aber nichtmehr auf, da es sone Art Sicherrung drin hat wo der Ziehnippel wohl gegendrückt beim ziehen und diese Sicherrung damit löst.
Ohne das Ding einzudrücken komme ich also nicht aus dem Stiefel raus. (Jetzt stelle sich einer mal vor der Stiefel brennt )

Sind das 3 defekte, die ausreichen dass ich diese 3 Teile umtauschen kann?
Und was soll ich tun, denn meine Kombi gibts soweit ich dass weiß nichtmehr zu kaufen