Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 20:03:39   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Frontscheinwerfer - Wohin mit welchem Kabel ???

Wenn du aus dem farbigen Schaltplan nicht herauslesen kannst, was wo in welcher Farbe miteinander verbunden gehört, wird es beinahe unmöglich.
Such dir jemanden, der häufiger mit Schaltplänen zu tun hat, aus der Ferne ist da meines Erachtens nach kaum was zu machen oder es wird sehr aufwändig/langwierig.

Bei Reichelt (und bei Conrad vermutlich auch) gibt es sogenannte "Japanstecker" mit verschieden vielen Pins. Damit kannst du die Stecker so bauen, wie sie original waren.

Alternativ erspart es dir jede Menge Arbeit, wenn du einfach 10-20€ in die Hand nimmst und dir bei Ebay einen unverbastelten kabelbaum holst.
Der ist relativ fix getauscht (achte dabei auf´s Baujahr, weil sich über die Jahre Kleinigkeiten geändert haben) und du spart Frust und graue Haare

Edit:
Da fällt mir ein, dass das doch vielleicht nicht sooo einfach ist. Die Stecker vom Cockpit und Armaturen sind ja auch abgeknipst...da wird Fremdknowhow und ne Tüte Japanstecker vermutlich praktikabler sein.

Hab vor 2 Wochen erst einen Kabelbaum geflickt und den Vorgängerpfusch beseitigt (tja, wenn 3 Massekabel durchgescheuert sind, muss man im Lampentopf diagonale Kabel ziehen ).
Nach einer Weile hab ich mich in den Schaltplan eingefuchst (bei Unklarheiten half das Multimeter) und jetzt ist alles, wie es sein soll.

Wünsch die jedenfalls viel Erfolg!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten