Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 10:31:32   #7
P.A!
Gast

Standard Re: Kettenschloss oder Bremsscheibenschloss?

Mein Bike stand mehrere Jahre einfach bei uns vorm Mehrparteienhaus auf der Straße unter einer Laterne in der nicht unbedingt besten Gegend in Bergkamen nahe dem Ruhrgebiet!
Hatte keine Probleme mit Diebstählen oder Beschädigungen. Hatte zwar auch ein Bremsscheibenschloss, aber das war mir dann später einfach zu doof immer wieder rein zu gehen um das zu holen und dann dranzumach, und wenn man morgens wieder fahren will das dann abmachen und wieder reinbringen!
Hab damit zwar keine Erfahrung, aber was hälst du von ner Alarmanlage. Habe mal bei Conrad gesehen, das es dort so Bausätze gibt, die sind nicht teuer, und wenn man löten kann ist das auch kein Problem! Die schlagen, soweit ich weiss, an, sobald das Motorrad ungewollt gekippt wird. Kostenpunkt waren damals so 20 Euro, weiss aber nicht, ist schon etwas her.
Ne teure Alarmanlage lohnt sich bestimmt nicht bei der GS, aber für 20 Euro kann man, wenn die Gegend dementsprechend ist, nicht meckern!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Alarmanlagen bei der GS?

Edit: Hab hier was gefunden! Kommt eventuell noch ne böse, lautere Hupe dabei, wenn man will!