Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 12:33:08   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Motorrad ummelden

Zitat:
Zitat von Papaschlumpf
So ,
hab jetzt 3 neue Fragen.
1)Muss ich mit der Maschine vorfahren oder kann ich das Kennzeichen abschrauben + alle Dokumente und damit zur Zulassungsstelle ?
2)Wieviel kostet mich ca das Ummelden (mit neuem Schild)
3)Will ich mal den Preis meines Händlers checken (hab da ja noch keine Erfahrung),
was kann der Händler für:
1)Einbau 34PS Drossel (Einmal den Preis mit und einmal ohne Anschläge)
2)Abnahme vom Tüv für:
-Sportlenker
-Tieferlegung austragen lassen (auf Normalhöhe)
-sowie Drossel

Hab das jetzt wie gesagt beim Händler machen lassen und will jetzt morgen mit allen Dokumenten zur Zulassungsstelle deshalb meine Fragen
Personalausweis/Reisepass, Papiere, HU-Bericht, Deckungskarte der Versicherung, Kennzeichen und deine Kontodaten reichen für die Anmeldung aus.
Wird dich mit Kennzeichen gut 80€ kosten (evtl. auch mehr).

Hast du keinen Kostenvoranschlag machen lassen?
OHOH ! bei sowas ist man schnell mal 300€ los und hat trotzdem keine gut laufende Maschine
(deshalb macht man sowas selbst )
Mehr als 1,5h für die Drosselung sollten die nicht berechnen.
HU mit AU kostet 50-60€
Drossel eintragen 35, Lenker 20-30 (btw: hast du dem Lenker gleich noch ne Stahlflexbremsleitung gegönnt? Die Eintragung kostet dann ohne ABE auch gern nochmal 20-30€ und für die Klemmböcke auch), Tieferlegung austragen 20-30 Euro.
Die Prüfer haben da einiges an Ermessensspielraum für den Aufwand der Umbauten und können auch Eintragungen zusammenfassen (Bremsleitungen vorn&hinten, der komplette Lenkerumbau,..). Man KANN da also günstig bei wegkommen, aber auch das Maximum dessen, was der Berechnungskatalog hergibt löhnen.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten