So, jetzt wird's dubios:
Bin eben endlich zum fahren gekommen. Eine Runde gedreht, 4-5 kilometer. Dazwischen Ampeln - nichts zu hören.
Auf dem Rückweg zu unserem Haus gehts so 400m bergab. Als ich da gebremst hab (mit gezogener Kupplung

),
kam das Klickern - allerdings immer nur kurz, dann war es weg. Und es kam auch nicht immer!
Hab es auf gerader Strecke nochmal versucht, aber da ist beim Bremsen nichts passiert.
Bin dann noch eine andere Strecke gefahren, wieder so 4-5km, um sicher zu gehen,
dass die GS auch wirklich warm ist, aber nichts ist passiert.
Vielleicht muss sie richtig heiß sein, damit das dauerhaft klickert? Aber wieso klickert es auch kurzzeitig, wenn ich bergab bremse?
Wird da einer draus schlau?
Wenn es Axial-/Ventilspiel ist, vielleicht muss das Metall sich erst soweit erwärmen, dass es zum klickern kommt und durch's bergab bremsen wird dieser Effekt auch kurzzeitig aufgerufen?
Ich werd aus den gewonnen Ergebnissen grad garnich schlau ^^
Gelaufen ist der Motor übrigens wie ne 1. Keinerlei Beanstandung soweit. Hab aber auch kein Vollgas gegeben, ich weis ja schlussendlich immernoch nicht (ob) was kaputt ist ^^
Ach und wenn ich den Ölstand ohne Hauptständer messe - ist der dann niedriger oder höher?