Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 21:16:39   #82
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992
Standard

also 40 min. von Hof aus in Richtung ehemaliger Osten soll ne Outdoor-Go-Kartbahn sein, die werd ich mir mal wenn es wieder warm wird anschauen.

Auf einer ehemaligen Bergrennstrecke hier in der Gegend (Würgau) schiebe ich schon mal einen Supersportler.
Kollege mit der CBR600RR ist nur auf der Graden schneller (er 160 ich 140^^'')

aber ab und an packt mich auch mal B
zum Glück hat mich A noch nicht wirklich "gefährdet"

Was noch fehlt sind:
D das Fahrwerk
E die Reifen
(F der Ölverbrauch )

D ist bei mir noch Standard warscheinlich nochs erste ÖL in der Gabel -.-
E naja immer noch der Metzeler aber ich hab ihn noch nicht bei trockenem an die Grenzen gebracht (zwar bis zum Rand runter aber schneller würde noch gehen)
und zu F nach Autobahnfahrten über 140 km/h muss ich Öl nach kippen ^^

aber mal zurück zum Thema, ich hab mal die Produktreihe von Suzuki (GSXR1000, GSR600, Gladius650 und Intruder 800) sowie die CBR600RR vom Kollegen gefahren
GSXR1000: klares Autobahnmotorrad, für die Landstraße muss man sich schon beherrschen können, sonst ist der Lappen schneller weg als lieb, daher fällt sie weg
Intruder 800: ist halt ein Chopper und die Füße aufn Motorblock abstellen ist auch net immer toll
GSR600: viel Lärm um nicht nicht wirklich mehr Leistung in dem Bereich wo die GS500E arbeitet drüber hinaus geht sie ein bisschen besser
CBR600RR: ein Gang kürzer übersetzt als die GS500E ansonsten im selben Drehzahlbereich ähnliche Leistung (vergleichbar mit der GSR600) drüber geht's dann aber los bis die 120 PS erreicht sind. Außerdem hab ich ein Problem mit dem Beinwinkel, ich scheine mir da 'nen Nerv beim Hüftgelenk einzuklemmen.
Gladius650: viel mögen die Optik nicht so, aber auf der hab ich mich am wohlsten gefühlt, Übersetzung ist zu 100% wie bei der GS500E nur eben mehr Leistung und Drehmoment vom Fahrwerk her top.

Abschließen lässt sich sagen, dass die GS500E mit Zubehörfahrwerk und einer angepassten Sitzbank für die meisten Optimal sein sollte.
Mit den Kosten für eine neue Große kann man auch die GS ein bisschen klassisch Tunen und einen 125er Aufkleber drauf machen und die großen ärgern/abhängen.

Geändert von Multiman (09.10.2009 um 09:41:08 Uhr)
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten