Thema: Scott Oiler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 19:57:58   #70
Sirion
Gast

Standard

N'abend,

ich buddel den alten Thread mal wieder raus, ist hoffentlich okay, find ich besser als immer einen neuen eröffnen ...

Was den Kettenoeler angeht, den hatte ich an meiner Ex-SV1000S. Hat super funktioniert, egal welche Temperatur. Man hatte schnell raus, welche Tropfgeschwindigkeit man für die Stadt (etwas niedriger), die Regenfahrt oder schnelle Autobahnreise (Schnitt 180-190 km/h auf Langstrecke; etwas mehr) brauchte und hatte auch ohne Zusammenlöten oder Regensensor nie ein vollgesautes Bike. Wie das beim Scotti ist, weiß ich nicht, aber beim Kettenöler kommt biologisch abbaubares Kettensägenöl zum Zuge, das saut nix ein. Einziges Manko: wenn man von Kfz-Elektronik keine Ahnung hat, sollte man sich's lieber vom Händler einbauen lassen wg. dem elektronischen Zugang des Magnetventils...

So, nun aber zu meiner Frage: hat schon jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dem bei Polo angebotenen OSCO-System? Irgendwie klingt das mit dem Pumpen ... hm... weiß nicht. Wenn man das mal vergisst... Und wenn man eine Weile nicht fährt, saut einem das dann ggfs. die Garage zu? Wenn einer Erfahrung mit OSCO hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen !!

Gruß
Sven

P.S. Ich denke, es ist mehr als nur eine Glaubensfrage, wenn man ehrlich ist. Die SV1000S seinerzeit bei 5.400 km gekauft und mit Kettenfett, wie bis dahin immer, gut gepflegt - bereits beim Stand 6.000 km musst ich sie nachspannen. Dann Kettenöler eingebaut und bis zum Verkauf (musste leider sein) bei 21.000 km nie wieder nachgespannt. Fazit: so gut kann man eine Kette gar nicht von Hand pflegen...

Im Vergleich dazu: die GS 500 meiner Frau - die ich meistens fahre - muss ich trotz intensiver Pflege alle 1000 - 2000 km leicht nachspannen (bei 33.000 auch schon lange der zweite Kettensatz drin), das nervt, und deshalb kommt nun zur neuen Saison ein automatisches System. Frage für mich halt: Kettenöler (~90 €, dafür "Elektronik-Problem" oder OSCO...)