Hallo,
Kann mir evtl jemand weiterhelfen?
Erstmal eine kurze Vorgeschichte:
"Patientin" ist GS500EU (GM51B), EZ 2000, 24700km.
Letztes Jahr habe ich nach öfteren Startschwierigkeiten wg leerer Batterie eine neue eingebaut.
Letzte Woche zum ersten mal aus der Garage geholt, Batterie aufgefüllt (eine Zelle leer, die anderen ok) und einwandfrei gestartet.
Am Mittwoch habe musste ich erstmal fremdstarten bevor ich losgefahren bin. Während der Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass die Blinker beim blinken flackern (nicht schnell blinken sondern richtig flackern) und an der Ampel beim dreh am Gasgriff das Licht mit steigender Drehzahl dunkler wird. Gerade zuhause angekommen hat sie dann nochmal einen Ruck gemacht und dann war alles aus, inkl Cockpitbeleuchtung.
Die Batterie hat auch nach einer Nacht am Ladegerät nicht mehr als 10,3V geliefert -> tot.
Weil ich vermutet habe, dass die Kälte der leeren Batterie den Rest gegeben hat habe ich erstmal beim freundlichen Zubehörhändler eine neue besorgt (schon wieder) und am nächsten Tag eingebaut. Um das Problem zu finden habe ich gemessen: Ladespannung 14,5V bei 3000rpm und kaltem Motor, Kriechspannung zwischen Batterieminus und Massekabel 0.15V bei 0,0mA (geht das überhaupt?).
Bei der Fehlersuche ist die Anzeige des Multimeters auf 0 gegangen als ich den Laderegler abgesteckt habe. Beim durchmessen der Kontakte zeigt das Multimeter zwischen allen Kontakten "unendlich" Widerstand egal welche ich messe. Bevor ich jetzt 40€ in einen "neuen" Laderegler (oder ein neues Multimeter) investiere, kann mir vielleicht jemand sagen welche Wiederstandwerte normalerweise ein
kaputter Laderegler hat?
Sorry für den langen Text, bei der Suche habe ich nichts gefunden.
ps: Zündkerzen, Luftfilter sind neu, Ventilspiel und Vergaser wurden zwei Tage vorher in einer Fachwerkstatt eingestellt. Umgebaut sind (bis jetzt) nur Austauschblinker und Lastunabhängiges Blinkerrelais (hab ich als erstes getestet

)
Danke schonmal für die Hilfe